• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas Unlimited Desert Racer

rhylsadar

Mitglied
den hatten wir als "news" halt im revo 2.0 thread ein bisschen mitbesprochen. da hätte man den titel ein wenig abändern "sollen".

aber jo. wohl besser es gibt einen eigenen thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTom191

Mitglied
Ja find ich auch. Gerade das zeichnet die Trophy Trucks ja aus...Sie brettern durch das gröbste Gelände, die Reifen springen auf und ab, aber das Auto selbst gleitet ganz ruhig daher.
So stelle ich mir auch den traxxas vor...
Dafür denke Ich, hat traxxas gut daran getan, ihn so groß zu bauen, damit er auch eine entsprechende Masse hat.

Hat nur leider nen stolzen Preis...
Anfreunden könnte ich mich trotzdem mit ihm :D
 

rhylsadar

Mitglied
Dafür denke Ich, hat traxxas gut daran getan, ihn so groß zu bauen, damit er auch eine entsprechende Masse hat.
das sehe ich genau so. gross genug, dass er eine gewisse masse hat aber klein genug um problemlos transportiert und eingesetzt zu werden. ich merk das bei meinen grossmodellen. da ist es einfach auch immer mal schwierig die sinnvoll zu fahren vom platz her etc. von daher passt das meines erachtens beim UDR tip top.
 

RedSky

Mitglied
Seit Ihr alle nur schön Wetterfahrer, und naß darf er auch nicht werden?
Weil den Akkuzugang von unten finde ich überhaupt nicht clever, klar wenn man nur im trockenem Sand fährt, stört es nicht.
Aber sobald er Naß und Matschig ist, toll dreckige Flossen und das Wasser tropft dann auch schön rein wenn er auf der Seite liegt zum wechseln.
Klasse durchdacht:rolleyes: aber ok, vielleicht sind die Traxxas Modelle eh nur für die Amis in der Wüste gedacht, Stichwort: schnell rostende Schrauben:rolleyes::D
 

TomTom191

Mitglied
Seit Ihr alle nur schön Wetterfahrer, und naß darf er auch nicht werden?
Weil den Akkuzugang von unten finde ich überhaupt nicht clever, klar wenn man nur im trockenem Sand fährt, stört es nicht.
Aber sobald er Naß und Matschig ist, toll dreckige Flossen und das Wasser tropft dann auch schön rein wenn er auf der Seite liegt zum wechseln.
Klasse durchdacht:rolleyes: aber ok, vielleicht sind die Traxxas Modelle eh nur für die Amis in der Wüste gedacht, Stichwort: schnell rostende Schrauben:rolleyes::D
Abgesehen davon, das ich tatsächlich Schönwetter-fahrer bin, was soll da mit den Akkus schon groß passieren??
 

rhylsadar

Mitglied
wer im nassen/schnee fahren will muss einfach gewisse vor- und nacharbeiten am modell leisten, sonst wird es sehr schnell mühsam. das gilt aber für alle fahrzeuge egal welche marke.
 

RedSky

Mitglied
ich hab mir für dieses neue Hobby extra nen Kompressor besorgt, damit nach dem abduschen, ihn an Stellen wo man nicht so leicht rankommt, trocken kriege.

Die Proline Felgen hab ich immer trocken gemacht, trotzdem sind die nur am rosten und sieht bei den 40 Schrauben/pro Felge, richtig scheiße aus.

Vorbehandeln: wie soll ich die Schraubenköpfe vorbehandeln? Mit Fett oder einölen? wielange hält das im Sand oder Matsch? Überhaupt nicht lange, dass ist sofort wieder abgerieben.

Komisch nur das die V2A Schrauben, die schon ausgewechselt sind, nicht rosten:)<<deswegen,
warum werden nur so minderwertige Schrauben verwendet? Immerhin sind die Modelle ja nicht gerade billig. Da hätte ich eben mehr erwartet und nicht das Schrauben wechseln mit zum Tuning gehört:rolleyes:
In der Masse, würd das auch nicht viel teuer werden, wenn man vernünftige nehmen würde. Naja, Amis halt:D

Mit dem Akkufach, wenn Ihr es gut findet, ok, ich finde es umständlich die Kiste auf die Seite packen zumüssen und die Hände dreckig werden, aber ok ich bin wohl verwöhnt von dem XMaxx mit seinem Schnellverschluß, welches wohl einmalig ist.

Aber ich seh schon, dann ist die Kiste wohl leider nichts für mich, weil bei mir ist genau das Gegenteil:
RC Cars bin ich jetzt mit angefangen, um auch bei schlechten Wetter(Sturm, Regen, Kalt(Winter)) was zum spielen zuhaben:)
 

ba5tel

Mitglied
Komisch nur das die V2A Schrauben, die schon ausgewechselt sind, nicht rosten:)<<deswegen,
warum werden nur so minderwertige Schrauben verwendet?
Naja, eine Edelstahlschraube kostet schon einiges mehr wie eine ganz einfache Metallschraube. Und für dich ist das mit 3 oder 4 Autos(keine Ahnung vwieviele du hast;) ) vielleicht kein Mehraufwand aber die Produzieren ja nicht nur 10 Autos, und warum dann den Gewinn schmälern und teure Schrauben verbauen, wenn man die für teuer Geld als Tunnigartikel verkaufen kann:cool:
 

rhylsadar

Mitglied
das würde ich anders sehen. für diese (aus sicht des herstellers ignorierbare) minderheit, welche sich explizit ein car-modell kauft um dies zu tun:

RC Cars bin ich jetzt mit angefangen, um auch bei schlechten Wetter(Sturm, Regen, Kalt(Winter)) was zum spielen zuhaben:)

da muss/darf man genau erwarten, dass man gewisse stark exponierte teile "tunen" muss.

Da hätte ich eben mehr erwartet und nicht das Schrauben wechseln mit zum Tuning gehört
 

TomTom191

Mitglied
Naja aber die V2A Schrauben sind weicher als gehärtete stahlschrauben und somit schneller rund gedreht...kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Also nehme ich lieber welche aus Stahl...diese haben ja in der Regel so eine schwarze Beschichtung gegen Rost, kennen wir alle... aber durch die Montage mit dem Schraubendreher wird diese Beschichtung im 6kant geringfügig abgerieben und die Schrauben rosten, wenn sie nass werden...da kann man noch so gute nehmen...passiert selbst bei meinem Xray...

Da ich aber keinen Bock auf verrostete Schrauben hab, fahre ich auch nicht, wenn es draußen nass Ist! Ganz simpel...
 

UnknownUser69

Mitglied
Ein paar wenige. Ich weiß jetzt nicht genau welche davon eine 4 Link oder eine 2 Link Aufhängung haben, ne Pendelachse haben sie aber auf jeden Fall: Axial hat dazu was, Losi (Baja Rey, Rock Rey) und Reely (Bulldog). Mehr fallen mir spontan auch nicht ein.
 
Top Bottom