• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion VarioHelicopter "Kamov KA-32 1:10" Rumpfbausatz

Hubschrau-bär

Mitglied
Sicherlich in diesen Zeiten etwas schwierig, allerdings hat VarioHelicopter
den "Kamov KA-32 1:10" schon im letzten Jahr vorgestellt.
Ausserdem handelt es sich hierbei um eine zivile Version der "Heliswiss"

Vario Kamov KA-32 1:10 Rumpfbausatz

Der Preis, ich denke wer Vario kennt, passt sich an das dortige Preisgefüge ein.;)
Unbestätigte Unkerei, Mechanik könnte aus Asien stammen.

1652195498485.png

Das offizielle Video von VarioHelicopter ist erst ein paar Tage alt, ich finde für einen CP-Koax-Scaler
hat er ein sehr schönes Flugbild und ist auch äusserst agil.:)


Alle Quellen: VarioHelicopter
 

safty

Mitglied
Dolles Ding, echt :thumbsup:

aaaber, wenn nen Kamov, dann den hier:
KA 26

1652204003827.png

jedesmal, wenn der "fliegende Wohnwagen" im Vorspann von den alten Polizeiruf 110-Folgen auftaucht, krieg ich Schnappatmung vor Lachen.

Schon echt cool, diese Koaxdinger.


Gruß: Stefan
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, die fliegende Zunft lächtelt meist über das Porto, das wir für unsere teuersten Automodelle ausgeben - wobei so ein Bagger auch in die Preisregionen vorstoßen kann. Das macht die Fluggeräte aber nicht uncooler.

Ich beneide alle, die sowas fliegen können - ein Multicopter, bei dem ich gps Koordinaten eingeben kann, ist das höchste, was ich unfallfrei hinbekomme.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
wobei so ein Bagger auch in die Preisregionen vorstoßen kann.
Mit Sicherheit, nicht nur Bagger. da gibt es einiges LKW, Radlader
aber auch Funktionsschiffe.
Ich beneide alle, die sowas fliegen können - ein Multicopter, bei dem ich gps Koordinaten eingeben kann, ist das höchste, was ich unfallfrei hinbekomme.
Mit einem mit einem Helferlein ala BD 3SX würde ich den wohl abheben und heil wieder landen,
das war's dann aber auch, zum Kampfschweben zu teuer und dem Modell nicht würdig.:whistle:
 

safty

Mitglied
Ist da nicht eh das physikalische Grundprinzip, warum Hubschrauber überhaupt fliegen?
kloar, in der Theorie "hoovern" die Dinger auf einem Luftkissen zwischen sich selbst und dem Boden (solange die nicht in ihren eigenen Downwash geraten).

Aber in diesem "hässlichesten aller Fälle" dreht die Erde sogar die ihr innewohnende Erdanziehungskraft um und stößt das Ding soweit ab, wie nur möglich.
Und warum?
Weil sie es kann !

Die theoretische Physik ist der in dem Fall grad mal egal und "Not kennt kein Gebot".

;) Gruß: Stefan
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
kloar, in der Theorie "hoovern" die Dinger auf einem Luftkissen zwischen sich selbst und dem Boden
Ist das wirklich so? Ich dachte immer die Rotoren würden so wie ein Flugzeugflügel dadurch Auftrieb erzeugen, indem die Luft auf der Oberseite des Rotorblattes einen längeren Weg zurücklegen muss als auf der Unterseite und dass dadurch auf der Oberseite quasi ein Unterdruck ansteht, der den Rotor „hochsaugt“.
 

safty

Mitglied
Ist das wirklich so? Ich dachte immer die Rotoren würden so wie ein Flugzeugflügel dadurch Auftrieb erzeugen, indem die Luft auf der Oberseite des Rotorblattes einen längeren Weg zurücklegen muss als auf der Unterseite und dass dadurch auf der Oberseite quasi ein Unterdruck ansteht, der den Rotor „hochsaugt“.
das kann auch gut sein, aber bevor ich mich mit sowas wie dem "Bernoullischen Prinzip" herumschlage, leg ich mich lieber auf die "du bist hässlich und abstossend"-Theorie fest.
Die versteh ich wenigstens.
KISS-Prinzip halt. "Keep It Simple and Stupid" ;)

Genau wie mein Grundsatz, daß zum Hubschrauberfliegen immer zwei Piloten notwendig sind.
Einer der hupt und einer der schraubt. :cool:

Der ganze Fliegerkram kann so herrlich einfach sein, wenn man´s mal verstanden hat.:)

Gruß: Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubschrau-bär

Mitglied
Bei pitchgesteuerten Koaxial-Mechaniken braucht wohl jeder etwas Nachhilfe.;)
Ich verfolge da wo die Mechaniken gebaut/diskutiert werden diverse konträre Beiträge schon sehr lange.:)
 

schnerf

Mitglied
Finde den Rotorkopf faszinierend.
Und im Video fliegt das auch echt gut, wie ein richtiger Modellhubschrauber und nicht wie so ein Einsteiger/Spielzeug Koax
 
Top Bottom