• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht TomToms Traxxas E-Revo 2.0

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Silikonschlauch = federwegsbegrenzer.

Das ist beim 1 zu 1 Auto meistens schon pfuschig.
Bist Du jetzt dafür, dass das eine gute Lösung ist, oder dagegen, weil es beim 1 zu 1 Auto pfuschig ist? (Btw. bei welchem 1 zu 10 Auto werden Silikonschläuche als Federwegsbegrenzer eingesetzt?)

Asso setzt das doch bei den 1/10er Wettbewerbskits auch so in den Dämpfern um, wenn ich mich recht erinnere.

Welchen Vorschlag hast Du denn für das Problem?

Gruß, Axel
 
Dagegen. Ganz klar.

(Btw. bei welchem 1 zu 10 Auto werden Silikonschläuche als Federwegsbegrenzer eingesetzt
Cen reeper ist der einzige der das so in dieser Form hat.

Problem ist bei Silikonschläuchen, das die gestaucht werden, und unter dem Schlauch immer mehr Dreck sammelt, oder sie Platzen auf.

Axel ich fand deinen Vorschlag super, gefühlvoller zu bremsen.
 

goalie

Mitglied
Oder das Bluetoothmodul für die Fernbedienung holen und den Bremseffekt aus den gewünschten Wert einstellen
Ich nutze eine Reely GT6 Evo, da kann ich den Bremswert individuell einstellen, hab das jetzt mal auf 75% eingestellt.
Man könnte auch üben, feinfühliger zu bremsen.
Das wäre natürlich eine Option
In dem Zuge will ich die hinteren Federn (hellbraun) nach vorn nehmen und hinten dann neue Federn (schwarz) einsetzen.
gibt es irgendwo eine Übersicht über die Harte der Federn zu den Farben? Würde es mit Härteren Federn wohl auch mal testen
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Problem ist bei Silikonschläuchen, das die gestaucht werden, und unter dem Schlauch immer mehr Dreck sammelt, oder sie Platzen auf.
Okay, dann ist mein Vorschlag natürlich Mist - danke für die Aufklärung.

gibt es irgendwo eine Übersicht über die Harte der Federn zu den Farben?
Auf Seite 25 in der Anleitung zum Auto findest Du die verscheidenen Federhärten.
 
schon richtig, aber es ging gier ja um einen zusätzlichen aus Spritschlauch.

Der von dir genannte blaue Gummi pömpel ist dagegen haltbar und quillt nicht mit Sand auf.
 

mcxer

Mitglied
Problem ist bei Silikonschläuchen, das die gestaucht werden, und unter dem Schlauch immer mehr Dreck sammelt, oder sie Platzen auf.
Die Silikonschläuche gibt es allerdings in diversen Durchmessern, innen wie aussen.
Wählt man einen der stramm auf die Stange geht, kann kein Dreck mehr dazwischen.
Hat der Schlauch genug Wandstärke, hält der sicher auch was aus.
Nur Silkon-Schlauch als Sprit-Schlauch ist so dick ja nicht, da muss was dickeres her, als haltbares Dämpfer-Element.

( Dämpfer Elemente in der Art gibt es auch bei 1:1 Autos - ich glaube ich habe eins in der Einfahrt .....)
mfg
Roland
 

MikeHH

Mitglied
- ACHTUNG -

Zu den Dämpfer-Federn und den Farben im Handout, ich hatte mir Schwarz bestellt, weil es die Härtesten sein sollten. An scheinend hat sich die Farbpalette aber geändert, die Schwarzen haben dünnere Federn und sind weicher. Ich hätte vielleicht doch mal vergleichen sollen, was es alles im Shop gibt und nicht nur auf das Handbuch verlassen...


Ich hab nun also mal eine bunte Mischung bestellt und vergleiche sie mit den vorher verbauten. Schauen wir mal, was am Ende bei rum kommt. Die eigentliche Überholung ist aber durch und flutschte gut! Wenn alles passt, schreibe ich in meinem E-Revo Thread auch noch mal ein paar Dinge mit Fotos.
 

MikeHH

Mitglied
@Slayer - Vielen Dank für dein Angebot, ich hatte vorhin nur schon pink, blau und lila bestellt. Schauen wir mal was dem alten Original am dichtesten kommt!

@Etosch - vielen Dank für die aktuelle Teileliste!
 

goalie

Mitglied
Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt, im Traxxas Forum hab ich diese Übersicht gefunden. Lt. dieser sind die härteren Modelle wie schwarz auch länger. Hab bisher nichts gefunden ob diese dann überhaupt in den Revo gehören oder für andere Modelle konzipiert wurden
3FD210FB-A3C7-40E2-9DD6-758397E8AC56.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeHH

Mitglied
Im Alter lässt ja das Erinnerungsvermögen nach, aber ich glaube die Schwarzen waren etwas länger als sie original Verbauten. Ich mache aber gen mal Fotos, wenn die nächsten Sätze eintreffen. Dann hätte ich ja die ab Werk, die Schwarzen und dann die Farben rechts auf deiner Liste im Angebot... ;)

Den restlichen >>> Erfahrungsbericht zur Dämpfer-Revision <<< habe ich auch grade online gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTom191

Mitglied

TomTom191

Mitglied
Top Bottom