• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas Rustler VXL oder Arrma Kraton V3

LogDoc

Mitglied
Hi, wie der Titel schon sagt...

welchen würdet Ihr nehmen?

Ich will überall fahren und bisschen springen....

Grüße
 

UnknownUser69

Mitglied
Also die genannten Modelle sind ja grundverschieden, das eine ist ein 1/10er, das andere ein 1/8er. Geh erstmal in einen Modellbaushop und begrabbel die Kisten mal ein bissel, dann weißt du auch eher was du möchtest.
 

LogDoc

Mitglied
  • Könnte die Lautstärke ein Problem sein? - Nein
  • Elo oder Verbrenner? - Elo
  • Welches Zubehör ist schon vorhanden? - Nichts
  • Wollt Ihr selber basteln oder ein "fahrfertiges Modell"? - fahrfertiges Modell
  • Welche Gegebenheiten sind in der Umgebung zu beachten? - keine
  • Wo willst du Fahren? Beschreibe den/die Plätze auch genauer! Also welches Bodenmaterial, spezifische Orte...? - Straße, Gras, Kiesgrube, Wald
  • Welches Budget hast du? (Auf gar keinen Fall bitte: "Koste es was es wolle ich habe kein Budget.") - 550,-
  • Maßstab: 1:5, 1:8, 1:10, 1:12, ... - 1:10 oder 1:8
 

LogDoc

Mitglied
Wenn ich auf der Wiese fahre, ist dann der 1:8 weit im Vorteil?

Hatte mich schon auf den Traxxas Rustler VXL eingeschossen für 499,- inkl allem.

Nur habe ich jetzt ein Angebot Arrma Kraton V3 für 549,- inkl allem.
 

UnknownUser69

Mitglied
Dann brauchst du noch Werkzeug (20€) und alles andere was mal so anfällt (was zum schmieren, Loctite, Fette, Öle, ...). Da kommt ganz schon was zusammen, wenn man eine komplette Erstausstattung braucht. Auf jeden Fall bist du dann mit dem Kraton über dem Budget von 550€.
Hast du dich denn fest auf diese beiden Modelle eingeschossen oder können wir dir auch noch andere Modelle vorschlagen?
Und du hast es genau erkannt, grade auf der Wiese bringt der 1/8er durch die größere Bodenfreiheit riesen Vorteile. Fahr wirklich mal zu einem Modellbaushop und schau dir die Sachen dort an, damit du für dich selber besser entscheiden kannst was du haben möchtest (eine grobe Richtung können wir vorgeben, schlußendlich musst du dich aber entscheiden).
 

Fluxi

Mitglied
Hallo!

An Werkzeug bitte folgendes dazurechnen:

Kreuzschlitzschraubendreher
Inbus von 1,5mm bis 4,0mm
Kleine Ring- und Gabelschlüssel
5,5mm; 6,0mm; 7,0mm
Spitzzange
evtl. ein Multimeter
Ein paar Transportboxen oder Taschen
diverse Öle und Fette sowie Bremsenreiniger
Reifenkleber
Schraubensicherung
Lötkolben 80 Watt und Lötzinn
Panzertape (Ich liebe Panzertape :)

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
Auch Brauchst du das alles nicht zu Beginn, Aber nach und nach.
 
Okay dann könnte ich mir vorstellen dass der 1/10er einfach was klein ist und nach ner Zeit evtl langweilig wird, aufgrund der Orte wo du fahren willst: Straße, Gras, Kiesgrube, Wald.

Hier würde ich auch zum Talion V3 tendieren.

Alternativen gibt es aber auch (klick auf den Namen):

Team Magic E6 HX
Hobao Hyper SS
 
Achso und zu diesen Sparsets die sind teilweise nicht so toll, die Akkus und Lader eher nicht empfehlenswert. Hier würde ich einzeln dazu kaufen, wenn nicht grad ein super Angebot da ist. Akkus sind von Modellbau Metz zB sehr gut und taugliche Lader für den Anfang haben die auch.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wo kommst du her? Ich hätte beide zum anfassen, vergleichen, probefahren hier. (Klecken - in etwa Maschener Kreuz - südlich von HH)
 

LogDoc

Mitglied
aus Köln... also zu weit weg...

Ich bin mit meiner Entscheidung auch weiter... wird definitiv ein 1:8 Arrma

Jetzt würde ich mich zwischen den 3 Kandidaten entscheiden:

Kraton / Talion / Outcast

Ich weiß das der Kraton die Allrounder ist, der Talion mehr flacheres Gelände, der Outcast Allrounder aber quirlig...

ICH KANN MICH EINFACH NICHT ENTSCHEIDEN ! :-(
 
Top Bottom