• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung TT 01 Skyline Z Tune

JudgeDredd

Mitglied
Hallo guten abend,

ich kaufe mir einen Tamiya Nissan Skyline Z Tune R34 TT 01 der mit dem Lichset incl.

Was ist bei dem Auto zu beachten bzgl Schwachstellen.

Alle Infos helfen weiter weil ich dann gleich dementsprechend umbauen will.

Es kommt von Haus aus ein Brushed Motor rein mit 12 bis 14 Turns.

Wie ist es da mit der Übersetztung gibt es da was überhaupt an Übersetztungen?

Mein Nachbar hat ein TT 01 Auto und da ist ja alles starr verbaut den Motor kann man ja gar nicht verschieben wie beim TA 04 Chassis?

Dankeschön

SG Chrsitian
 
D

Deleted member 20

Gast
Auch beim TT-01 kann man die Untersetzungen ändern. Hierfür bietet der Motorhalter verschiedene, vorgegebene Positionen. Einfach mal die Bauanleitung herunterladen, da siehst du es.

Ansonsten kann ich zum TT-01 nicht viel sagen, aber dazu gibt es hier über die Suche sicherlich reichlich Info
 

Chili78

Mitglied
Hab zwar meinen noch nicht gefahren, da noch im Aufbau und die Fernsteuerung noch fehlt. Aber falls im Satz nicht enthalten würde ich dir empfehlen gleich auf Kugellager umzurüsten.
 

MatzeBOH

Mitglied
Puh, kann man machen, aber ob man jetzt noch nen TT01(E) neu kaufen sollte - keine Ahnung, das Chassis ist ja schon etwas älter und hat schon einen Nachfolger -TT02- der auch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist.

Kenne mich da mit Onroad nicht so aus, aber der Motorhalter vom TT01(E) müsste gleich/ähnlich dem aus dem TT02 sein, da ist es wie @aircooled schon geschrieben hat - der Motorhalter hat etliche Löcher, je nach verbautem Ritzel muss man den Motor in anderen Löchern im Motorhalter verschrauben und erreicht damit das richtige Spiel. Für´s Speedgetriebe ändern sich diese Positionen dann, da muss man dann die Löcher laut Anleitung vom Speedgetriebe nehmen sonst passt das Spiel nicht.

Gruß, Matze
 

JudgeDredd

Mitglied
Ja das habe ich rausgefunden bereits.

Und ich steh auf die alten Sachen und der wird dann so gebaut wie der Skyline aus FF2 vom Brian o Conner und den bekommt mein keiner dann du Weihnachten geschent weil er ein absoluter Fan ist.

Dom seine Charger und Brian seinen Supra aus dem 1. Teil haben wir schon.

Und ich steh auch auf brushed also die ganzen alten Sachen.
 

Stefan D.

Mitglied
Es gibt eine Menge an Tuningteilen für das TT-01, unter anderem auch andere Motorhalter aus Alu um da eben noch mehr zu verstellen und eben auch andere Ritzel und Zahnräder nutzen zu können. ;)
Ein TFATF-Fan, zeig mal deine Autos! :thumbsup:
 

114SLi

Mitglied
Ist das ein TT-01 oder ein TT-01E? Der Buchstabe mehr macht einen recht großen Unterschied, das E ist deutlich neuer und verbessert worden gegenüber dem normalen. Das E braucht 4 Kugellager mehr für die Lenkung und hat stabilere Achsschenkel vorne, zusätzlich noch Dämpferbrücken und Diffgehäuse getrennt (beim normalen ein Teil) und einen zweiten Anschraubpunkt für die Dämpfer an den Dämpferbrücken das normale hat nur einen.

Falls es der Baukasten mit der Bestellnummer 58364 sein sollte, ist es ein TT-01, kein TT-01E. Du wirst dann also 4 kleine Kugellager von deinem Kugellagersatz nicht im Auto unterbringen können, das macht aber nichts, das müsste die gleiche Größe sein wie in der Lenkung vom TA-04, ich denke du wirst da schon Verwendung dafür finden.
 

Chili78

Mitglied
Na toll, jetzt weiß ich warum 4 Kugellager übrig sind. Habe meinen kpl nach Bauanleitung zusammen gebaut. Und jetzt festgestellt das A1 und A2 durch Kugellager ersetzt werden.

Danke für den Hinweis 114SLi
 

JudgeDredd

Mitglied
Bis jetzt ist das Auto nich immer nicht da..... Die Deacls aus den USA kommen auch nicht für den Skyline man man man

ABer dafür habe ich ein TA04 TRF Chassis erweben können und viele viel Ersatzteile zwar gebraucht aber passt.
 

JudgeDredd

Mitglied
So also anscheinend war die aus ebay kleinanzeigen irgendwie nicht ganz klar im Kopf oder keine Ahnung was da war weder Antworten bekommen nich der Gleichen was.
HAbe jetzt das gefunden Tamiya 58605 das ist anscheinend der Nachfolger. MAl schauen ob ich da was bekomme.

Die Aufkleber sind schon mal in Amsterdam angekommen laut Sendungsverfolgung. Mal schauen.

Dann sollte das was werden für Weihnachten für meinen Kleinen
 

Heimraser

Mitglied
Denk daran, dass dem Bausatz Driftreifen beiliegen!
Für „normales“ Fahren müsstest Du Dir noch einen Satz Gummipellen besorgen, vermutlich in 24 mm Breite.
 
Top Bottom