Catweazle
Mitglied
Tach Post,
ich sinniere gerade über einen Anbau-Schneeräumschild und möchte den ferngesteuert Heben/Senken und links/rechts schwenken können.
Dazu muss ich mit den vorhandenen Kanälen "haushalten", um 2 für den Räumschild benutzen zu können.
Die Funke ist eine FS-GT5 mit 6 Kanälen.
Fahrzeug ist ein Traction-Hobby Cragsman C mit 2-Gang-Schaltung und einzeln sperrbaren Diffs.
Kanal 3 ist ein Schaltkanal per Taster für die Umschaltung 2WD / 4 WD. Braucht ein Crawler das ? Wenn ja, wofür ?
Bei "2WD" sind nur die Hinterräder angetrieben - ich wüsste keine Fahrsituation, die damit besser/leichter zu bewältigen wäre, als mit 4WD.
Auch überlege ich, beide Diff-Locks zusammen auf einen Kanal zu legen.
Hier die gleiche Frage: Gibt es Fahrsituationen, die mit nur einer gesperrten Achse ( egal ob vorn oder hinten ) besser gehen, als mit beiden Achsen gesperrt ?
Gruß,
Sascha
ich sinniere gerade über einen Anbau-Schneeräumschild und möchte den ferngesteuert Heben/Senken und links/rechts schwenken können.
Dazu muss ich mit den vorhandenen Kanälen "haushalten", um 2 für den Räumschild benutzen zu können.
Die Funke ist eine FS-GT5 mit 6 Kanälen.
Fahrzeug ist ein Traction-Hobby Cragsman C mit 2-Gang-Schaltung und einzeln sperrbaren Diffs.
Kanal 3 ist ein Schaltkanal per Taster für die Umschaltung 2WD / 4 WD. Braucht ein Crawler das ? Wenn ja, wofür ?
Bei "2WD" sind nur die Hinterräder angetrieben - ich wüsste keine Fahrsituation, die damit besser/leichter zu bewältigen wäre, als mit 4WD.
Auch überlege ich, beide Diff-Locks zusammen auf einen Kanal zu legen.
Hier die gleiche Frage: Gibt es Fahrsituationen, die mit nur einer gesperrten Achse ( egal ob vorn oder hinten ) besser gehen, als mit beiden Achsen gesperrt ?
Gruß,
Sascha