Moin Moin
Heute habe ich es dann endlich geschafft, den E-Revo mal auszuführen und mir die Sache mit den Dämpfern anzusehen (zu fahren). Ich kann und will mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, da ich heute andere Strecken als sonst gefahren bin, aber das Auto hat mich schon sehr überzeugt. Bewegt wurde er heute auf einer Onroad-/ und einer Offroad Strecke. Durch die Coronabedingten Schließungen hatten wir das gesamte Gelände für uns allein (2 Personen). So konnte ich alle möglichen Varianten wie Kurvenverhalten, Bremsverhalten, Einfedern nach einem Sprung, Ansprechverhalten etc. in Ruhe austesten.
Bei den Federn war ich ja laut der neuen Teileliste vorn und hinten eine Nummer härter gegangen und habe derzeit vorn blau (eigentlich das Werksetup für hinten) und hinten lila verbaut. Von der Vorderachse bin ich jetzt sehr angetan. Hinten kommt er mir etwas steif vor. Dort werde ich im nächsten Schritt wieder auf die Werksvorgaben zurück gehen und schauen, ob es vielleicht noch einen Tick besser wird. In dem Fall hätte ich dann auf beiden Achsen identische Federn (TRX5444) verbaut.
Bevor ich das allerdings mache, werde ich noch einen weiteren Tag auf mir bekanntem Gelände fahren. Nur dann ist die Aussagekraft auch wirklich gegeben, denn ein Test auf unbekanntem Untergrund verwischt die Erkenntnisse dann doch leicht. Wobei das Fahrverhalten wirklich gut war. Ich hatte zum Vergleich einen Shogun und der kam lange nicht so gut und Eng um die Ecken, wie der E-Revo. Auch das sonstige Verhalten auf der Strecke sah beim E-Revo wesentlich dynamischer aus. So falsch kann ich also mit meinen Empfindungen nicht liegen.
Ich halte euch aber weiterhin auf dem Laufenden meiner Ergebnisse!
Da wir die ersten in diesem Jahr dort waren, haben wir vor dem Start die Strecke noch ein wenig gesäubert und die Teppiche gerichtet. Dann ging es an den Start. Die Onroad-Strecke war recht sauber und der E-Revo konnte sich austoben...