• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Traxxas E-Revo V2.0 - MikeHH lernt seinen Wagen kennen...

MikeHH

Mitglied
Moin Moin

Da ihr mich so nett in eurer Runde aufgenommen habt und ich die Unterstützung des Forums bei der Suche zum richtigen Fahrzeug erfahren durfte, möchte ich nun auch den Werdegang mit dem neuen E-Revo etwas schildern. Ich werde versuchen hier immer mal wieder ein paar Erfahrungen zu posten, wenn ich denn wieder welche machen durfte.

Alles begann mit den Begehrlichkeiten, wieder ein RC-Auto zu lenken. Das letzte Mal hatte ich vor knapp 30 Jahren einen Verbrenner. Das war der Beginn zur Suche nach Informationen. Nachdem ich das halbe Internet leer gelesen hatte, war ich bereit mich hier im Forum anzumelden und um sachkundige Hilfe bei der Auswahl nach dem passenden Fahrzeug zu bitten. Wer den Verlauf noch nicht kennt und interessiert ist, findet die >> Beratung hier <<.

Dank @Etosch habe ich dann auch eine Entscheidung fällen können und einen Tag später tauchte "ER" dann auf. Es war vermutlich Fügung, dass der E-Revo V2.0 grade zu diesem Zeitpunkt in die Ebay-Kleinanzeigen seinen Weg fand. Laut Beschreibung nur 5 Akku-Ladungen auf 4S gefahren und stand seit dem still. Die Fotos waren vielversprechend und der Kontakt sehr nett. Da ich den Wagen an 6S betreiben wollte, fanden wir einen fairen Preis ohne Lipus und das vorhandene (langsame) Ladegerät.

Dank Paypal geht die Bezahlung solcher Waren ja sehr schnell und der Verkäufer hat das Auto dann gleich Montag auf die Reise gebracht. Hatte ich schon ertwähnt, dass ich etwas auf "Bling-Bling" stehe? :p

Ich habe also den Rest des Wochendes damit verbracht etwas zu suchen, was man sich vielleicht an "sinnvollem" Zubehör zulegen könnte, das den Wagen auf der einen Seite optisch etwas aufwertet, aber auch den ausreichenden Schutz gegenüber meiner fehlenden Fahrpraxis ausgleichen kann. Außerdem brauchte ich ja auch noch Werkzeug, Lipus, ein Ladegerät und ein paar vorsorgliche Ersatzteile. Zum Glück habe ich in 5 verschiedenen Shops zugeschlagen, denn die Gesamtsumme des Einkaufs hätte mich sonst bestimmt erröten lassen... :oops:

Mit der Lieferung des Wagens hat DHL sich mal selbst übertroffen, denn am Dienstag hatte ich das Paket schon bei mir. Hier mal ein paar Impressionen, was ich da Schönes im Karton fand.






Wie man sieht, hatte der Vorbesitzer anscheinend eigene Erfahrungen während der 5 Akku-Ladungen gesammelt, oder sich auch im Internet über den Wagen informiert. Etwas wirklich sinnvolles Zubehör war schon verbaut. Ansonsten sieht der Wagen vom Gesamteindruck sehr sauber aus. Die Unterseite hat schon ein paar Furchen im Plastik, aber das bleibt ja bei einem Ritt durch das Gelände nicht aus. Die Probefahrt konnte auf Grund der fehlenden Lipus noch nicht gemacht werden.

Heute kam dann die Ware von 3 Shops. Leider konnte ich das dritte Paket nicht entgegen nehmen, da ich noch einen Termin hatte. Dieser hielt mich also auch heute davon ab, eine Probefahrt bei Tageslicht zu machen. Aber wenigstens waren die Lipus und das Ladegerät eingetroffen. Das fehlende Tageslicht hält einen ja aber zum Glück nicht vom Basteln ab. Also vorhin mal die Kartons ausgepackt und die ganzen schönen Teile befummelt. :love:

Meine erste Tat war es, die Karosserie mit den RPM Body-Savern zu versehen. So werden vielleicht ja die ersten gröberen Fehler meiner Fahrversuche nicht gleich die Karo an den gefährdeten Stellen brechen lassen.



