• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Videobearbeitung - Womit erstellt ihr eure Videos?

Eckbert

Mitglied
Mit was bearbeitet ihr eure Videos? Also wie fügt Ihr Titel, Texte etc. ein?

Das geht mit der Insta360 software für PC oder Handy anscheinend nicht. Hab ich bisher auf dem Eierfon gemacht aber jetz wäre mir das zu umständlich erst in die eine App und dann in die andere. :unsure:
Hab keine Lust länger zu Bearbeiten als zu Fahren :LOL:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab das mal als eigenes Thema ausgelagert.


Ich bearbeite meine Videos mit davinci resolve. Vermutlich mehr schlecht als recht, aber zumindest weiß ich dort, wie ich was zusammenschipseln kann.
 

Speed t3

Mitglied
Ich mache das mit der YouCut app am Androidisch smarten Telefon.
Finde ich nach ersten Versuchen mit PowerDirector und Adobe Rush deutlich besser!
 

schnerf

Mitglied
Am PC: Moviemaker
Am Handy: Powerdirector (hatte das mal gekauft bevor die mit dem Abo Modell angefangen haben)

Ihr merkt schon, meine Ansprüche sind ziemlich niedrig:whistle:
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Siehst du, ich mache meine Videos ausschließlich am Laptop. Alles andere ist Käse für meine Zwecke.
Und die bezahlversion hat sich xmal bewährt.
 

Eckbert

Mitglied
Ich hab mir jetzt mal eine App aus dem Top 5 der Bearbeitungsprogramme im AppStore zugelegt: CapCut

Kann erstmal alles, was ich brauche und komplett kostenlos ohne nervige Werbung, Wasserzeichen oder In-App-Käufe.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das auf dem Telefon zu machen.
Also die GoPro-App kann das ja auch und schnibbelt ja auch quasi selbständig kurze Videos erstaunlich gut zusammen, aber mehr als das ist es auch nicht. Setz da mal zwei Video-Streams zusammen, das ist ein Graus.

Oder ja auch nicht, vielleicht doch mal gucken, was es für ios gibt...
 

Jaskinaska

Mitglied
Vermutlich für hier etwas overpowered: aber ich schneide am liebsten mit Adobe Premiere Pro - Abo hin oder her, aber das Teil funzt ohne zu Mucken ;)
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das auf dem Telefon zu machen.
Also die GoPro-App kann das ja auch und schnibbelt ja auch quasi selbständig kurze Videos erstaunlich gut zusammen, aber mehr als das ist es auch nicht. Setz da mal zwei Video-Streams zusammen, das ist ein Graus.

Oder ja auch nicht, vielleicht doch mal gucken, was es für ios gibt...
Ich mach’s echt nur am Telefon. Geht ganz gut soweit. Die Gopro schnibbelei kann ich nicht ausstehen, macht irgendwie die falschen Szenen rein. Egal, muss es eben am handy machen da mein pc den Codec von Gopro nicht mehr erkennt ^^
 

bernd-das-brot

Mitglied
Bei meinem letzten Video habe ich openshot ausprobiert, bisher aber nur einfache Überblendungen. Das Programm ist Freeware, nach drei versuchen, ohne Anleitung, hat die Überblendung schon gepasst und es kann sogar 4k. In wie fern es professionellen Ansprüchen entspricht, kann ich nicht sagen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich weiger mich schon mit'm Telefon zu shoppen, da mag ich
über Bild- oder Videobearbeitung gar nich erst nachdenken.
 
Top Bottom