MikeHH
Mitglied
Hallo zusammen
Ein paar von euch haben ja schon Beiträge von mir gelesen. Eigentlich zieht es mich mehr in die Monstertruggy/Monstertruck-Ecke. Allerdings haben mich etliche Videos zum Thema crawling/scaling gereizt. Vermutlich ist es die ausgewogene Mischung der beiden Dinge. Ich mag es, wenn ein Wagen ein paar Spielereien wie Licht etc. hat. Außerdem soll er dann auch gerne etwas klettern können. Mein Einsatzgebiet werden bestimmt die Waldstücke in meiner Umgegend werden, die wir auf unseren Spaziergängen durchlaufen.
Ich hatte erst mit einem richtigen Crawler geliebäugelt. Allerdings finde ich, dass optisch mehr am Berg mit Autos wie dem TRX geht. Schneller und weniger gefühlvoll kann ich auch gemütlich mit einen meiner anderen Autos dort spielen. Ich habe mich wirklich bei der Anschaffung wieder etwas schwerer getan. Einige von euch haben schon mitbekommen, dass bei mir Tuningteile nicht immer Sinn ergeben müssen. Einiges brauche ich einfach für mein Gefühl, da spielt der Zweck eine nebensächliche Rolle. Auch will ich keine Kletter-Rekorde brechen, es soll einfach Spaß machen.
Nun hatte ich 2 Dinge im Kopf. Einmal bekommen wir im März unser Wochenenddomizil. Ich möchte später nicht immer alles zum Wochenende ins Auto packen müssen, um auch dort Spaß haben zu können. Darum stand nochmal eine Funke, Ladegerät, etwas Werkzeug für den RC-Bereich etc. auf meiner Wunschliste. Später sollen dort 2 Autos gelagert werden und hier auch. Die andere Sache war eben ein Wagen wie z.B. der TRX, um das krabbeln mal etwas probieren zu können. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich meins wird. Viele Berichte haben mir dann irgendwann auch den Quickrun Fusion näher gebracht. Ich finde die Idee einfach cool und recht kraftvoll soll das Ding auch sein. Das würde ich dann auch gut mit einem TRX verbinden lassen. Der Wagen soll nicht rasen, er soll einfach das Schritttempo mitgehen, wenn wir von einem Spot zum nächsten gehen. Ich möchte das Ding nicht den Weg schleppen müssen.
Eigentlich wollte ich den Sport selbst bauen und dann die ganzen Teile dafür aussuchen und zusammenstellen. Das macht schon sehr viel Spaß. Allerdings war die Summe unter dem Strich auch recht hoch, da (wie oben angesprochen) die Zweitausstattung noch einzukaufen war. Dann lief mir im Dezember ein TRX-Sport mit Zubehörpaket über den Weg. Ich war sofort angefixt, aber trotzdem unentschlossen. Das ich den Wagen mit dem Zubehör nie für das Geld bauen konnte, war mir schon klar. Allerdings hatte er auch noch keine Fusion Combo verbaut. Also habe ich mal eine Nacht drüber geschlafen. Als ich mich dann am nächsten Vormittag zum Kauf durchgerungen hatte, war die Anzeige weg. Dann sollte es wohl nicht sein. 5 Tage später war sie dann plötzlich wieder geschaltet. Der "Käufer" wollte den Wagen abholen, hat sich dann aber nie wieder beim Verkäufer gemeldet. Und wieder plagte mich meine Unentschlossenheit. Ich schlief also wieder eine Nacht drüber und am nächsten Tag war der Wagen noch da. Dann sollte er bei mir sein neues Zuhause finden. Nebenbei erhalte ich auch schon eine Menge von dem, was ich mir eh hätte zulegen wollen.
Er ist gebraucht und anscheinend auch recht gut genutzt worden. Allerdings steht er mit seinem ganzen Zubehör trotzdem gut da. Ganz sicher sollte man evtl. mal eine Revision machen. Aber erstmal will ich ihn mit der verbauten Kombo antesten und danach mit der Fusion Combo. Wenn ich merke, dass es mir wirklich Freude macht, dann werde ich den Wagen mal in Ruhe zerlegen und abgenutzte Teile erneuern, Öle wechseln und vielleicht noch den 2. Gang einbauen.
Hier mal ein Bild aus der Anzeige, was im Paket war.
Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger. Ich habe mir von @Stealth und auch von @unFabricated die Threads angesehen, beide nehmen es aber wirklich ernster als ich. Dafür bin ich von der Unimg-Geschichte ganz schwer begeistert, das gefällt mir richtig gut! Hier mal ein paar Bilder, was der Wagen so unter seinem Kleidchen beherrbergt.
Stealth machte mich schon darauf aufmerksam, dass der Diff-Schutz eher zum Verhaken neigt, als wirklich nützlich zu sein. Das klingt für mich plausibel und es ist ja nicht wie bei den Bashern, wo diese Platten einen Sinn ergeben. Das Ding kommt also weg. Dann hat der Vorbesitzer kleine Bleie ins Akkufach geklebt. Sie sollten vermutlich einen doppelten Zweck erfüllen. Einmal hindern sie die Lipo am Verrutschen und bringen noch etwas Gewicht. An dieser Stelle ist es aber wohl eher unsinnig, weil das vom Schwerpunkt her nicht passend ist. Das wird also auch noch aus dem Wagen rausfliegen.
Der Vorgänger hat den Wagen an Shortys betrieben. Da ich noch nie einen hatte, kenne ich mich mit deren Leistung nicht aus. Ich würde gern, dass ich mit 2 Lipos 1,5 Stunden unterwegs sein kann. Den Lipo-Wechsel zwischendurch kann man ja schnell machen. Das würde von der Dauer bei meinen anderen Autos mit Lipos in voller Größe nicht klappen. Habt ihr Erfahrungen und könnt mich vielleicht sagen, wie lange ein Lipo so ungefähr hält? Da einer der "Beilagen" wirklich tot ist und der andere eine geringe Kapazität hat, habe ich erstmal einen Gens Ace 2S B-120C-2S2P-HC-65-HV 6000mAh Shorty-Akku geordert. Wenn er gut ist, dann ordere ich noch einen nach. Vielleicht habt ihr auch bessere Vorschläge, oder sollte ich sogar doch bei meinen Anforderungen lieber Lipos in voller Größe nehmen, um mehr Saft für die gewünschte Ausdauer zu haben?
Da der Wagen ja grade neu bei mir ist, habe ich bisher erst ein paar Funktions-Testfahrten in der Wohnung und im Hausflur machen können. Aufgefallen ist mir, das der günstige China-Servo mit seinen 20KG etwas schwach auf der Brust ist, die Reifen im Stand auf einem Teppich zu drehen. Da muss vielleicht noch mal ein etwas kräftigeres Modell rein, die Dinger kosten ja auch nicht die Welt. Außerdem läuft er in ganz langsamer Fahrt nicht ganz gleichmäßig von der Geschwindigkeit. Es sind dann eher so Wellenbewegungen. Gebe ich etwas mehr Gas, dann ist wieder alles gut. Ich vermute einfach mal, dass es nicht normal ist, oder? Ich werde ihn erstmal so ein paar Akkus fahren und dann schauen, ob er sich mit der neuen Combo auch so verhält. Wenn ja, ziehe ich die Wartung der Diffs und des Antriebsstrangs vor.
Tja, nun heist es testen, lernen und schauen, ob mir die Art Auto Freude macht. Ich werde euch bestimmt noch mit weiteren Fragen nerven und würde mich auch über Kritik freuen. Wie gesagt, bei mir muss nicht alles an Zubehör Sinn machen, es soll kein Wettbewerbsauto werden und ich mag Anbauteile. Nur ernsthaft hinderlich sollte Zubehör auch nicht werden. Darum werdet ihr vielleicht auch immer mal etwas an dem Wagen von mir finden, bei dem ihr euch denkt, es sei eigentlich überflüssig und das man sich das Geld hätte sparen können. Mag alles sein, wenn ich es aber montiere, dann weil ich es vielleicht einfach mag. Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Nur Unsinn (hinderlich) sollte es eben nicht sein!
Wer nun wirklich bis an diese Stelle alles gelesen hat, der hat sich ein kaltes Getränk verdient!
PS: Ich hatte mir schon die inneren Fender bestellt, allerdings den Fehler gemacht, dass sie in der langen Version sind. Wenn ich mit meinen Tests durch bin, werde ich mir noch einmal die richtige Version bestellen. Sollte jemand von euch den Fehler andersrum gemacht haben, können wir gern tauschen!
