Dann bist du schon weiter als ich, denn ich bin noch keinen Meter gefahren....(Schönwetter Fahrer )Nach meinen 2 kleinen speedruns muß ich leider feststellen.....
Macht sauspaß die Rotzkarre....
Klappt beim Tekno bei mir ganz gut - also nur keine BerührungsängsteDas ist mein erstes Kunststoff HZ in einem 1:8er, den traue ich irgendwie noch nicht so ganz...
Nene alles gut, wenn es nicht hält, kommt halt Stahl rein...Klappt beim Tekno bei mir ganz gut - also nur keine Berührungsängste
Das hab ich auch schon festgestellt, dass ich bisher überall sehr leicht ran komme. Das gefällt mir schonmal sehr gut.Das schöne ist ja, zum Wechsel des Hz muß man das diff nicht öffnen und es ist gekapselt.
Ich hatte mir auch bald Ersatz für das HZ bestellt. Nun habe ich das originale HZ immer noch drauf. Selbst wenn das mal kaputt geht, Ersatz kostet fast nix und ist leicht montiert. Klasse Sollbruchstelle. Und nicht so laut.Das ist mein erstes Kunststoff HZ in einem 1:8er, den traue ich irgendwie noch nicht so ganz...
Die doofste Stelle ist glaube ich die vordere mittlere Welle. Aber hoffentlich musst du da nicht so bald ranDas hab ich auch schon festgestellt, dass ich bisher überall sehr leicht ran komme. Das gefällt mir schonmal sehr gut.
Wenn ich das richtig gesehen habe, müsste ich dafür nur die unteren Skidplates entfernen, die 4 Schrauben vom Mittelgetriebe raus drehen und dieses raus ziehen. Dann kann ich die kleine Welle tauschen. Also eigentlich auch nicht so schwerDie doofste Stelle ist glaube ich die vordere mittlere Welle. Aber hoffentlich musst du da nicht so bald ran
Das kommt dann darauf an... evtl kann das Getriebe auch bleiben. Von oben ist vor dem Geriebe eine Öffnung, da durch kann man an die Madenschraube von der Welle.Wenn ich das richtig gesehen habe, müsste ich dafür nur die unteren Skidplates entfernen, die 4 Schrauben vom Mittelgetriebe raus drehen und dieses raus ziehen. Dann kann ich die kleine Welle tauschen. Also eigentlich auch nicht so schwer
Das ust richtig, du kommst an die beiden Madenschrauben auch so dran. Aber um die Welle da raus zu bekommen, muss das Getriebe rausDas kommt dann darauf an... evtl kann das Getriebe auch bleiben. Von oben ist vor dem Geriebe eine Öffnung, da durch kann man an die Madenschraube von der Welle.
Genau, deswegen meinte ich ja: kommt darauf an. Ich habe auch schon die Wellenteile kürzer geschnitten, damit sie so dazwischen passen. Hat leider nicht so recht geklappt.Das ust richtig, du kommst an die beiden Madenschrauben auch so dran. Aber um die Welle da raus zu bekommen, muss das Getriebe raus
Hab ich auch schon gehört, dass sich da in dem Tunnel gerne mal Steine sammeln... Zum Glück fahre ich in letzter Zeit ausschließlich in einer Erddeponie, da gibt es so gut wie keine SteineGenau, deswegen meinte ich ja: kommt darauf an. Ich habe auch schon die Wellenteile kürzer geschnitten, damit sie so dazwischen passen. Hat leider nicht so recht geklappt.
Es gibt leider so eine bestimmte Kieselgröße, die zerfetzt die Gabelenden, wenn man viel in Kies dieser Größe fährt (keine Ahnung, vielleicht 3mm Durchmesser?).
Dann kann man z.B. nur das Gabelende wechseln ohne alles zu zerlegen. Ich klebe die Enden immer mit Panzertape ab, bevor ich in Kiesgruben mit Kies dieser Größe fahre.
Vielen Dank!Moin Moin
Ein wirklich sehr interessanter und aufschlußreicher Faden. Klasse, dass ihr euch die Mühe mit dem errechnen zur Einstellung der Lenkung gemacht habt. Außerdem finde ich "Bastel-Fotos" für mich zum Verständnis und Lernen immer perfekt. Ich hoffe es geht hier so weiter, es ist wirklich spannend!
Mike