Auch wenn ich sicher etwas Gefühl am Gasfinger habe, so wird es mir die erste Zeit sicher immer mal passieren, dass der Kleine an 6S etwas bockt und die Vorderläufe hebt. Darum ist eine "Pussy-Bar" für den Anfang sicher nicht die falscheste Anschaffung. Auch die Montage erfolgte sofort. Sie ist mit einem Klick leicht zu entfernen, wenn ich dann etwas geübter bin, oder mal durch etwas tieferes Gelände rockern möchte. Cool ist ja auch, dass man sie in verschieden Stufen einstellen kann, das hatte ich vorher nicht wahrgenommen.


Tja und dann waren da ja noch die Furchen am Unterboden. Wenn ich erstmal mit dem Ding unterwegs bin, wird es ganz sicher nicht besser. Also sollte auch hier etwas geschehen. Mir ist bewusst, dass ich hier unnötigen Ballast an den Wagen geschraubt habe, aber ich will keine Rennen fahren, den Kunststoff etwas schützen und "Bling-Bling" macht es auch noch. Also genau das Richtige für mich! :LOL:


Als letzte Tat habe ich dann allerdings etwas tatsächlich Sinnvolles gemacht. Ich habe nichts an das Auto angebracht, sondern etwas entfernt. Diesen Tipp habe ich hier im Forum gelesen und nach Anprobe der Lipus dann auch direkt umgesetzt. Ich habe die kleinen Streben aus den Lüftungsschächten der Akku-Boxen rückseitig entfernt. Natürlich wurde alles entgratet und gefeilt, damit nichts scheuern kann.


Das waren also die ersten Schritte, die ich heute vorgenommen habe. Morgen sollte hoffentlich die Kabelummantelung kommen, mit denen ich die Verbindungen vom Regler zum Empfänger und zu den Servos einpacken möchte. Außerdem gehe ich dann auch die Neuverlegung des Kabels vom Regler zum Empfänger an, vor dem originalen Weg hat @Mic da Silva ja etwas gewarnt, da sich die Kabelisolierung am Motor aufscheuern kann.

Vermutlich wird es auch Morgen noch nichts mit der Probefahrt werden, da ich wieder viel auf dem Zettel habe. Aber zum Glück naht das Wochenende und vielleicht ist es dann ja auch noch trocken. Wenigstens ein paar Meter sollten drin sein und wenn es nur vor dem Volksparkstadion auf dem Parkplatz ist. Ich will ja schließlich wissen, ob alles ok ist. Zu dem Event kann ich dann auch gleich die neue Drohne mitnehmen und den Jungfernflug wagen. Aber dazu vielleicht in einem anderen Beitrag mehr (wenn sie es überlebt)... ;)

So, das soll es dann für heute gewesen sein. Bis hoffentlich bald mit neuen Erkenntnissen...

Mike

PS: Wenn ihr auch Erfahrungen mit einem E-Revo V2.0 habt, die zu meinen passen (oder auch nicht), dann immer gern mit in diesen Beitrag rein.
 

rc_fan

Mitglied
Ich würde mir noch die Push Rod Ends der letzten Serie zulegen. Ich hatte auch die, die du in dem Wegen hast bevor ich auf die aktuellen umgestiegen bin. Habe drei Sätze verbogen in den ersten paar Wochen.
Seit ich die HD Version habe (deutlich längere Rod Ends, mattes Metall) habe ich keine Probleme mehr. Bei den aktuell produzierten e-revos sind die mittlerweile Serie.

https://traxxas.com/products/parts/8619

 

Highlander

Mitglied
PS: Wenn ihr auch Erfahrungen mit einem E-Revo V2.0 habt, die zu meinen passen (oder auch nicht), dann immer gern mit in diesen Beitrag rein.
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber du hast ja um Erfahrungen gebeten. ;)
Ich mache die hinteren Lüftungsschlitze der Akkufächer im Winter zu, damit da nicht so viel Dreck und Steine reinfliegen. Im Sommer wird es zu heiß, da lasse ich die Öffnungen wie original.

