Hallo,
welche RTR-Servos sind gut und haltbar? Und bei Traxxas liegt die Latte deutlich höher in Bezug auf Haltbarkeit. Als bestes Beispiel gilt für mich der MERV (Mini E-Revo). An 3S macht er problemlos Backflips und irgendwann meckert man, dass die Diffs kaputt sind (was aber zwingend passieren muss, wenn man sieht, was man dem Auto bei Backflips antut). Aber das man monatelang vorher Fahrleistungen abrufen konnte, die andere Fahrzeuge in der Größe ar nicht können oder erst nach viel Tuning ( wie z. B. der Losi Mini-8T, der aber noch fragiler ist), das vergisst man dabei oft. Wenn ich den MERV mit den 7,2V-NiMHs fahre, ist er quasi bulletproof. Das Gleiche gilt wohl auch für den großen, dass er an NiMHs bulletproof ist. Dass das Servo kaputt ist, wenn ich mit Vollgas an den Randstein donner, ist bei jedem Auto so.
Bei RCs erwarten viele Unzerstörbarkeit, aber die gibts nicht. Wenn ich mit meinem richtigen Auto mit 70 km/h an den Randstein donner, verteufel ich nicht den Autohersteller, weil ich ne neue Alufelge und Reifen brauche, die Spur neu einstellen muss und es mir eine Stabistange verbogen hat .... aber bei nem RC, dass mit 70 km/h irgendwo hindonnert, fängt das Geheule an...
Also wenn die Verbesserungen das halten, was sie versprechen, und Traxxas den bisherigen Preis halten kann, find ich ihn ein gutes Angebot. Die Arrmas sind auch so beliebt, weil sie lange im Ausverkauf waren und der Typhoon nur etwas teurer war wie ein 1:10er-Onroader mit brushed-Motor... genauso wie jetzt der Carson 4.0 Truggy, die Vorgänger-Modelle wurden noch belächelt ...
Gruß