• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baukasten TomToms Traxxas XRT - als Kit !

TomTom191

Mitglied
Ein bisschen ging es wieder weiter.
So habe ich Ritzel und HZ verbaut.
20240402_221533.jpg
Ich habe entschieden, erstmal bei Modul 1.0 zu bleiben.
Zum einen ist mir das gerade zu teuer. Schließlich soll er irgendwann auch mal fahren...
Zum anderen wird von Schwabentec vom Modul 1.5 abgeraten, und er macht so den Eindruck, als wüsste er, wovon er spricht...Also teste ich mal mit einem 50er GPM HZ das ich noch da hatte und einem 25er Corally Ritzel.


Außerdem habe ich die inneren Mudguards von JS-Parts verbaut.
Passgenauigkeit ist soweit recht gut.
Aber die Druckqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig... Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber da bin ich deutlich besseres gewöhnt.
20240402_221550.jpg
20240402_221629.jpg
 

Martin85

Mitglied
Ich würde es auch mal mit direkt Anschreiben versuchen, egal wo gekauft wurde, denn schön ist was anderes und 33€ sind ja nun auch nicht gerade wenig (zumindest für den einen oder anderen). Wäre schön, wenn du berichtest, wie es dann weitergeht.

P.S: Ich habe an meinen Autos nur die gedruckten Teile von TK-RC und die sehen wirklich deutlich besser aus als das, was man auf dem Bild erkennen kann. Eventuell ist da ja wirklich was schief gelaufen und das Teil war nur ein Testdruck oder so.

Tante Edit: Ich habe kurz mal mit Timo geschrieben und ihn gefragt, weil seine Drucke bei mir halt viel viel besser aussehen. Er sagt, dass die nicht von Jonas gedruckt wurden sondern von HMG, wie man auf dem Logo im oberen Bild sehen könne.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTom191

Mitglied
Ich habe auch ein paar Teile vom Timo sowie zwei Abdeckungen vom Jonas für meinen E-Revo Motorhalter. Beides sieht deutlich besser aus als das.
Auch weiß ich, dass diese Mudguards von HMG designed wurden und nicht vom Jonas. Aber es wird ja dennoch alles unter seinem Namen verkauft.

Und soweit mir bekannt ist, ist es wohl nicht so, dass jeder der vielen Parteien von JS-Parts nur die Teile druckt, die er selbst gezeichnet hat, sondern eher wenn ein Teil ausverkauft ist und dringend Nachschub gefordert wird, druckt derjenige, der gerade Kapazitäten frei hat, egal von wem dieses Teil gezeichnet wurde.
 

DrXmaxx

Mitglied
Die Druckfehler, die hier im Bild eingekreist sind, sind natürlich inakzeptabel.
Hier ist offensichtlich etwas schiefgelaufen. Meine Vermutung ist, dass meine Mitarbeiter beim Verpacken die B-Ware mit der A-Ware verwechselt haben.
Normalerweise wird diese B-Ware als Goodie an treue Kunden oder Freunde verschenkt.

Die gewünschte Optik der Oberfläche bleibt erhalten, wie ich kurz in einem Video dokumentiert habe: https://youtube.com/shorts/jk7ZjMFv1KQ
Es ist bekannt, dass Schwarz schwierig darzustellen ist. Selbst perfekte Drucke können je nach Lichtverhältnissen und Bildschärfe schnell unsauber wirken und ihre Qualität verlieren.

Bitte teile mir mit, ob diese Qualität deinen Ansprüchen genügt, dann erhältst selbstverständlich ein neues Teil.
Alternativ ist auch eine Rückerstattung möglich.
Die Rücksendekosten werden von uns übernommen.

zur Info: Jeder druckt seine eigenen Teile.
Ausnahmen treten auf, wenn beispielsweise fünf Artikel direkt bei TK Parts bestellt wurden und darunter ein HMG-Artikel ist.
In diesem Fall sprechen die Beteiligten miteinander wie eine sinnvolle Lösung des Problems aussehen könnte.
Ebenso trifft dies in seltenen Fällen auf Sonderfarben und Sonderanfertigungen zu.

Dieses kommt aktuell aber kaum bis gar nicht vor und können wir an einer Hand abzählen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Highlander

Mitglied
Äh, falls das dein Vorstellungsbeitrag sein soll ist er dir misslungen. Dies ist ein Forum für Hobby-RC Leute. Wir pflegen hier einen freundschaftlichen Umgangston.


Zunächst einmal vorweg:
Es fällt mir auf, dass praktisch jeder Kunde problemlos unsere Kontaktdaten herausfindet und sich bei Unstimmigkeiten meldet.
Daher verwundert es mich umso mehr, dass du diesen Fehler nun öffentlich machen musst, insbesondere da wir erst vor ein paar Tagen über den Facebook Messenger Kontakt hatten.

Meine Vermutung ist, dass deine Ablehnung als Partner von JS-Parts dich dazu veranlasst hat, diesen Weg zu wählen.
Dies bestärkt mich in der Überzeugung, dass unsere Entscheidung richtig war.

Nun zum eigentlichen Problem: Die Druckfehler, die hier im Bild eingekreist sind, sind natürlich inakzeptabel.
Hier ist offensichtlich etwas schiefgelaufen. Meine Vermutung ist, dass meine Mitarbeiter beim Verpacken die B-Ware mit der A-Ware verwechselt haben.
Normalerweise wird diese B-Ware als Goodie an treue Kunden oder Freunde verschenkt.

Die gewünschte Optik der Oberfläche bleibt erhalten, wie ich kurz in einem Video dokumentiert habe: https://youtube.com/shorts/jk7ZjMFv1KQ
Es ist bekannt, dass Schwarz schwierig darzustellen ist. Selbst perfekte Drucke können je nach Lichtverhältnissen und Bildschärfe schnell unsauber wirken und ihre Qualität verlieren.