Mit den Rodends habe ich übrigens gar keine Probleme, da leiern bei mir nur irgendwann die Ösen aus.
 

safty

Mitglied
Hi Mike.

ich genieße die Art, in der du deine Berichte schreibst sehr. Macht Spaß beim Lesen und ich lern viel für meine evtl. anstehende Anschaffung.
Halt uns also auf dem Laufenden.
Viel Spaß mit der Fuhre:

btw: dein Begriff: "Pussy-Bar" :ROFLMAO: genial

Gruß: Stefan
 

BKone

Mitglied
Ich wünsche dann schonmal viel Spass mit dem Auto, und hoffe die Wartezeit bis zum Frühjahr wird Dir nicht zu lang!
 

DocStryker

Mitglied
Dann auch von mir Gratulation zu diesem Monster :thumbsup: @MikeHH
Ich finds cool, das wir quasi parallel unsere Erfahrungen vergleichen können, auch wenn das Wetter derzeit im Norden nicht wirklich für Ausritte geeignet ist.

Nachdem ich gestern auch den ersten Ausritt gewagt habe, waren heute Bastelarbeiten fällig.
- Die vorderen Lüftungsschlitze habe ich ausgebaut und meiner Frau zum bespannen gegeben, damit da zwar weiterhin Luft reinkommt, aber der Dreck halbwegs draußen bleibt.
Die Gitter von den hinteren Schlitzen habe ich ebenfalls analog zu dir entgittert

- Hinten habe ich die Alu-Brace montiert, analog zu Bild 3.
Btw.: was sind das für Strippen die an der Brace befestigt sind und irgendwo zur Antriebswelle abtauchen?

- Da ich ebenfalls einen Rustler mein Eigen nenne, habe ich mir das Bluetooth-Modul zugelegt und installiert/konfiguriert.
Damit lässt sich das ganze drumherum deutlich einfacher kalibrieren und half auch beim letzten Punkt:

- Anpassung der Steuerung der Doppelservos mit Hilfe des Videos von @Mic da Silva und @Germanrcplayground
Good Job ihr beiden, weiter so!!! :)
Hat übrigens auf Anhieb funktioniert
 

MikeHH

Mitglied
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Toll auch, dass ihr mir noch ein paar Tipps gebt.

Wie oben schon beschrieben, die nächsten Pakete sind mit den Paketdiensten auf dem Weg zu mir und auch ein Übersee-Transport steht noch aus. Vermutlich ist die Fracht schon im Chinesischen Hafen. Ich werde ja in Etappen beliefert, denn auch so ein DHL Auto muss sich an Achslasten und Zuladungsbestimmungen halten. :LOL:

@rc_fan
Mit den Push-Rod-Ends sprichst du ja eines der größten Probleme der ersten Reihe aus der zweiten Version an. Ich habe mir 2 Sets (also 4 Rod-Ends) bestellt und lege sie mir hin. Sobald diese alten Modelle mal einen Knacks bekommen, werde ich sie gegen die verbesserte Version austauschen. Sollten da auch noch die Enden geklebt werden, oder sitzen sie von Haus aus schon fest?

@DocStryker
Die von dir angesprochenen "Strippen" sind eine sinnvolle Ergänzung für die alten Push-Rod-Ends. Man nennt sie Federwegsbegrenzer und sie sind von Hot Racing (SLS105T1803 Suspension Travel Limit Straps). Damit wird das zu weite Ausfedern verhindert und hat das Problem minimiert, dass es einem die Metallstangen aus den Kuststoffenden der Push-Rods reißt. Bei vielen hat es geholfen, diese mit Sekundenkleber im Kunststoff zu fixieren, andere haben diese Limit-Straps genommen. Sie sind es, auf die ich im obrigen Beitrag mit "der Vorbesitzer hat entweder Erfahrung gesammelt, oder sich im Internet informiert" angespeilt habe. Du hast ja die letzte Baustufe, da dein Wagen neu ist. Somit solltest du dieses Problem hoffentlich nicht mehr haben. Aber wir sollten mal lauschen, ob rc_fan seine Push-Ends in der neuen Version auch noch klebt!

Was das Bluetooth-Modul ist sicher klasse. Meines liegt grade in dem Paket-Shop. Es ist in dem Paket, welches mich heute leider nicht persönlich erreicht hat. :) Ich werde die erste Zeit mit der originalen Funke fahren, aber ich hatte das Glück und konnte bei Etosch die Flysky Noble NB4 testen. Das ist meine Funke, die ich mir ganz sicher noch holen werde. Sind zwar ungefähr 160 Euro mit 2 Empfängern, aber das Ding liegt genial in der Hand und war für mich vom Ansprechverhalten richtig toll.

Wenn deine Frau das Beziehen fertig hat, würde ich mich mal über ein Foto freuen! Was das 90 Grad einstellen angeht, wurde in meinem Beratungsfaden ein Link zu einer fast wissenschaftlichen Abhandlung veröffentlicht. Da haben sich ein paar der Jungs hier richtig Mühe gemacht. Lies dir den Faden einfach mal durch, kann ich nur empfehlen! >>> hier der Link <<< Sind auch nur 4 Seiten. Ich hatte die 117 Seiten zum Kraton EXB komplett gelesen und hinterher die (ich glaube) 37 Seiten nur über das Dif-Problem. Da bin ich dann immer erleichtert, wenn ein für mich interessanter Faden nur 20 Seiten hat. :ROFLMAO:

Ich finde auch klasse, dass wir beide zur selben Zeit das identische Fahrzeug gekauft haben. Wir können sicher viel an Erfahrungen austauschen und von einander lernen. Interessant ist dann auch, wie sich die beiden Wagen unterscheiden. Ein Beispiel sind ja schon die verbesserten Rod-Ends.

@Highlander
Dank auch dir für die Erfahrung mit den Rod-Ends, hast du sie geklebt? Was die "Lüftung" angeht, ich werde im Winter nicht wirklich mit dem Wagen unterwegs sein. Und falls doch, wird es sicher auch etwas grobporiges Schaumstoff tun, um den Akku vor Steinen zu schützen. Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass der Kleine sich mit seinem Antrieb bis an die Stelle besudelt. Leider habe ich für den Wagen auch noch keine Mudgards gefunden. Nur eine Eigenproduktion wurde >>> HIER <<< mal vorgestellt.

@safty
Schön zu lesen, dass es dir gefällt, vielen Dank! Mir macht es Spass meine Erfahrungen festzuhalten. Außerdem werde ich ganz sicher mit dem Auto auch noch vor dem einen oder anderen großen Problem stehen. Ich kann noch nicht sagen, was passieren wird, aber 5 Kilogramm Technik und Elektronik, welche sich wirklich schnell bewegen kann, von mir laienhaft gesteuert, da fallen mir mehrere Dinge ein, die eintreten können/werden! :eek: Wenn ich dann wieder auf das Wissen der tollen Mitglieder hier zurück greifen möchte, kann ich vielleicht mit meinen bescheidenen Beiträgen vorher ja auch schon etwas geben.

@BKone
Vielen Dank! Die Politik hat ja Heizstrahler für die Gastronomie erlaubt. Dank der dadurch enstehenden Klimaerwärmung werden die Winter hoffentlich nicht mehr so lang und hart. Da die Läden jetzt auch leider noch geschlossen wurden, könnte man ja auf deren Außenflächen mit den Heizstrahlern eine trockene und Warme Umgebung für einen Offroad-Kurs schaffen... :unsure:

So, Schluss für heute, Morgen um 6 Uhr ist Arbeitsbeginn.
 

rc_fan

Mitglied
@rc_fan
Mit den Push-Rod-Ends sprichst du ja eines der größten Probleme der ersten Reihe aus der zweiten Version an. Ich habe mir 2 Sets (also 4 Rod-Ends) bestellt und lege sie mir hin. Sobald diese alten Modelle mal einen Knacks bekommen, werde ich sie gegen die verbesserte Version austauschen. Sollten da auch noch die Enden geklebt werden, oder sitzen sie von Haus aus schon fest?
Bombenfest die neuen, musste bisher nichts kleben
 

DocStryker

Mitglied
Ich habe mir gerade nochmal die "Abhandlung" von @TomTom191 reingezogen und versucht umzusetzen.
Irgendwie fehlt mir jedoch das Verständnis, wie es denn am Ende des Tage auszusehen hat.

Abgesehen davon stellt sich bei mir noch ein weiteres Problem:
Wenn ich in der Originaleinstellung die Lenkstangen von den Hörnern löse und die Lenkung betätige, fängt jeweils einer der beiden Servos in der Endposition an zu jammern - weil er gegen das Chassis drückt (was ja auch nicht sein darf!)
Sobald ich die Hörner auf annähernd 90 Grad einstelle, ist das jammern bei vollem Lenkausschlag nicht zu hören.
Ich werde also die Rekonfiguration nach YT beibehalten und schauen was passiert.

Schlimmstenfalls muss ich früher oder später mir ein neues paar Servos bzw. einen einzelnen kräftigen Servo einbauen.
 

MikeHH

Mitglied
Wie gut, dass es das Forum gibt!

Moin Moin

Gestern habe ich dann mal meinen ersten Satz Lipus geladen und einen Funktionstest am Wagen gemacht. Alles reagiert und funktioniert, prima! :D

Dann lag dort noch der Karton mit Zubehör, der mich am Mittwoch nicht erreicht hatte. Also schnell geöffnet und das TRAXXAS Link Wireless Modul für TQi 2,4 GHz ausgepackt. Ich weiß, eigentlich ist Telemetrie überflüssig. Aber wenn der Wagen die Sensoren schon hat und ich sie mit dem Bluetooth Modul dann auch nutzen kann, warum nicht...

Also das Teil in die Funke eingesetzt, die App auf das Handy geladen und dann die beiden wie beschrieben gekoppelt. Das war einfach, hatte ich so nicht erwartet. Dann erschien auch gleich die Maske für Updates von 3 Komponenten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es für den Sender, den Empfänger und den Regler. Also Auto aufgebockt und eingeschaltet, dann den Vorgang gestartet.

Es lief alles auber durch und das Handy sagte mir "Schalten Sie nun den Wagen und den Sender aus und wieder ein, um die Updates abzuschließen". Ok, das mache ich... Hmmm, warum bekomme ich den Wagen über den Knopf am Regler nicht aus? Kann ja nach einem Update mal passieren, also das Kabel zum Akku trennen. Beides einmal neu gestartet und... alles fein. Der Wagen reagiert auf die Signale der Funke.

Dann wollte ich den Wagen wieder ausschalten und wieder funktionierte es nicht über den Knopf. Kennt ihr das ungute Gefühl wenn einem warm wird, weil man befürchtet echt Mist gebaut zu haben? Also Tante Google gefragt, ob sie Rat weiss. Klar, auf was sollte der Verweis der Suche auch gehen, als auf das RCMP.

Dieser "Fehler" ist durch das Update ausgelöst worden. Allerdings soll es wohl kein wirklicher Fehler sein. Es könnte auch ein Grund für einen großen roten Aufkleber am Wagen sein. Wer da etwas mehr lesen möchte, kann dieses >>> im Faden von Jamdoumo <<< gern machen.

Mir ist es eigentlich egal, da der Akku nach dem Fahren ja eh getrennt werden muss. Ob nun über den Knopf, oder direkt am Akku, ist eigentlich egal. Obwohl es sich immer etwas falsch anfühlt ein Kabel zu trennen, wenn doch ein Schalter da ist.

Das waren meine Erfahrungen von gestern, das nächste wird dann hoffentlich der erste Fahrbericht... ;)

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

DocStryker

Mitglied
....
ganz ehrlich?
Ich hab den roten Zettel nicht gelesen, weil ich sie NIE lese :rolleyes:
Aber das der Wagen per Schalterklick nicht ausgeht kann ich auch von meinem flutschneuen Modell bestätigen.
 

MikeHH

Mitglied
Nabend

Heute mal einen Beitrag von mir, der nicht wirklich viel mit Technik zu tun hat, sondern eher aus Erfahrungen mit dem Wagen im herbstlichen Alltag.

Ich habe den E-Revo nun 3 Tage hintereinander durch den Herbst gejagt. Auch wenn über Tag die Sonne schön geschienen hat, so ist der Boden mittlerweile doch ganztägig feucht. Am Freitag ging es noch, da der Ausritt am späteren Nachmittag war, gestern waren es dann eher befestigte Wege. Heute wollte meine Frau dann durch den Volkspark spazieren gehen, also eine gute Gelegenheit den Wagen neben den Wegen mal querfeldein zu bewegen. Gestern fand meine Frau es mit dem Wagen noch recht interessant, uns sind aber auch kaum Leute entgegen gekommen. Das sollte sich heute ändern, da der Volkspark von ganz vielen Menschen genutzt wird. Also sind wir gleich nach dem Frühstück los, damit es noch nicht so voll ist.

In dem Fall hatten wir allerdings die Rechnung ohne den Wirth gemacht. Anscheinend muss jeder Hund Hamburgs morgens um die Uhrzeit vor die Tür! Außerdem habe ich festgestellt, dass halb Hamburg anscheinend Sonntagsmorgens im Volkspark joggt...

An dieser Stelle möchte ich noch kurz die Bemerkung einschieben, dass ich meiner Frau in den letzten Tagen immer wieder von einem Kit erzählt habe. Wenn man seinen eigenen Wagen selbst zusammen baut, lernt man ihn besser kennen und verstehen. Da sie weiß, dass ich gern bastel, nickte sie zwar immer, ließ aber keine weiteren Kommentare fallen.

So gingen wir also in Ruhe mit dem "elekrtrischen Haustier" gassi. Kaum war mal etwas freie Fläche, habe ich dann auch ein paar Übungen gemacht, um etwas sicherer an der Funke zu werden. Außerdem ging es rechts und links mal rauf und runter, was der Wagen klasse gemeistert hat. Trotz vieler Bäume gab es keine Feindberührungen.

Im Schulgarten war noch relativ wenig los. Dort ließ ich dann die Kuh mal etwas fliegen und ruinierte die Grasnarbe um den Pavillon rum. Hier und da musste der Wagen dann beifuß gehen, da Eltern mit kleinen Kindern vorbei kamen. Sie hatten durchweg alle Schwieigkeiten, die Kinder zum Weitergehen zu bewegen, da diese fasziniert auf das Auto starrten. Meine Frau fing langsam an sich zu amüsieren, da bei den Vätern ein Leuchten in den Augen erkennbar war, wenn sie mir beim Fahren zugesehen haben.

Den Schulgarten dann hinter uns gelassen, kamen wir zur großen Wiese. Das ist der eigentliche Mittelpunkt vieler Wege. Dort drehen alle ihre Runden mit sämtlichen sortlichen Aktivitäten. Auf der riesigen Wiese selbst sind dann Hundehalter mit Hunden etc. unterwegs. Aber das Ding ist wirklich recht groß. Wir schlugen auch den Rundweg außen rum ein. Der Wagen nahm den Weg über die Wiese. Dort konnte ich mal richtig wilde Sau spielen. Es gab wirklich kaum jemanden, der nicht schaute was ich dort tat und grinste. Die Leute blieben sogar teilweise stehen.

Mittlerweile hatten auch die ersten Hunde den Wagen entdeckt und kamen an, um dieses Objekt genauer zu betrachten. Wenn sie zum Schnüffeln am Wagen waren, bin ich vorsichtig angefahren. Erst erschraken sie, dann nahmen sie die Verfolgung auf. So hatte ich dann schnell immer mal wieder einen, zwei oder drei Hunde hinter dem Auto her. Die Hunde haben sich gefreut und deren Besitzer Tränen vor Lachen in den Augen. Ich habe aber immer sehr vorsichtig gemacht, damit sich keiner weh tat. Es ging so weit, dass die Hundehalter zu mir kamen und fragten, ob ich nochmal etwas schneller fahren könnte, damit die Hunde mal richtig Gas geben müssen. Vermutlich hatten sie die Hoffnung, dass ich ihre Hunde müde spiele und sie eine Zeit lang Ruhe haben. So ein elektisches Stöckchen auf vier Rädern ist schon etwas Feines... :ROFLMAO:

