• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

fpv

  1. Doppelmonster

    Baubericht Newflidl: 250 gramm mit fpv

    Bisher habe ich hier nur mitgelesen und ab und zu kommentiert. Hier mein erster Baubericht. Es geht um dieses Objekt der Begierde: Für dekadente 8 Euro bekommt man den Bausatz beim hiesigen Discounter im Angebot. Man beachte das es sich hier um die upgedatete v2 version handelt ;). Im Netz...
  2. L

    Baubericht Fpv summit mit Bordcomputer

    Hallo liebe community. Ich bin gerade dabei mit ein Fpv summit aufzubauen. Und brauche HILFE aus dem kollektiv. Verwendete Hardware: FlySky gt3c Dji digital fpv Arduino headtracker mit dem nano 33ble Und der summit natürlich. Warum eröffne ich diesen Thread? Ich bin nicht ganz so...
  3. BashCrawler

    FPV System für Rock Racer oder Basher

    Hallo an alle, ich denke jetzt schon mehrere Tage darüber nach einen meiner Rock Racer mit einer FPV Kamera und Übetragungssystem auszustatten. Ich möchte zu jetzigen Zeitpunkt etwas um den Block fahren, Spaß damit haben daher sollte es schon was können. Da das Thema FPV relativ neu für mich...
  4. Mo

    Baubericht Projekt 300km/h (Mini AR Wing)

    Hi, ich habe mich vor Kurzem nach einem neuen Projekt umgesehen und hatte Lust auf was schnelles. Also habe ich mir aus alten und neuen teilen folgendes Setup zusammengebaut: Mini AR Wing: - Motor: T-Motor F80 Pro 2500kv - ESC: iFlight SuceX X80A (30° timing) - Akku: CNHL 6S 1000mAh 100C -...
  5. YueBeifong

    Virtual Realität - FPV Simulator für Oculus Quest

    Hallo zusammen, die letzten Wochen habe ich an einem FPV Simulator für das Stand Alone VR-Headset Oculus Quest gearbeitet. In diesem Simulator kann man eine Drohne FPV sowie auch in Sicht fliegen und diverse Optimierungen an Physik und Steuerung vornehmen oder auch ein Parkour bzw. Checkpoint...
  6. Devil

    Praxisbericht Eachine EV100, ein FS-Ersatz unter 100 Euro ?

    Hallo zusammen, nachdem ich mit dem "Brotkasten" Furibee VR01 bei meinen FPV-Anfängen einfach nicht glücklich geworden bin, habe ich mich für die Eachine EV100 entschieden. Die VR01 hat mir vom Bild her nicht zugesagt und (nachdem ich mal eine Fatshark aufhatte) ich bin der Meinung mit einer...
  7. Devil

    Praxisbericht Mantis 85 BL FPV

    Hallo zusammen, wie hier zu lesen ist hat sich mein Torrent110 von mir verabschiedet und ich habe mich nach Ersatz umgesehen. Fündig geworden bin ich bei der Firma Happymodel und dem Modell Mantis85. In der Bucht für 76,99 Euro zu haben, in meinem Fall die DSMX version. Obwohl dort DSM2 steht...
  8. Devil

    Empfehlung MS 90B-C von schweighofer

    Hallo zusammen, da ich gerne mal in der Wohnung ein bissl mit kleinen Quadcoptern wie z.B. dem Inductrix oder dem Nano QX das Fliegen übe, ist mir ein weiterer Microquad ins Regal gesaust. Der MS 90B-C ist momentan für 62,99 Euronen im Angebot. Für den Preis eines Nano QX bekommt man also etwas...
  9. Devil

    Kamera FPV-Cam für Inductrix

    Hallo liebe Modellbaufreunde ;) Ich möchte in die FPV-Welt einsteigen, als Fluggerät sollen zunächst der Blade Inductrix und mein umgebauter Blade 200QX dienen. Habe erstmal in die Lowbudgetkiste gegriffen und mir was von Gearbest bestellt: JF - 01 Mini AIO FPV Kamera und FuriBee VR01 FPV...
  10. Devil

    Race-Copter DRL Simulator

    Hallo zusammen, ich habe heute durch ein Video von Heliernst den Simulator der "Drone Racing Leage" entdeckt. Da ich gern mal was neues probiere und mich das Thema FPV immer noch interessiert habe ich mir das Teil mal installiert. Mein erstes Fazit: Grafik: Hammer (meine GTX780 schwitzt jetzt...
  11. FPVFrame1

    FPVFrame1

  12. Devil

    Kaufberatung Microquad mit Cam auch fürs Wohnzimmer

    Hallo zusammen, wie schon in diesem Thema beschrieben liebäugele ich mit FPV-Fliegen. Nun möchte ich schonmal etwas selektieren was das Fluggerät betrifft. Ich besitze ja bereits zwei Quads von Blade (Nano QX und Inductrix) von denen es auch jeweils FPV-Versionen gibt. Allerdings haben beide...
  13. Devil

    Tech-Frage Quanum Cyclops als brauchbare FPV-Brille ?

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit liebäugele ich mit dem Thema FPV-Fliegen. Nun habe ich bei HK eine Brille mit sehr niedrigem Preis gefunden und Frage mich ob das ein brauchbares Gerät wäre um mal in die Geschichte reinzuschnuppern: Quanum Cyclops FPV Goggle Hat Jemand so ein Teil schonmal...
  14. yoshi

    Baubericht Mal wieder ein Racecopter

    Ich habe mir überlegt als kleines Projekt für zwischendurch einen weiteren Racecopter zu bauen. Zu Weihnachten habe ich den Copter meines Schwiegervaters mit Kamera und FPV-Sender ausgestattet. Da wurde ich wieder angefixt. Ziel soll dieses Mal eine möglichst leichte, aber robuste Konstruktion...
  15. Hugo2

    Praxisbericht E-flite Nuri Opterra PNP mit Vector AP und Beleuchtung

    Ein Nurflügler mit 2m Spannweite und Platz für eine GoPro mit AV-Sender - da konnte ich mich nicht mehr bremsen. Ein Liefertermin ist für die E-flite-PnP-Variante noch nicht bekannt. Ich habe dennoch den Kaufvertrag abgeschlossen. Dieses Modell mit Autopilot sollte sehr interessant sein. Etwas...
Top Bottom