• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tribute to Nannini / Alfa Romeo 155 V6 Ti Martini auf Carten T410

GrafZahl

Mitglied
Ich finde die ABC-Hobby Karrosserien sind tatsächlich auf etwas höherem Niveau als Tamiya. Allerdings ist der Anspruch an den Modellbauer auch deutlich höher!
Alleine die vielen Teile müssen schon ziemlich perfekt zugeschnitten werden.
Bei diesem Mazda muß man zum Beispiel die Heckleuchten raustrennen um die anderen einzusetzen...
Passt aber alles sehr gut!

Mein Mazda RX-3 Savanna ist der hier:

Aber, ich bin der Meinung der war damals DEUTLICH günstiger. Und ich habe meinen von Privat gekauft.

Hier mal ne kleine Slideshow, ich kann aber gerne auch noch ein paar Bilder machen.


Danke dir für die überzeugenden Bilder…. Sehr, sehr cooles Gerät…. Ich mag es, wenn es etwas anspruchsvoller hergeht… hast du toll umgesetzt . ;) :thumbsup:
 

Schnolli

Mitglied
Hallo @Speed t3 welches Ritzel hast du in deinem Carten t410 verbaut? Ich habe ein 48dp 38T noch hier, aber das ist zu groß mit dem 72T HZ, hab es auch noch mit einem 68T HZ versucht aber es schleift unten. In der Anleitung steht glaub 27/31 Ritzel, oder hast du kein 48dp verbaut?
 

Speed t3

Mitglied
Hallo @Speed t3 welches Ritzel hast du in deinem Carten t410 verbaut? Ich habe ein 48dp 38T noch hier, aber das ist zu groß mit dem 72T HZ, hab es auch noch mit einem 68T HZ versucht aber es schleift unten. In der Anleitung steht glaub 27/31 Ritzel, oder hast du kein 48dp verbaut?
Ich schaue Montag nach wenn ich wieder daheim bin. Ich habe aber in meinen Cartens überall noch das originale HZR drin. Beim Alfa sind es vermutlich um die 20-25Z.
Beim Hoonibus sind es wohl knapp 30Z.
Und beachten, ich habe überall Kegeldiffs drin. Die haben eine andere Untersetzung als die Kugeldiffs! Ist im Bausatz aber auch beschrieben.
 

Schnolli

Mitglied
Ich schaue Montag nach wenn ich wieder daheim bin. Ich habe aber in meinen Cartens überall noch das originale HZR drin. Beim Alfa sind es vermutlich um die 20-25Z.
Beim Hoonibus sind es wohl knapp 30Z.
Und beachten, ich habe überall Kegeldiffs drin. Die haben eine andere Untersetzung als die Kugeldiffs! Ist im Bausatz aber auch beschrieben.
Meiner hat auch schon Kegeldiffs eingebaut.
Hab mich nur gewundert über die Tabelle und das 38er passt nicht rein oder ich bin zu dumm für den Motorhalter :ROFLMAO:
Screenshot_2023-04-07-19-42-46-559-edit_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
 

Speed t3

Mitglied
Ein kleines unschönes Detail musste ich endlich noch ausmerzen:

Ich hatte vor über einem Jahr gehofft das würde mir ein Bekannter mal schnell machen...

Aber jetzt kann ich das zum Glück selbst:

20240416_195908.jpg

Ein paar zusätzliche Karrosserie-Halter um die Seiten mittels Magneten zu fixieren.

20240417_100756.jpg

Innen ist etwas Blech in der Karrosserie (zwischen den Klebestreifen):
20240417_100832.jpg

Vorher:
20240417_101048.jpg

Nacher, Ohren angelegt:

20240417_100944.jpg

Mal wieder relativ viel Aufwand, aber für mein Auge um Welten besser!
 

Speed t3

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom