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Kaufberatung Truggy für den Einstieg (LRP Blast S10 TX2)

ElGrande85

Mitglied
Nur als kleinen Zusatz:
LRP ist nicht der Hersteller des Autos sondern die kaufen das bei ZD-Racing.
Dort kann man auch Ersatz- und Tuningteile beziehen.
 
Das ist ja recht interessant. Also ich bin als Laie mit der Verarbeitung/Qualität zufrieden. Ich denke das es ähnlich ist wie in der Wirtschaft, große Namen kaufen irgendwo ihre Produkte zu kaufen. Bei namhaften Herstellern wird da aber auch recht genau drauf geachtet das die eingekauft Produkte eine gleichbleibende Qualität haben. Andernfalls ist die Schädigung des Namens zu groß.
Abgesehen davon habe ich jetzt inkl. Funken also bis auf Akkus RTR 130€ bezahlt. Das ich da kein Wettbewerbsmodell gekauft habe ist mir klar. Wir wollen erstmal reinkommen und haben jetzt denke ich zumindest eine solide Basis und genug Luft nach oben.
 

ElGrande85

Mitglied
Wie gesagt. Ich wollte die Modelle damit nicht schlechtreden.
Einige der China-Autos sind mittlerweile richtig gut, vor Allem wenn man den Preis im berücksichtigt.

Ich sehe das oft eher als Vorteil, da man eben mehr Quellen für Ersatzteile hat.

Z.B. basiert der Absima ADB 1.4 (bzw. ZD-Racing DBX10) auf dem gleichen Chassis. Der hat nen Alu-Chassis (brushlessversion bei Absima) und auch Alu-Dämpferbrücken, die auch sehr wahrscheinlich an dem LRP passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, liebe Forumsgemeinschaft und Interessierte. Der zweite S10 ist jetzt auch da. Allerdings ist es ein TX und kein TX2. Aber auf den ersten Blick sind die Unterschiede nur in den Details. Was mir als erstes aufgefallen ist, dass das HZ und das Ritzel offen sind. Da sollten aber auch die Teile vom TX2 passen.
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Ansonsten wollen wir Morgen mal die Funken testen und die Elektrik prüfen, also ob Regler und Servo richtig angeschlossen sind und das machen was sie sollen. Wenn es Trocken ist wird auch ne Probefahrt gemacht.
 
Ersatzteile sind bei Berlinski bestellt, außer denen die eh benötigt werden auch gleich noch ein paar andere. Zusätzlich noch nen Schraubendreherset bei Team Undercover bestellt. Jetzt ist das Budget für diesen Monat erschöpft. Wenn alles klappt sind wir am Freitag das erstemal auf der Strecke in Göttingen.
 
Ich bin euch noch ein paar Infos schuldig. Also wir waren letzte Woche in Göttingen auf der Strecke. Was soll ich sagen wir hätten viel Spaß und die Vereinsmitglieder waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden das aufjedenfall schnellst möglich wiederholen.
Schnellst möglich bedeutet voraussichtlich nächste Woche Freitag. Wenn bis dahin alle Ersatzteile da sind. Es ist leider einiges zu Bruch gegangen. Zwei Achsschenkel, die hatten wir zum Glück aus Alu dabei. I h durfte dann immer schnell das Fahrzeug reparieren während dessen mein Sohn dann mit meinem Truggy gefahren ist und den dann zu Klump gefahren hat. Ich bin daher nicht so viel gefahren und leider auch ein paar mal böse eingeschlagen. Zum Schluss hat es dann bei meinem Truggy den C-Hub zerlegt und bei dem von meinem Sohn hat ständig der Regler (ECS?) abgeschaltet.

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So haben wir nur 1,5 Lipo's zusammen geschafft in 2,5h. War aber auch nicht so schlimm, wir hatten eh noch Termine und dann kamen auch die Fahrer mit deutlich mehr Erfahrung, da wären wir nur ein Hindernis gewesen.

Ersatzteile werden jetzt bestellt. Ich werde in meinen Truggy die Combo von der Speed Challenge 2022 einbauen und mein Sohn bekommt den original RTR Regler und High Torque Motor von LRP aus meinem Truggy.

Soweit der aktuelle Stand vielleicht schaffe ich es auch das nächste mal Bilder zu machen.
 
Letzten Freitag war mal wieder Trackday. Wie immer mit diversen Schäden. In meinem TX ist jetzt die Robitronic Combo. Allerdings ist es nicht die 4000kv aus der Speed Challenge sondern die 3000kv. Die reicht für meine aktuellen Fähigkeiten aber dicke aus. Mein Sohn hatte mit meiner alten RTR Combo keine Probleme, dafür hat er seinen Servo und die Kardanwelle geschrottet und die Karo ist auch ziemlich fertig. Bei meinem TX habe ich den Querlenker vorne links abgerissen und den Achsstift verbogen. Die Einschläge auf der Strecke sind leider meistens recht heftig.

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Also habe ich heute mal Ersatzteile bestellt. Damit wir bald wieder auf die Strecke können. Vom Verein wird uns vermehrt empfohlen auf Asso B6 Buggys umzusteigen, da die dort von fast allen gefahren werden und dementsprechend auch Ersatzteile Vorort sind. Für mich bin ich schon am. überlegen ob im Winter einer kommt, bei meinem Sohn sehe ich das noch nicht wirklich. Kostet ja auch alles nen bisschen Geld.

Ganz vergessen, da die Reifen meines Sohnes relativ zeitnah runter sind bräuchte ich mal ne Empfehlung für neue Reifen. Gefahren wird Indoor auf Teppich.
 
Bin immer noch auf der Suche nach neuen Reifen für die Teppichstrecke.

Außerdem sind die ersten Ersatzteile eingetrudelt und ich konnte Gestern mit der Reparatur anfangen. Da ich auch gleich die Dämpfer etwas steiler stellen wollte habe ich festgestellt das auf der rechten Seite, wo der Querlenker abgerissen ist, die obere Schraube zur Befestigung des Dämpfers eher schlangenförmig ist und die vordere Dämpferbrücke ist auf beschädigt. Also gleich nochmal Teile nachbestellt.

Jetzt hoffe ich das meine Bestellung von Hobbydirek bald da ist, damit ich den Truggy mal wieder auf die Beine stellen kann. Nächste Woche Freitag hätten wir wieder Zeit für nen Trackday.
 
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