• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht TT01 goes crawling??? MUP Projekt?

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

das Untersetzungsgetriebe ist geliefert worden. Ich bin recht überrascht. Es macht auf mich einen guten Eindruck und scheint vernünftig gefertigt zu sein. Gebe zu, hatte ich so nicht erwartet. Wie das zu befestigen ist ergab sich auch recht schnell.

Dann erneut bissel am Chassis weg genommen um das Getriebe rein zubekommen. Passt soweit.

Probefahrt war auch deutlich besser, mittlerweile ist sogar genug Kraft da um einen Rückwärtsgang zu haben. Wobei da nach wie vor etwas Power fehlt. Laut ist das Getriebe aber. Überlege ob ich da Wälzlagerfett reinschmiere in der Hoffnung das etwas leiser zu bekommen.

Ja, was soll ich weiter sagen. Probefahrt durch den Garten war soweit erstmal Ok, hab mir da auch ein kleines Hinderniss gesucht wo der mal hochmusste. Filmen und fahren gleichzeitig ist echt kagge.

Jetzt brauche ich noch ein günstiges starkes Servo. Und bloss keins was ständig korrigiert und Geräusche macht. Tipps? Glaube müsste auch passen wenn es nicht Low Profil ist.

Dann mal den restlichen Elektrokram vernünftig vertäuen, Chassis noch an einer Stelle anpassen, evtl. was bauen das ich mir weniger Sand ins Chassis schaufel und dann sollte eigentlich einer ersten vernünftigen Probefahrt in der Sandkuhle nichts mehr im Weg stehen.

Gruß Jojo
IMG_20220718_162714.jpgIMG_20220718_162705.jpgIMG_20220718_162659.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

richtige Probefahrt in der Sandkuhle hat leider noch nicht statt gefunden.

Dafür sonst nun soweit. Kabel unschön zusammen getüdelt und weil ich keinen Nerv auf löten hatte auch noch ne Lüsterklemme verwendet. Ist ja nen MUP Projekt.

Schräglage ist riesig, Schwerpunkt sehr weit unten. Verschränkung natürlich wenig, Bodenfreiheit auch bissel wenig.

Aber... er kommt weiter als nen normaler TT01 ;)

Bin nun auf 2S gefahren. 3S ist angestrebt und da würde wohl sogar nen 1:5 Getriebe gehen.

Na mal sehen, ist ja nur nen Quatsch Projekt.

Video Probefahrt 2

Gruß Jojo

IMG_20220918_202425.jpgIMG_20220918_202443.jpgIMG_20220918_202452.jpgIMG_20220918_202610.jpgIMG_20220918_202617.jpgIMG_20220918_202624.jpgIMG_20220918_203230.jpgIMG_20220918_203234.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

heute gab es die erste richtige Probefahrt. Karo muss noch nen bissel bearbeitet werden aber sonst hat das Teil einen guten Eindruck gemacht.

Ich war doch überrascht.

Federn können noch weicher, nen Crawler Regler wäre auch nett aber wir wollen es ja nicht übertreiben. Ist ja nur nen MUP Projekt und wird vermutlich nicht so viel fahren.

TT01E hüpf gut

TT01E erste richtige Steigung

Gruß Jojo

IMG_20230129_155243.jpgIMG_20230129_155246.jpgIMG_20230129_155326.jpgIMG_20230129_155328.jpg
 
Top Bottom