Lifthrasir
Mitglied
Hallo Zusammen!
Gestern habe ich es endlich geschafft das TRX-4 Chassis für mein Ranger Fahrzeug fertig zu stellen. Aber ich will mal von vorne anfangen...
...vor gut einem halben Jahr habe ich recht günstig ein TRX-4 Sport geschossen, neuwertig und mit einem 2-Gang Getriebe getunt. Mein Plan war ihn zu einen Vollblut TRX-4 mit viel Licht und einem Interieur auszustatten, sowie einem Frontmotor Umbau vorzunehmen. Die Sport Karo mit dem Expeditions-Rack hat mich schon immer angetriggert und jetzt sollte es losgehen.
Zuerst wurden die Stoßdämpferhalter gegen die schmalen inneren Fender TRX8080 ausgetauscht, die vordere Traverse ausgebaut und durch die Motorträger des Front Motor Umbausatz von GRC ersetzt. Dann konnte der Motor nach vorne wandern, natürlich musste das Lenkservo auch ganz nach vorne versetzt werden. Dazu gibt es eine Traverse / Bumper Halter, an dem eigentlich eine Servowinde befestigt wird, dann passt es auch für ein Lenkservo.
Nachdem alles soweit umgebaut war, wollte ich eine neue Karo aufsetzen, denn die Lackierung von der Sport Karo des Vorbesitzers sprach mich so gar nicht an. Dabei stellte ich fest, die Karo passt ohne weiteres nicht. Die hinteren vorgeborten Löcher stimmten nicht mit dem Sitz der Karo Halterung überein und irgendwie war das Gesamtbild nicht stimmig, die Karo war zu weit vorne, wenn ich mir den Sitz an den Rockslidern und die Radläufe ansah.
Ich kann euch sagen, ich verzweifelte fast, denn bisher war ich von Traxxas Plug&Play gewohnt. Alles überprüft, die Karohalter waren nach Bauplan des TRX-4 Kit verbaut und die Löcher in der neuen Sportkaro waren vorgebohrt und trotzdem passte es nicht. Dann ging die Suche und das Probieren los. Letztendlich sind die Domstreben nicht laut Plan verbaut, denn laut Plan werden die Schrauben von vorne eingesetzt, jetzt werden sie von hinten eingesetzt, was die Karo um ein paar Millimeter nach hinten bringt. Die Karohalter habe ich nicht mit dem Pfeil nach vorne, sondern mit dem Pfeil nach hinten befestigt. Ergebnis, die Karo sitzt richtig, alles sieht passend aus.
Gestern habe ich es endlich geschafft das TRX-4 Chassis für mein Ranger Fahrzeug fertig zu stellen. Aber ich will mal von vorne anfangen...
...vor gut einem halben Jahr habe ich recht günstig ein TRX-4 Sport geschossen, neuwertig und mit einem 2-Gang Getriebe getunt. Mein Plan war ihn zu einen Vollblut TRX-4 mit viel Licht und einem Interieur auszustatten, sowie einem Frontmotor Umbau vorzunehmen. Die Sport Karo mit dem Expeditions-Rack hat mich schon immer angetriggert und jetzt sollte es losgehen.
Zuerst wurden die Stoßdämpferhalter gegen die schmalen inneren Fender TRX8080 ausgetauscht, die vordere Traverse ausgebaut und durch die Motorträger des Front Motor Umbausatz von GRC ersetzt. Dann konnte der Motor nach vorne wandern, natürlich musste das Lenkservo auch ganz nach vorne versetzt werden. Dazu gibt es eine Traverse / Bumper Halter, an dem eigentlich eine Servowinde befestigt wird, dann passt es auch für ein Lenkservo.
Nachdem alles soweit umgebaut war, wollte ich eine neue Karo aufsetzen, denn die Lackierung von der Sport Karo des Vorbesitzers sprach mich so gar nicht an. Dabei stellte ich fest, die Karo passt ohne weiteres nicht. Die hinteren vorgeborten Löcher stimmten nicht mit dem Sitz der Karo Halterung überein und irgendwie war das Gesamtbild nicht stimmig, die Karo war zu weit vorne, wenn ich mir den Sitz an den Rockslidern und die Radläufe ansah.
Ich kann euch sagen, ich verzweifelte fast, denn bisher war ich von Traxxas Plug&Play gewohnt. Alles überprüft, die Karohalter waren nach Bauplan des TRX-4 Kit verbaut und die Löcher in der neuen Sportkaro waren vorgebohrt und trotzdem passte es nicht. Dann ging die Suche und das Probieren los. Letztendlich sind die Domstreben nicht laut Plan verbaut, denn laut Plan werden die Schrauben von vorne eingesetzt, jetzt werden sie von hinten eingesetzt, was die Karo um ein paar Millimeter nach hinten bringt. Die Karohalter habe ich nicht mit dem Pfeil nach vorne, sondern mit dem Pfeil nach hinten befestigt. Ergebnis, die Karo sitzt richtig, alles sieht passend aus.