Bitte teile mir mit, ob diese Qualität deinen Ansprüchen genügt, dann erhältst selbstverständlich ein neues Teil.
Alternativ ist auch eine Rückerstattung möglich.
Die Rücksendekosten werden von uns übernommen.

Zum Abschluss: Bitte verbreite keine Informationen, von denen du keine Ahnung hast. Jeder druckt seine eigenen Teile.
Ausnahmen treten auf, wenn beispielsweise fünf Artikel direkt bei TK Parts bestellt wurden und darunter ein HMG-Artikel ist.
In diesem Fall sprechen die Beteiligten miteinander wie eine sinnvolle Lösung des Problems aussehen könnte.
Ebenso trifft dies in seltenen Fällen auf Sonderfarben und Sonderanfertigungen zu.

Dieses kommt aktuell aber kaum bis gar nicht vor und können wir an einer Hand abzählen.
 
Oder glaubst du, der Mic oder sonst ein Youtuber der ein Auto testet und schlechte Erfahrungen damit macht, rennt erstmal zum Hersteller und fragt, ob da vielleicht ein Materialfehler vorliegt? Ich glaube nicht...
Ich spreche jetzt nur Mal von mir.

Ich bekomme einen Artikel (Tuning, Auto, Ersatzteil, Zubehör) zugesendet.
Egal ob ich das Teil gekauft habe oder es Promoware ist.

Die Qualität des Artikels passt nicht. Dann nehme ich zuerst Mal Kontakt auf mit dem Verkäufer/ Versender.
Und dann ist es egal ob die Ware von Adrian, Jonas, Timo, Stefan, oder Juray kommt.

Aber so ticke ich, das muss ja nicht jeder so sehen.
 

TomTom191

Mitglied
Ich spreche jetzt nur Mal von mir.

Ich bekomme einen Artikel (Tuning, Auto, Ersatzteil, Zubehör) zugesendet.
Egal ob ich das Teil gekauft habe oder es Promoware ist.

Die Qualität des Artikels passt nicht. Dann nehme ich zuerst Mal Kontakt auf mit dem Verkäufer/ Versender.
Und dann ist es egal ob die Ware von Adrian, Jonas, Timo, Stefan, oder Juray kommt.

Aber so ticke ich, das muss ja nicht jeder so sehen.
Okay, dann lag ich bei dir falsch. Ich hätte damit gerechnet, dass du das bei deinen Freunden (Adrian, Jonas, Timo, Stefan, etc) so machst, aber bei allen anderen nicht.
Ich musste da zB spontan an diese Eintagsfliegen von Absima denken - ich weiß schon garnicht mehr, wie die Teile hießen - bei denen die Chassisplatte so schnell verbogen ist...Hast du da auch kontakt mit Absima aufgenommen?
 

TomTom191

Mitglied
Ich habe mich eben dann mal dran gesetzt und das Servo nun eingebaut.
Viel musste nicht von den Laschen abgeschliffen werden.

20240412_132026.jpg

Links direkt am Servohorn habe ich Senkkopfschrauben benutzt, die das Servo in die richtige Position bringen und gegen verrutschen sichern. Vorher habe ich ja bereits durch probieren festgestellt, dass das Servohorn mit dem Kugellager genau fluchtet, wenn die linken Befestigungslöcher ebenfalls genau mit dem Servohalter fluchten.
Rechts habe ich wie gesagt ein wenig an den Laschen vom Servo feilen müssen, da die Anschraubpunkte vom Halter recht weit auseinander liegen.
Und das Kabel habe ich nun genau so verlegt, wie von @XN04113 angegeben.


Und hier nun fertig eingebaut

20240412_133255.jpg


Übrigens ist das Servo nur für den Übergang verbaut, weil ich das noch auf Lager habe. Final soll da voraussichtlich das SRT T55 rein. Es sei denn, mir springt noch ein anderes ins Auge...


Und noch etwas...
Vor etwa zwei Wochen habe ich mal den Denis Melzer angeschrieben, ob er mir ein paar Aluteile für den XRT fräsen kann, wozu der Michael Meyer ja nie gekommen ist...
Denis hat derzeit zwar viel um die Ohren, aber er hat schonmal Material bestellt und wird das dann mal dazwischen schieben.
Allerdings bleiben die bestellten Teile eine Einzelanfertigung für mich.
Dabei handelt es sich zum einen um den schonmal vorgestellten ESC-Halter, und um die bisher nur angedeuteten Akkuhalter.
Diese kann ich euch jetzt eigentlich auch schonmal zeigen, da sie ja eh nicht in Serie gehen:

20230112_174216.jpg

Geplant ist eine 4mm dicke Aluplatte und je zwei "Anschlägen" als 3D-Druckteil i.V.m. den bekannten MLine Klettverschlüssen.
Damit kann der Akku zum einen auch in Längsrichtung fixiert werden, sodass er nicht mehr die Möglichkeit hat, hin und her zu rutschen. Zum anderen kann je nach Akkugröße, Einfluss auf den Schwerpunkt genommen werden, sprich diesen nach vorne oder nach hinten zu verschieben.

Die Anschläge lassen sich variabel an die Platte mit einer Schraube anbringen und so kann man die Position des Akkus bestimmen.
Bei Verwendung eines Anschlags, lässt sich die Größe des Akkufachs von 136mm bis 175mm in 3mm Schritten einstellen. Bei Verwendung von zwei Anschlägen, von 86mm bis 146mm.
Man kann natürlich auch beide Anschläge weglassen, um die volle Länge des Fachs zu nutzen.

So zumindest der Plan...
 
Top Bottom