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Diskussion Traxxas Rustler 4x4 VXL

UnknownUser69

Mitglied
Traxxas hat grade tatsächlich den Rustler als 4x4 Version angekündigt. Bei dem angegeben Preis (verglichen mit anderen Autos) wird der hier wohl um die 450€ kosten. Der hat dann auch diese X-Maxx Style Karobefestigung ohne Klammern und Self-Righting. Also: was ist eure Meinung dazu? Meine Meinung ist, dass das Fahrverhalten sehr interessant aussieht mit dem Beinchen heben, aber an sich ist der ja trotzdem "nur" ein tiefergelegter Stampede 4x4. Ich mag die kleinen 1/10er aber und würde den gerne mal fahren. Zum kaufen wäre der mir aber zu teuer (bitte nicht wieder eine allgemeine Traxxas Diskussion anfangen).
https://m.traxxas.com/products/landing/rustler-4x4-vxl/
 

BigScale

Mitglied
Würde mich mal interessieren wie viele Autos die beim dreh des Filmes geschrottet haben,bis alle Stunts gefilmt waren? :D Die Traxxas Filme sind ja immer Klasse! Ansonsten ein schickes Auto.

Gruß Ralf
 

UnknownUser69

Mitglied
Joa, die Sprünge sind aber alle relativ human, meistens mit Landerampe, da ist alles gut. Glaub mir, da ist die Belastung weitaus höher bei dem was wir so mit den Autos machen ;)
 

Engler Rc

Mitglied
Finde den kleinen interessant..:D
Das mit der Karohalterung von Traxxas ist gut durchdacht und gelöst finde ich..
Self Rightning bei einem Rustler da bin ich mal gespannt..
Sonst macht der einen guten ersten Eindruck :thumbsup:
Die Plastikantribswelle (wie bei Traxxas so üblich) wird bei einem 1/10 keine probleme machen denke ich..
Traxxas übertreibt auch immer mit ihren Videos und Stunts aber mal abwarten was der so draud hat :rolleyes:
 

Yubi12

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Moin Leute ich würde sogar sagen das es sich mehr lohnt die Brushed Version zu kaufen und dann ein brushless Kombo Kit zu kaufen für 100 Euro. Da ist man schon einmal die blöden Trx Stecker los obwohl man die auch weg löten kann. Was haltet ihr von dieser Idee?
Grüße
 

mch136

Mitglied
Solange es von TRAXXAS keine offiziellen Infos zur Brushed Version gibt wäre ich da vorsichtig. o_O

Bisher waren die Brushed Modelle im Vergleich zu den VXL Modellen immer stark abgespeckt !
Vergleiche mal die einzelnen Slash oder Stampede Versionen miteinander.
Beim Slash ist es nicht nur der Motor+Regler, sondern z. Bsp. auch die einfachere TQ-Funke ohne Einstellmöglichkeiten, andere "Lenkgeometrie" / Servosaver.
Beim Stampede fehlen zusätzlich die verstellbaren Spurstangen, außerdem hat der an den Vorderrädern nur Reiblager statt Kugellager verbaut. :eek:
Und besonders "unschön" finde ich dieses lange Antennenröhrchen inkl. passendem Loch in den Karosseriedächern. Sieht gerade beim 4-Tec 2.0 sehr besch... aus.

Also vor dem Kauf genau hinsehen und vergleichen.
 

Yubi12

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Ok danke für die Info aber eigentlich wollte ich sowieso keinen rustler kaufen da mir der zu teuer ist für den Preis ich spare auf sowas in Richtung Arma Kraton
 

UnknownUser69

Mitglied
Mh, also ich finde ein Brushedkauf könnte sich schon lohnen (je nach Preis). Auch wenn man mal mit zum Beispiel dem Slash 2WD vergleicht (da kenne ich mich grad zumindest ein bissel aus), da lohnt sich die VXL Variante nicht so sehr. Die "einfache" TQ-Funke reicht an sich für den Anfang auch, auf Dauer sollte da eh was anderes als eine Traxxasfunke her (meiner Meinung nach). Ansonsten sind in den Achsschenkeln zum Beispiel größere Kugellager verbaut. Da diese aber eh gern brechen, braucht man da auf Dauer eh RPM Achsschenkel, welche auch die größeren Kugellager haben. Wenn man dann alles zusammenrechnet (einmal Brushed plus Tuningteile bzw Umbau auf Brushless und einmal Brushless plus benötigte Tuningteile), dann kommt man mit dem Brushed glaube ich schon ein gutes Stück günstiger weg. Das gilt aber wie gesagt für den Slash, für den Rustler müssen wir auf mehr Details warten.
 