Meine Frau hatte jede Menge Unterhaltung mit den Damen. Sie hat glaube ich lange nicht mehr mit so vielen verschieden Leuten an einem Vormittag gesprochen. Nach der großen Runde machten wir uns auf den Rückweg. Mittlerweile war es auch voller im Schulgarten, so dass ich nur noch selten mal ein paar Kreise ziehen konnte. Aber auch dort wurden wir mehrfach freudig angesprochen und auch die Hunde dort, wollten mit dem Auto spielen. In einer ruhigen Minute sagte meine Frau zu mir, du glaubst nicht, wieviele Begehrlichkeiten du heute bei sehr vielen Menschen hier geweckt hast. Sie werden zuhause sicher noch einige Argumente ins Spiel bringen müssen, um sich auch so einen Wagen zulegen zu können... :D

Mittlerweile war das erste Akku-Pack leer und ich ich musste wechseln. Das Auto sah mittlerweile aus wie ein rollender Grasball voll mit Hundesabber...

Wir hielten auf dem Rückweg nochmal am Großen Parkplatz des Stadions an. Sonntags sind dort keine Motorradfahrschulen unterwegs und ich sah die Möglichkeit den Wagen auf dem befestigten Parkplatz etwas sauber zu fahren. Ich drehte noch ein paar Runden, damit die Lipos etwas leerer wurden und hinterließ eine Grasspur auf dem Pflaster. Natürlich habe ich auf diesem riesigen Parkplatz meiner Frau auch mal die Funke gegeben. Sie hat ein paar Runden gedreht, ist aber mit der Koordination nicht ganz so gut. Aber das war noch nie ihr Ding. Sie bekam aber mal einen Eindruck, dass das Fahren nicht so leicht ist, wie es immer aussieht. Nun traten wir den Heimweg an. Im Auto sagte sie dann zu mir, wenn du dir so ein Auto mal selbst bauen willst, dann mache es doch einfach! Yeah, das ist ein Freifahrtschein für ein "Winterprojekt"!!! Sie hat gemerkt welchen Spaß es mir und auch anderen heute gemacht hat.

Zuhause angekommen, viel mir dann auch wieder ein, was ich damals an diesem Hobby nicht so toll fand, es war das Putzen... :oops:




Mal ganz ehrlich, es gibt doch wirklich einige Ecken an den Wagen, die einfach sowas von besch...eiden zu reinigen sind, dass man echt Hörner bekommen könnte, oder? Bei dem E-Revo 2.0 ist es in meinen Augen die untere Aufnahme der hinteren Push Rods. Es gibt eigentlich nur 2 Optionen. Push Rod raus und dann mit Druckluft (ich habe aber hier noch keinen Kompressor), oder kopfüber mit einem Zahnstocher pulen, bis es wieder ansehnlich aussieht. Hier mal die genannte Stelle im Bild.



der E-Revo ist jetzt vorerst wieder so sauber, dass er hier stehen kann und darf. Wenn jetzt die Regentage wieder anfangen, werde ich einige Dinge demontieren und alles mal schön feucht abwischen und mit einem Pinsel reinigen. Die Skid Plades haben auch schon die ersten Macken bekommen. Deren Anschaffung war also schon jetzt gerechtfertigt. Im Kunststoffboden wären sie sicher eine Ecke tiefer gewesen.

Ich habe aus dem heutigen Tag 4 wichtige Erkenntnisse ziehen können.

1.) Binde deine Frau mit ein, dann hat man gemeinsam Spaß, auch wenn man sich öfter mal in der Fahrweise etwas zurückhalten muss
2.) Feuchte Böden und nasse Wiesen versauen einem das Auto bis in die letzte Ritze
3.) Da die Kinder schon aus dem Haus sind, muss ich den Wagen nach solchen Tagen selbst putzen, also vorsicht bei der Streckenwahl
4.) - GANZ WICHTIG - Die Karosserie meines winterlichen Bausatzes muss bissfest für die Hunde im Volkspark sein :unsure:

Beim nächsten Postig wird es sicher auch wieder etwas technischer...

Mike
 

BKone

Mitglied
Danke für den schönen Bericht, sende ihn an Traxxas, vielleicht bekommst Du Provision für die ganzen verkauften Revo's in Hamburg :sneaky:

Und wegen bissfester Karo: Unbreakable ist das Stichwort, die sind leider auch ziemlich hässlich, aber zumindest sieht man dann auch eventuelle Bissspuren etwas weniger.
 
Top Bottom