• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht TT01 goes crawling??? MUP Projekt?

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

eine bescheuerte Idee beim Rückweg über die alte Bobbahn möchte gerne umgesetzt werden.

Zitat sinngemäß: "Hier kommen wir auch mit den Rallyautos hoch"

Gut, etwas gewagt aber naja. Beim weiteren dummen Zeuch quatschen kammen wir dann auf Crawler Räder drauf stecken auf nen ausgelutschten TT01 usw.

So richtig Ruhe hat mir das nicht gelassen heute. Also gerade mal eben an der Alltagsrallyhure die Räder auf einer Seite drauf und die Crawler Dinger drauf. Hm... sieht nicht aus als wenn es nicht machbar wäre. Schleift nen bissel aber das wird schon gehen.

Das es mehr oder weniger Quatsch ist, ist mir schon klar. Aber das muss doch gehen. Er soll auch so Schrittgeschwindigkeit laufen wie nen Crawler halt.

interne Übersetzung 2.6, Baukasten HZ meine ich 61, kleinstes Stock mögliches Ritzel 19???, Absima 55T Brushed Motor 7700U/min 85Watt, Raddurchmesser ca. 120mm

((Reifendurchmesser [mm] / 1000) * PI * 3,6 * Motordrehzahl) / (Übersetzung * 60) = XX km/h

((120mm/1000*3,14*3,6*7700)/ (8,35+60) = 20,84 km/h

Ok, bissel schnell. Kleiners Ritzel muss man mal sehen ob das mit einem anderen Halter geht bzw. ob das Teil trotzdem sanft anzufahren ist.

Optisch so in die Richtung

IMG_20220620_171955.jpgIMG_20220620_171939.jpgIMG_20220620_171934.jpgIMG_20220620_171916.jpgIMG_20220620_171913.jpg


Was meint ihr? Ist das nachher fahrbar im Gelände? Klar, wird nicht so weit kommen wie nen Free Men und Co. aber da sollte doch was gehen, oder?

Gruß Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf solche Projekte :thumbsup: :p

Ich hab bei meinem allzweck tt01 immerhin buggyreifen drauf und ne 1:12 sct karo. Meine Idee ging eher in richtung rally dakar. Daher auch nicht viel langsamer (allerdings knackts da manchmal im diff). fährt sich eigentlich ganz gut, bisschen hoppelig da ich die dämpfer recht hart habe.
vorne kann man gut was wegnehmen von der chassis um platz für die reifen zu schaffen. wenn da crawler räder drauf kommen würden wohl evtl verbreiterungen helfen.

20220307_221224.jpg20220307_221212.jpg20220307_221217.jpg20220307_221207.jpg20220424_073401.jpg20220424_073507.jpg
 

Jojo

Mitglied
Ach was soll´s?

Gerade mal bei Tamico ne TT01E Tüte, lange Radachsen (nervig weil anderer Schrott dabei) und Kugellager bestellt. Damit baue ich erstmal nen groben Versuch zusammen inwiefern das alles halbwegs harmoniert. Im schlimmsten Falle Ersatzteile für das Rallyauto.

Habe aufgrund von Zeitmangel auch beschlossen, nicht die Alltagsrallyhure zu verwenden, da ich sonst quasi parallel zwei Autos neu bauen müsste, keine Zeit für. Also wird das Rallyteil jetzt erneut schnell repariert und mit der neuen Tüte das MUP Projekt gestartet.

Ich bin ja mal gespannt.

Gruß Jojo
 
Spannend! Wie geht das mit langen radachsen? Hast du dir da jetzt das bestellt.
Und baust jetzt die 2× 47mm vorne ein? :unsure:
Reichen 6mm? Und lässt du das dann hinten einfach? Oder kapier ich da was nicht?
 

aircooled

Autor
Witziges Projekt, so etwas ähnliches hatte ich vor vielen Jahren mit einem 1/16er Traxxas gemacht.

Ich würde allerdings die Reifen etwas kleiner wählen. Mit 90-100mm Reifen machst du dir das Leben deutlich einfacher, ohne viel Performance zu verlieren
 

Jojo

Mitglied
So, konnte mich nicht gedulden.

19Ritzel, weniger geht nicht. Nicht wegen dem Halter sondern weil sonst der Motor an dem Mitnehmer der Kardanwelle schleift.

Suche starken, langsamen und günstigen Brushed Motor. Jemand ne Idee?

Gruß Jojo
 

RC_Trooper

Mitglied
Moin zusammen,

so, Diffs mit Heißkleber gesperrt, die RX üblichen Umbauten vorgenommen und dann noch einiges an der Wanne weg geschnitten.

Sieht soweit noch ganz gut aus.

Morgen mal schauen was man als kleinstes Ritzel fahren kann. Und wie sich die Rallydämpfer machen.

Gruß Jojo

Den Anhang 136793 betrachtenDen Anhang 136794 betrachtenDen Anhang 136795 betrachtenDen Anhang 136796 betrachtenDen Anhang 136797 betrachtenDen Anhang 136798 betrachtenDen Anhang 136799 betrachtenDen Anhang 136800 betrachtenDen Anhang 136801 betrachtenDen Anhang 136802 betrachten
Das ist ja Milimeterarbeit :thumbsup:
 
Top Bottom