Ein paar von euch haben ja schon Beiträge von mir gelesen. Eigentlich zieht es mich mehr in die Monstertruggy/Monstertruck-Ecke. Allerdings haben mich etliche Videos zum Thema crawling/scaling gereizt. Vermutlich ist es die ausgewogene Mischung der beiden Dinge. Ich mag es, wenn ein Wagen ein paar Spielereien wie Licht etc. hat. Außerdem soll er dann auch gerne etwas klettern können. Mein Einsatzgebiet werden bestimmt die Waldstücke in meiner Umgegend werden, die wir auf unseren Spaziergängen durchlaufen.
Ich hatte erst mit einem richtigen Crawler geliebäugelt. Allerdings finde ich, dass optisch mehr am Berg mit Autos wie dem TRX geht. Schneller und weniger gefühlvoll kann ich auch gemütlich mit einen meiner anderen Autos dort spielen. Ich habe mich wirklich bei der Anschaffung wieder etwas schwerer getan. Einige von euch haben schon mitbekommen, dass bei mir Tuningteile nicht immer Sinn ergeben müssen. Einiges brauche ich einfach für mein Gefühl, da spielt der Zweck eine nebensächliche Rolle. Auch will ich keine Kletter-Rekorde brechen, es soll einfach Spaß machen.
Nun hatte ich 2 Dinge im Kopf. Einmal bekommen wir im März unser Wochenenddomizil. Ich möchte später nicht immer alles zum Wochenende ins Auto packen müssen, um auch dort Spaß haben zu können. Darum stand nochmal eine Funke, Ladegerät, etwas Werkzeug für den RC-Bereich etc. auf meiner Wunschliste. Später sollen dort 2 Autos gelagert werden und hier auch. Die andere Sache war eben ein Wagen wie z.B. der TRX, um das krabbeln mal etwas probieren zu können. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich meins wird. Viele Berichte haben mir dann irgendwann auch den Quickrun Fusion näher gebracht. Ich finde die Idee einfach cool und recht kraftvoll soll das Ding auch sein. Das würde ich dann auch gut mit einem TRX verbinden lassen. Der Wagen soll nicht rasen, er soll einfach das Schritttempo mitgehen, wenn wir von einem Spot zum nächsten gehen. Ich möchte das Ding nicht den Weg schleppen müssen.
Eigentlich wollte ich den Sport selbst bauen und dann die ganzen Teile dafür aussuchen und zusammenstellen. Das macht schon sehr viel Spaß. Allerdings war die Summe unter dem Strich auch recht hoch, da (wie oben angesprochen) die Zweitausstattung noch einzukaufen war. Dann lief mir im Dezember ein TRX-Sport mit Zubehörpaket über den Weg. Ich war sofort angefixt, aber trotzdem unentschlossen. Das ich den Wagen mit dem Zubehör nie für das Geld bauen konnte, war mir schon klar. Allerdings hatte er auch noch keine Fusion Combo verbaut. Also habe ich mal eine Nacht drüber geschlafen. Als ich mich dann am nächsten Vormittag zum Kauf durchgerungen hatte, war die Anzeige weg. Dann sollte es wohl nicht sein. 5 Tage später war sie dann plötzlich wieder geschaltet. Der "Käufer" wollte den Wagen abholen, hat sich dann aber nie wieder beim Verkäufer gemeldet. Und wieder plagte mich meine Unentschlossenheit. Ich schlief also wieder eine Nacht drüber und am nächsten Tag war der Wagen noch da. Dann sollte er bei mir sein neues Zuhause finden. Nebenbei erhalte ich auch schon eine Menge von dem, was ich mir eh hätte zulegen wollen.
Er ist gebraucht und anscheinend auch recht gut genutzt worden. Allerdings steht er mit seinem ganzen Zubehör trotzdem gut da. Ganz sicher sollte man evtl. mal eine Revision machen. Aber erstmal will ich ihn mit der verbauten Kombo antesten und danach mit der Fusion Combo. Wenn ich merke, dass es mir wirklich Freude macht, dann werde ich den Wagen mal in Ruhe zerlegen und abgenutzte Teile erneuern, Öle wechseln und vielleicht noch den 2. Gang einbauen.
Hier mal ein Bild aus der Anzeige, was im Paket war.
Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger. Ich habe mir von @Stealth und auch von @unFabricated die Threads angesehen, beide nehmen es aber wirklich ernster als ich. Dafür bin ich von der Unimg-Geschichte ganz schwer begeistert, das gefällt mir richtig gut! Hier mal ein paar Bilder, was der Wagen so unter seinem Kleidchen beherrbergt.
Stealth machte mich schon darauf aufmerksam, dass der Diff-Schutz eher zum Verhaken neigt, als wirklich nützlich zu sein. Das klingt für mich plausibel und es ist ja nicht wie bei den Bashern, wo diese Platten einen Sinn ergeben. Das Ding kommt also weg. Dann hat der Vorbesitzer kleine Bleie ins Akkufach geklebt. Sie sollten vermutlich einen doppelten Zweck erfüllen. Einmal hindern sie die Lipo am Verrutschen und bringen noch etwas Gewicht. An dieser Stelle ist es aber wohl eher unsinnig, weil das vom Schwerpunkt her nicht passend ist. Das wird also auch noch aus dem Wagen rausfliegen.
Der Vorgänger hat den Wagen an Shortys betrieben. Da ich noch nie einen hatte, kenne ich mich mit deren Leistung nicht aus. Ich würde gern, dass ich mit 2 Lipos 1,5 Stunden unterwegs sein kann. Den Lipo-Wechsel zwischendurch kann man ja schnell machen. Das würde von der Dauer bei meinen anderen Autos mit Lipos in voller Größe nicht klappen. Habt ihr Erfahrungen und könnt mich vielleicht sagen, wie lange ein Lipo so ungefähr hält? Da einer der "Beilagen" wirklich tot ist und der andere eine geringe Kapazität hat, habe ich erstmal einen Gens Ace 2S B-120C-2S2P-HC-65-HV 6000mAh Shorty-Akku geordert. Wenn er gut ist, dann ordere ich noch einen nach. Vielleicht habt ihr auch bessere Vorschläge, oder sollte ich sogar doch bei meinen Anforderungen lieber Lipos in voller Größe nehmen, um mehr Saft für die gewünschte Ausdauer zu haben?
Da der Wagen ja grade neu bei mir ist, habe ich bisher erst ein paar Funktions-Testfahrten in der Wohnung und im Hausflur machen können. Aufgefallen ist mir, das der günstige China-Servo mit seinen 20KG etwas schwach auf der Brust ist, die Reifen im Stand auf einem Teppich zu drehen. Da muss vielleicht noch mal ein etwas kräftigeres Modell rein, die Dinger kosten ja auch nicht die Welt. Außerdem läuft er in ganz langsamer Fahrt nicht ganz gleichmäßig von der Geschwindigkeit. Es sind dann eher so Wellenbewegungen. Gebe ich etwas mehr Gas, dann ist wieder alles gut. Ich vermute einfach mal, dass es nicht normal ist, oder? Ich werde ihn erstmal so ein paar Akkus fahren und dann schauen, ob er sich mit der neuen Combo auch so verhält. Wenn ja, ziehe ich die Wartung der Diffs und des Antriebsstrangs vor.
Tja, nun heist es testen, lernen und schauen, ob mir die Art Auto Freude macht. Ich werde euch bestimmt noch mit weiteren Fragen nerven und würde mich auch über Kritik freuen. Wie gesagt, bei mir muss nicht alles an Zubehör Sinn machen, es soll kein Wettbewerbsauto werden und ich mag Anbauteile. Nur ernsthaft hinderlich sollte Zubehör auch nicht werden. Darum werdet ihr vielleicht auch immer mal etwas an dem Wagen von mir finden, bei dem ihr euch denkt, es sei eigentlich überflüssig und das man sich das Geld hätte sparen können. Mag alles sein, wenn ich es aber montiere, dann weil ich es vielleicht einfach mag. Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Nur Unsinn (hinderlich) sollte es eben nicht sein!
Wer nun wirklich bis an diese Stelle alles gelesen hat, der hat sich ein kaltes Getränk verdient!
PS: Ich hatte mir schon die inneren Fender bestellt, allerdings den Fehler gemacht, dass sie in der langen Version sind. Wenn ich mit meinen Tests durch bin, werde ich mir noch einmal die richtige Version bestellen. Sollte jemand von euch den Fehler andersrum gemacht haben, können wir gern tauschen!
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