• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Traxxas Gerüchteküche: Traxxas bring den E-Revo 2.0

UnknownUser69

Mitglied
So wie es aussieht sollen die Diff Inerreien vom X MAXX stammen und alle Plastik Komponenten sollen nochmal etwas dicker und stabiler gebaut sein. Die Karohalterung ist wohl auch so eine Arte X MAXX Halterung, also eine bei der man keine Karoklammern braucht.
 

rhylsadar

Mitglied
jo da bin ich echt mal gespannt auf die details. das mit den x-maxx diffs in einem 1/8er will mir immer noch nicht so ganz in den kopf gehen. ich meine von den dimensionen ist das einfach schon was anderes im x maxx. aber gut, wir werden sehen wenn die details veöffentlicht werden. manche sind sich in den us foren komplett sicher, dass es genau die x maxx diffs sind.

hier einfach mal nur um eine idee der grössen zu erhalten. (von links nach rechts: "altes" revo kegel- und tellerrad, x maxx kegel- und tellerrad, x maxx diff, standart 1/8er diff)
kommt die rotierende masse dazu. x maxx diff 220g, standart 1/8er diff 87g.
 

Wu134

Mitglied
Hallo,

also doch mehr Kosmetik wie wirklich große Änderungen. Die Ännäherung an den X-Maxx kann auch bedeuten, dass man Kosten spart, indem man Ersatzteile über mehrere Modellreihen nutzen kann. Der X-Maxx scheint sehr gut anzukommen und da möchte man wohl Synergien nutzen. Bin gespannt, wohin es preislich geht.

Bei den 749 bis 799 $ für den Desert Truck muss man wohl annehmen, dass der Preis in Europa wohl eher bei rund 900 - 1000 € liegt. In den Staaten kommt die Steuer nachher noch drauf. Aber ich bin gespannt, optisch ist er schon mal allererste Sahne.

Gruß Klaus
 

rhylsadar

Mitglied
nun wenn der ganze antriebsstrangwirklich extrem verstärkt wurde, ist das natürlich schon nicht nur "kosmetik", sondern ein kernelement. aber eben, solange die offizielle detailseite nicht online ist, ist das alles noch recht spekulativ.
 

UnknownUser69

Mitglied
Also ich würde sagen, wenn der Antriebsstrang (Antriebswellen, Diffs und Getriebe) wirklich überarbeitet wurde, ist das ganze Auto aus nem neuen Licht zu betrachten, da genau das bis jetzt (abgesehen vom Preis) beim E Revo ja die Hauptproblematiken waren. Wer weiß, vielleicht kann sich der Revo mit den Änderungen ja nochmal wieder ein wenig mehr in die Basherszene einbringen, wobei ich das bei der allgemeinen Traxxas Preispolitik eher bezweifle...
 

rhylsadar

Mitglied
der antrieb machte eigentlich auch bisher nicht wirklich probleme, wenn man wusste was man tut. nichtsdestotrotz ist das natürlich jetzt eine ganz andere ansage, falls das "x-maxx" antriebsmaterial drin sein sollte. was die preise angeht. keine ahnung wie da in D ist. das scheint recht länderspezifisch zu sein und damit importeurabhängig. für mich ist letztlich der preis in $ entscheidend und da sind die traxxas modelle mE nicht überteuert oder sowas.
 

UnknownUser69

Mitglied
Was überteuert ist und was nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden, grade da es sowas wie den E Revo nicht unbedingt ein zweites Mal auf dem Markt gibt. Trotzdem finde ich persönlich, dass er für das was er leistet nicht sein Geld wert ist zum Beispiel im Bezug zu einem Arrma (aber da spielen viele weitere Punkte mit rein und das soll auch keine große Diskussion lostreten).
Ich bin auf jeden Fall sehr auf die Fahrleistung des Revos und noch vieeeel mehr auf den Desert Truck gespannt, denn so wie er jetzt da steht...mh...dann kann ich schonmal anfangen mit dem Einkommen zu kalkulieren :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ohne den Revo jetzt im Detail zu kennen, was macht ihn denn so besonders/einzigartig? Die liegenden Dämpfer werden es wohl kaum sein, oder?
 

UnknownUser69

Mitglied
An sich die Kombination von allem irgendwie. Die liegenden Dämpfer mit den normalen Querlenkern oben und unten und das vorne sowie hinten, dann das Prinzip mit 2 Servos, die beidseiteigen Akkuschächte im Chassis und der restliche Aufbau des Chassis. Mittlerweile gibt es einige Autos die diese Sachen haben, aber vor 10 Jahren war der E-Revo eben der Vorreiter mit den Innovationen.
 

Wu134

Mitglied
Hallo,

der große Pluspunkt des E-Revos bzw. von fast allen Fahrzeugen ist der tolle Teile-Support, auch zur momentanen Zeit. Bei Arrma sind manchmal Ersatzteile einfach nicht lieferbar. Passiert bei Traxxas nicht. Zudem gibts für Traxxas die meisten Tuningteile von den anderen Herstellern. Für jemanden, der gerne bastelt und sein Fahrzeug personalisieren will, wird bei Traxxas viel einfacher fündig. Und Traxxas-Modelle sind RTR meistens schon äußerst stabil. Der "alte" E-Revo ging eigentlich nur vom Extrem-Bashing kaputt. Da fing das Geheule erst an, wenn er einen Diff-Schaden hatte, weil er an 6S Backflips ohne Ende gemacht hat ...

Gruß Klaus
 

beama

Mitglied
Mir ist aufgefallen dass Traxxas oft Sachen ganz anders baut. Sieht für mich teilweise eher nach "auf teufel komm raus" anders sein wollen.

2 Servos ist für mich eher eine Schwachstelle. Ebenso wie 2 Akkufächer. Das man Autos auch anders ausbalancieren kann zeigen ja die Wettbewerbsmodelle.

Sieht alles nicht wirklich schrauberfreundlich aus.
 
D

Deleted member 20

Gast
2 Servos haben Vor- und Nachteile
Vorteil ganz klar, eine kräftige Lenkung. Wobei das kann man auch mit einem ordentlichen erreichen ;)
Nachteil: sind die Servos nicht richtig eingestellt und justiert, arbeiten sie gegeneinander und brennen gerne mal durch. Und Traxxas Servos sind nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt ;)
 

Wu134

Mitglied
Hallo,

welche RTR-Servos sind gut und haltbar? Und bei Traxxas liegt die Latte deutlich höher in Bezug auf Haltbarkeit. Als bestes Beispiel gilt für mich der MERV (Mini E-Revo). An 3S macht er problemlos Backflips und irgendwann meckert man, dass die Diffs kaputt sind (was aber zwingend passieren muss, wenn man sieht, was man dem Auto bei Backflips antut). Aber das man monatelang vorher Fahrleistungen abrufen konnte, die andere Fahrzeuge in der Größe ar nicht können oder erst nach viel Tuning ( wie z. B. der Losi Mini-8T, der aber noch fragiler ist), das vergisst man dabei oft. Wenn ich den MERV mit den 7,2V-NiMHs fahre, ist er quasi bulletproof. Das Gleiche gilt wohl auch für den großen, dass er an NiMHs bulletproof ist. Dass das Servo kaputt ist, wenn ich mit Vollgas an den Randstein donner, ist bei jedem Auto so.

Bei RCs erwarten viele Unzerstörbarkeit, aber die gibts nicht. Wenn ich mit meinem richtigen Auto mit 70 km/h an den Randstein donner, verteufel ich nicht den Autohersteller, weil ich ne neue Alufelge und Reifen brauche, die Spur neu einstellen muss und es mir eine Stabistange verbogen hat .... aber bei nem RC, dass mit 70 km/h irgendwo hindonnert, fängt das Geheule an...

Also wenn die Verbesserungen das halten, was sie versprechen, und Traxxas den bisherigen Preis halten kann, find ich ihn ein gutes Angebot. Die Arrmas sind auch so beliebt, weil sie lange im Ausverkauf waren und der Typhoon nur etwas teurer war wie ein 1:10er-Onroader mit brushed-Motor... genauso wie jetzt der Carson 4.0 Truggy, die Vorgänger-Modelle wurden noch belächelt ...

Gruß
 
Top Bottom