UnknownUser69

Mitglied
Hatte der nicht auch zum Beispiel kleinere Kugellager hinten in den Achsschenkeln? Das weiß ich jetzt wirklich nicht, deswegen frage ich nach...
 

Yubi12

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Moin hier habe ich mal einen Link zum rustler 4x4 Brushed: https://www.der-schweighofer.at/TRAXXAS-Rustler-4x4-BRUSHED-ohne-Akku-Stadium-Truck-2.4GHz-a264804
Brushed glaube ich schon ein gutes Stück günstiger weg
Naja mit Tuning teilen kommt man glaube ich circa auf den gleichen Preis aber wer weiß vielleicht ist der getunte Brushed Rustler 4x4 dann ja auch besser als der von Traxxas gemachte Brushless Rustler 4x4
Gruß
 

mch136

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das ist nicht immer so- siehe den alten rustler- der war nicht abgespeckt.
Da irrst Du dich leider.
Die brushed Version hat auch nur die einfache TQ- Steuerung, außerdem ein anderes Servo (#2056), keine verstellbaren Spurstangen und Vorne nur Reiblager statt Kugellager.


Mich wundert z. Zt. nur, daß der "Rustler 4x4 brushed" bereits Ende Oktober in Deutschland verfügbar sein soll, aber auf der Traxxas Homepage noch gar nicht gelistet ist.
Nähere Infos zum Modell findet man auch bei den deutschen Händlern nicht.
 
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UnknownUser69

Mitglied
Ui, 130€ Unterschied ist schon ein Wort. Für das Geld bekommt man den auch sehr sehr wahrscheinlich auf Brushlessniveau umgebaut, ich würde sagen auch günstiger. Aber warten wir mal ab...
 

mch136

Mitglied
Nur mal aus reiner Neugier... o_O

Was genau stört euch denn so am VXL, ausser dem Preis ?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine "XY" Brushless Combo für ca.100 Euro qualitativ hochwertiger ist als das VXL Set.
Und wenn dann tatsächlich nur der einfache TQ-Sender dabei ist fehlt auch TSM und diese "Selbstaufrichtungsfunktion".
Ob man das unbedingt braucht ist ein anderes Thema.

Aber ihr habt schon recht; bevor es keine näheren Details zur brushed Version gibt bringt diese ganze Diskussion nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Genau das, den Preis. Ein meiner Meinung nach gleichwertiges Brushlesset bekommt man bei banggood, gearbest oder sonstiges für maximal 50€. Die anderen Teile (Kugellager, wahrscheinlich ein paar kleine Plastikteile) kosten jeweils ein paar wenige Euros. Es war an sich halt nur die Frage ob der Aufpreis für den VXL gerechtfertigt ist. Aber wie ich auch schon sagte, man wird es sehen...
 

rhylsadar

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ich persönlich würde es ja seit jahrzehnten schön finden wenn traxxas auch kits oder zumindest rolling chassis ohne elektronik rausbringen würde. dann müsste man sich solche dinge gar nicht erst überlegen. aber es scheint als würde das nicht in die strategie passen.

allerdings ist das vxl set jetzt auch nicht irgendwie "super schlecht" oder so. dennoch fänden es womöglich "viele" toll, selber die elektronik wählen zu können.

Und besonders "unschön" finde ich dieses lange Antennenröhrchen inkl. passendem Loch in den Karosseriedächern. Sieht gerade beim 4-Tec 2.0 sehr besch... aus.
hä?? die sache mit den langen röhrchen ist doch schon eine ganze weile passé nicht?
 

UnknownUser69

Mitglied
Was das angeht bin ich bei Traxxas nie durchgestiegen. Manche haben immer noch eine extrem lange Antenne und Antennenröhrchen (auch zum Beispiel teilweise der E-Revo VXL), andere haben eine kurze Antenne... Das ist ja kein Problem das Kabel neu zu verstauen, aber das Loch in der Karo ist wirklich doof...
 
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