uboot
Mitglied
Am Sonntag fand nun der Jungfernflug statt.
20 Minuten war der Heli in der Luft und abgesehen von meinen noch unruhigen Fingern verhielt er sich mustergültig und ruhiger als ich.
Mit Bank1 und 1680 U/min hob er sauber ab und ließ sich sauber schweben. Hatte Lust auf kleine Flugbewegungen, die ich mir aber wegen der unruhigen Finger und dem ungewohnten Heli verkniff.
Habe bisher noch nicht die Rettungsfunktion eingelesen und bin daher noch sehr vorsichtig.
Das penible Auswuchten der 4 Blätter war erfolgreich - der Heli steht sehr ruhig da und hat beim Hochlauf nur bei einer bestimmten Drehzahle einen leichten Schüttler (Resonanz)
Den Spurlauf konnte ich noch nicht prüfen, wie klebt man denn was auf die Rotorblätter, daß das möglich wird?
Auch den Regler muß ich versetzen, da die Haube nur mit Spannung zu montieren ist.
In das Verbindungskabel vom Regler zum VStabi sollte ein Ferritkern eingewunden werden; ist das wieder eine überzogene Absicht von mir, oder sinnvoll?
Gruß
Wolfgang
@Norbert: es geht nicht mehr nur um die FS, sondern ums ganze Fluggerät; wäre das Thema dann nicht besser bei den CP-Hubschraubern aufgehoben? Ich hätte sicher noch viele Fragen, habe aber das Gefühl, das Thema geht an dieser Stelle verschütt.
Sieht nun so aus:
20 Minuten war der Heli in der Luft und abgesehen von meinen noch unruhigen Fingern verhielt er sich mustergültig und ruhiger als ich.
Mit Bank1 und 1680 U/min hob er sauber ab und ließ sich sauber schweben. Hatte Lust auf kleine Flugbewegungen, die ich mir aber wegen der unruhigen Finger und dem ungewohnten Heli verkniff.
Habe bisher noch nicht die Rettungsfunktion eingelesen und bin daher noch sehr vorsichtig.
Das penible Auswuchten der 4 Blätter war erfolgreich - der Heli steht sehr ruhig da und hat beim Hochlauf nur bei einer bestimmten Drehzahle einen leichten Schüttler (Resonanz)
Den Spurlauf konnte ich noch nicht prüfen, wie klebt man denn was auf die Rotorblätter, daß das möglich wird?
Auch den Regler muß ich versetzen, da die Haube nur mit Spannung zu montieren ist.
In das Verbindungskabel vom Regler zum VStabi sollte ein Ferritkern eingewunden werden; ist das wieder eine überzogene Absicht von mir, oder sinnvoll?
Gruß
Wolfgang
@Norbert: es geht nicht mehr nur um die FS, sondern ums ganze Fluggerät; wäre das Thema dann nicht besser bei den CP-Hubschraubern aufgehoben? Ich hätte sicher noch viele Fragen, habe aber das Gefühl, das Thema geht an dieser Stelle verschütt.
Sieht nun so aus: