• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Virtual Realität - FPV Simulator für Oculus Quest

YueBeifong

Mitglied
Hallo zusammen,

die letzten Wochen habe ich an einem FPV Simulator für das Stand Alone VR-Headset Oculus Quest gearbeitet.
In diesem Simulator kann man eine Drohne FPV sowie auch in Sicht fliegen und diverse Optimierungen an Physik und Steuerung vornehmen
oder auch ein Parkour bzw. Checkpoint Race absolvieren.

Mich würde interessieren was die RC Community davon hält und ob ihr Ideen habt, um das ganze etwas weiter auszubauen,
Mini-Games wie Arcade oder sontige Gamemodes die sich realisieren ließen.

Hier ist ein Video in dem ich den Simulator 1.0 vorstelle:
 

UnknownUser69

Mitglied
Mega geile Sache! o_O :thumbsup: :thumbsup:

Sowas auch für Autos wär natürlich ein absolutes Träumchen, aber das ist vor allem für die Fliegerfraktion - aber auch für die Nicht-Flieger - wirklich geil!
 

YueBeifong

Mitglied
Sowas auch für Autos wär natürlich ein absolutes Träumchen, aber das ist vor allem für die Fliegerfraktion - aber auch für die Nicht-Flieger - wirklich geil!
Das wäre tatsächlich auch cool, habe aber schon mehrfach gehöhrt das Physik für Autos echt die Hölle seinen sollen, besonders wenn's echt aussehen soll.
Und wenn ich so drüber nachdenke verstehe ich auch gut wieso. Aber ich denke ich werde soetwas mal im Hinterkopf behalten!
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja, das zu programmieren ist wirklich heftig - ich habe mich da mal im Zuge einer Rennsimulation drangetraut und habe es dann doch recht schnell wieder sein lassen.

Eine sehr gute Autophysik hat mMn zum Beispiel VRC Pro (die Grundsoftware ist kostenlos, die meisten Inhalte als DLCs kosten aber was), wenn du dich darantrauen würdest könnte man sich zB daran etwas orientieren.
Leider hat VRC es bis heute verpennt VR Support zu liefern, auch wenn das Spiel eigentlich wie dafür gemacht ist.
 
Top Bottom