• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reinigen Ultraschall Reiniger

Hasi

Autor
Habe ich nicht - ich habe mir aber gestern den Reiniger von Fielmann gekauft.

Liegt bei 17,90€ und hat mein Uhrenarmband zumindest gut gereinigt :)

Mehr habe ich bisher noch nicht getestet.
 
D

Deleted member 20

Gast
Beide haben den gleichen Nachteil: das Wasser laesst sich nicht beheizen, wodurch Renigungsleistung gerade bei fettigen Sachen nicht optimal ist
 

JonnyBravo

Mitglied
Das ist ein sehr guter Punkt. Habe ich nicht bedacht.
Danke.
Würde es Sinn ergeben, fettiges mit zB Bremsenreiniger vorzubehandeln und dann den Ultraschall Reiniger zu verwenden?
 

bambam191279

Mitglied
Ich benutze seit langem so nen einfachen Ultraschallreiniger für Schmuck,Darts und CO.....
Bissken Spüle rein und auf 500 SEk wird das Wasser schon aufgewärmt, aber nicht erhitzt....
Allerdings kann man auch heisses Wasser ausm Wasserhahn nehmen, muss ja nicht gleich kochen, oder?

LG
Bambam
 

bambam191279

Mitglied
werde das mal morgen mit in den Keller nehmen und testen.

Zu bedenken ist allerdings auch, dass der Adam hier ein 2.5 Liter Reinigungsgerät inkl. Heizfunktion nimmt.....
Bei mir passt glaub ich nichtmal nen Liter rein
 

JonnyBravo

Mitglied
Was die Größe angeht, müssten wir dann halt um einiges mehr "Waschgänge" laufen lassen. Aber ich würde das auch nicht jede Woche machen ;)
 

Joungmerlin

Mitglied
Ich hab in dem Aldi Teil neulich die Diffs meines 22-4 2.0 gereinigt.
Ohne Einsatz warmes Wasser rein so 2cm hoch. Dort hab ich dann den Deckel meines Bremsenreinigers mit Bremsenreinigers gefüllt reingestellt. Und in den Deckel dann das zerlegt Diff.

Nach zwei Mal 480 Sekunden sahen die Diffs aus wie neu.
 

Foggy4

Mitglied
Hallo Baxl
Ich möchte das Gerät auch für meine Brille nutzen.
Kannst du mir sagen welches Reinigungsmittel mann benötigt.
Ich habe gedacht das man destilliertes Wasser benutzt.
 

JonnyBravo

Mitglied
Also nach den ersten Durchläufen ist das Ergebnis eher ernüchternd.
Ich hab allerdings auch nur kaltes Wasser verwendet und kein Reinigungsmittel.
Ich werd es nochmal mit warmen Wasser und dann mal schauen, was man da am besten für einen Reiniger nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom