• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Traxxas Rustler 4x4 VXL

dennoch fänden es womöglich "viele" toll, selber die elektronik wählen zu können.

viele ist relativ. Traxxas wird wie allen RC Marken der deutsche oder europäische markt total latte sein, die amerikaner ticken da anders, und nur um die geht es nunmal.

Dazu kommt das viel mehr leute am liebsten sofort losfahren wollen, anstatt da noch stundenlang ne combo einzubauen, zu löten, usw.
 

rhylsadar

Mitglied
ja deswegen schrieb ich "womöglich". denn selbstverständlich habe ich keine ahnung wie gross das marktpotential wäre. man kann davon ausgehen, dass trx dies sicher im blick hat und sie können das wohl einiges exakter abschätzen. und scheinbar sehen sie da zu wenig potential bis jetzt zumindest. das finde ich persönlich etwas überraschend. aber eben da fehlt einem halt der überblick.

@unkown du willst mir sagen, der neue e revo 2.0 hat ein langes antennenrohr aus der karo raus??
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Nene, das war bezogen auf den VXL (die 1/16 Version). Bei mir wurde die zumindest mit einem eingebauten Antennenrohr geliefert, welches so lang war wie das ganze Auto :D Deswegen verstehe ich das nicht ganz, teilweise gibt es Modelle mit langem und teilweise mit kurzem Antennenröhrchen (so zumindest meine letzte eigene Erfahrung).
das finde ich persönlich etwas überraschend
Ich um ehrlich zu sein gar nicht. Wodurch macht sich Traxxas denn aus, wenn man sich wirklich die Modelle anguckt? Eigentlich doch wirklich dadurch, dass die fertige RTR Modelle verkaufen (so zumindest in meiner Ansicht, das hatten wir ja so ähnlich schonmal :p). Die "beherrschen" halt einfach den RTR Markt, wenn man dann in Richtung Kits geht, dann muss man sich ja in "fremden Gebieten" gegen andere große Firmen erstmal behaupten. So sind sie erstmal sicher aufgestellt. Vielleicht kommt das in Zukunft ja irgendwann noch (mit dem TRX4 haben die ja zumindest schonmal einen ersten Schritt dorthin gewagt).
 

rhylsadar

Mitglied
mir ist klar, dass die sich bisher auf den RTR markt konzentrieren und für "RTR" bekannt sind. aber man könnte ja das eine tun und das andere nicht lassen. das machen andere marken ja auch so, dass sie beide segmente bedienen. aber wie gesagt es scheint aus deren sicht derzeit nicht erstrebenswert zu sein, obwohl eben der "mini lichtblick" mit dem trx4 da ist. nun ja wir werden es sehen wie es in 10 jahren aussieht.

aha der 1/16er. obwohl auch den habe ich noch nie mit langer antenne gesehen.
 

mch136

Mitglied
Das lange Antennenröhrchen gehört wohl zum einfachen TQ-Sender, also den "abgespeckten" brushed Versionen !
In diesem Video vom aktuellen brushed 4-Tec 2.0 Mustang kann man das schön erkennen.
Bei 0:55 Min. sieht man auch das entsprechende Loch im Dach der Karosserie.
In den Traxxas Werbefilmen/Bildern ist davon natürlich nie etwas zu sehen. :rolleyes:

Klar kann man das Röhrchen - nicht das Kabel - entsprechend kürzen, aber das Loch bleibt.
 

rhylsadar

Mitglied
höhö interessant, dass man dort noch so ein röhrchen dran ist. hät jetzt gedacht das sieht man kaum mehr bzw. ich seh das auch kaum mehr.
 

UnknownUser69

Mitglied

Vor allem das Akkufach finde ich echt interessant, ist mal ein neuer Ansatz ohne zusätzlichen Splint.
Addicted hat auch schon zwei Speedruns gemacht, die verlinke ich aber mal nicht.
 

mch136

Mitglied
Und wie schon vermutet ist die brushed Version deutlich abgespeckt.:(

- Einfacher TQ-Sender und damit auch kein TSM oder Selbstaufrichtungsfunktion !
- keine verstellbaren Spurstangen
- anderes Servo
- keine Wheeliebar (braucht man bei dem Motor wohl auch nicht)
- Kardanwelle aus Kunststoff

Sogar das lange Antennenröhrchen inkl. Loch in der Karosserie hat " überlebt ". :eek:
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja gut, ich kenne die Preise jetzt nicht alle auswendig, aber das alles nachzurüsten und noch auf Brushless umzubauen, das wird dann vielleicht doch knapp mit den 130€ mehr. Zumindest wenn man kein China BL Set verbauen möchte.
 

UnknownUser69

Mitglied
Die Spekulationen dahingehend hatten damals begonnen, als der Traxxas Summit 1/16 (ist ja das gleiche Chassis) ein Update bekam. Es stellte sich allerdings raus, dass das Update an sich nur kosmetisch war, eine neue Karo und ich glaube neue Reifen. Ich glaube nicht, dass die 1/16 Reihe so ein großes Update bekommen wird wie der 1/8 E-Revo. Das sollte man aber wohl wenn dann in einem eigenen Thread diskutieren (gabs dazu nicht sogar schonmal einen Thread?).
 

Jamdoumo

Mitglied
Die Spekulationen dahingehend hatten damals begonnen, als der Traxxas Summit 1/16 (ist ja das gleiche Chassis) ein Update bekam. Es stellte sich allerdings raus, dass das Update an sich nur kosmetisch war, eine neue Karo und ich glaube neue Reifen. Ich glaube nicht, dass die 1/16 Reihe so ein großes Update bekommen wird wie der 1/8 E-Revo. Das sollte man aber wohl wenn dann in einem eigenen Thread diskutieren (gabs dazu nicht sogar schonmal einen Thread?).
Keine Ahnung, wenn ja, hab ichs da wohl her. Viel mir nur grad ein als ich hier mitlaß.
 

Maxxfan

Mitglied
Hallo

Wie sind denn die Erfahrungen zur VXL Kombo?
Da sind ja keine Lüfter verbaut, wird den Motor nicht heiss?
Oder wäre eine Alternative, der Hobbywing Max10? Aber da ist auch nur der Regler mit Lüfter ausgestattet.
Ich hab mal ein altes BL System eingebaut, und der Motor wird warm, eher heiss.
Ich hab die Sensoren von Traxxas am Motor angeklettet und die Temperatur war um 65 Grad. Und das im Winter und nach 8 Min.
Wie warm darf denn ein Motor werden, wenn der Sensor ausser am Mantel befestigt wird?
Viele Grüße
Andreas
 
Top Bottom