So,ich will mich von den aktuellen Gegebenheiten nicht unterkriegen lassen und schreibe hier meinen ersten Erfahrungsbericht zum Force 21CNC.
Verpackung:
Der Motor kommt in einer edlen,schwarzen Verpackung mit Magnetverschluss. Sie wird von einer Aufnahme des Motors auf der vorder und allen relevanten Daten auf der Rückseite geziert.
Im Inneren ist der Motor in einem Bett aus Schaumstoff eingelegt (fast wie ein teures Schmuckstück).
Daten:
-1,9PS\1,4KW
-3,45ccm
-16,6mm Bohrung
-16mm Hub
Lieferumfang:
So schlicht die Verpackung ist, so schlicht ist auch das Zubehör gehalten: Eine Resodichtung, eine Nuss für die Schwungscheibe und eine Anleitung.
Verarbeitung:
Die ist so naja...An den Motorträgerhaltern sind noch einige Schleifspuren zu sehen und die Kanten könnten auch sauberer sein, zudem schleift mein Vergaser-Küken etwas.
Einlaufen:
Der erste Start verlief ohne Prolem (nachdem es einige Probleme mit der Kerze gab
).
Wie nach Anleitung habe ich den Motor bei Grundeintellung zwei Tanks im stand durchblubbern lassen.
Ich war heute wieder aufm Parkplatz und bin den ersten Tank, noch in Grundeinstellung,gemütlich im Kreis gefahren.
Ich muss sagen,dafür das ich noch keinerlei Einstellungen am Vergaser vorgenommen habe, läuft er prima: Geht schnell auf die gewünschte (natürlich noch sehr niedrige) Drehzahl und fällt sauber in den Leerlauf zurück.
Den zweiten Tank habe ich dann in 7-8 Minutenschritte um "5"-Minuten magerer gestellt, habe dabei nicht mehr als 1\3 Gas gegeben.
Hier hat sich gegen Ende des Tanks dann doch etwas Einstell-bedarf gezeigt: Die Schraube für den Mittleren Drehzahlbereich habe ich um eine "15"-Minuten magerer gedreht,zudem die Leerlaufgemischschraube ein wenig rein.
So konnte ich auch den Zeiten Tank in gemütlichen Runden leer fahren.
Wieder Zuhause wurde der Motor erstmal genauer unter die Lupe genommen:
Die Farbe der Schrift auf dem Kopf ist wohl durch die Hitze ein wenig matt geworden, was mich nicht soooo stört aber dennoch ärgerlich ist.
Desweiteren muss ich aber sagen, das der Motor keinerlei äußeren Schäden hat (was bei der Einlaufphase auch ein wenig unheimlich währe
)
Sogar das Schleifen des Kükens hat sich gegeben.
Die ersten Runden mit Vollgas wurden noch auf dem Parkplatz gedreht und ohne großes einstellen fuhr er sich wie ein Brushless...ich ging vom Gas: Der Motor ging vom Gas, ich gab Gas: Der Motor gab Gas.
Trotz wilder Vollgasorgien blieb die Temperatur bei 25°C Umgebungstemperatur bei angenehmen 100-110°C (mit Medium-Kerze).
Danach ging es in den Steinbruch. Hier zeigte sich ein weiterer Pluspunkt: Das Gewicht! Der Motor ist weder zu schwer noch zu leicht, sodas mein Rex-besonders bei sprüngen-exakt in der Waage blieb.
Nach 3 Litern wollte ich auch mal ins innere blicken, doch das stellt sich als nahezu unmöglich heraus, da die Schrauben so festsitzen, das ich sie beim besten Willen nicht herausbekomme
. Wenn jemand einen Tipp hat...immer her damit!
Sollte ich noch etwas festellen werde ich natürlich weiter schreiben.
Wenn ihr fragen habt,immer her damit!
Es tut mir leid, wenn sich der Bericht etwas holprig liest, aber ich habe ihn aus den Beiträgen zusammengefügt, welche ich schon im "alten" Rc-Forum gepostet habe...ich hoffe, ihr habt verständnis! Im Anschluss folgen noch einige Bilder...
Grüße pman
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Medium 2515 anzeigen
Verpackung:
Der Motor kommt in einer edlen,schwarzen Verpackung mit Magnetverschluss. Sie wird von einer Aufnahme des Motors auf der vorder und allen relevanten Daten auf der Rückseite geziert.
Im Inneren ist der Motor in einem Bett aus Schaumstoff eingelegt (fast wie ein teures Schmuckstück).
Daten:
-1,9PS\1,4KW
-3,45ccm
-16,6mm Bohrung
-16mm Hub
Lieferumfang:
So schlicht die Verpackung ist, so schlicht ist auch das Zubehör gehalten: Eine Resodichtung, eine Nuss für die Schwungscheibe und eine Anleitung.
Verarbeitung:
Die ist so naja...An den Motorträgerhaltern sind noch einige Schleifspuren zu sehen und die Kanten könnten auch sauberer sein, zudem schleift mein Vergaser-Küken etwas.
Einlaufen:
Der erste Start verlief ohne Prolem (nachdem es einige Probleme mit der Kerze gab
Wie nach Anleitung habe ich den Motor bei Grundeintellung zwei Tanks im stand durchblubbern lassen.
Ich war heute wieder aufm Parkplatz und bin den ersten Tank, noch in Grundeinstellung,gemütlich im Kreis gefahren.
Ich muss sagen,dafür das ich noch keinerlei Einstellungen am Vergaser vorgenommen habe, läuft er prima: Geht schnell auf die gewünschte (natürlich noch sehr niedrige) Drehzahl und fällt sauber in den Leerlauf zurück.
Den zweiten Tank habe ich dann in 7-8 Minutenschritte um "5"-Minuten magerer gestellt, habe dabei nicht mehr als 1\3 Gas gegeben.
Hier hat sich gegen Ende des Tanks dann doch etwas Einstell-bedarf gezeigt: Die Schraube für den Mittleren Drehzahlbereich habe ich um eine "15"-Minuten magerer gedreht,zudem die Leerlaufgemischschraube ein wenig rein.
So konnte ich auch den Zeiten Tank in gemütlichen Runden leer fahren.
Wieder Zuhause wurde der Motor erstmal genauer unter die Lupe genommen:
Die Farbe der Schrift auf dem Kopf ist wohl durch die Hitze ein wenig matt geworden, was mich nicht soooo stört aber dennoch ärgerlich ist.
Desweiteren muss ich aber sagen, das der Motor keinerlei äußeren Schäden hat (was bei der Einlaufphase auch ein wenig unheimlich währe
Sogar das Schleifen des Kükens hat sich gegeben.
Die ersten Runden mit Vollgas wurden noch auf dem Parkplatz gedreht und ohne großes einstellen fuhr er sich wie ein Brushless...ich ging vom Gas: Der Motor ging vom Gas, ich gab Gas: Der Motor gab Gas.
Trotz wilder Vollgasorgien blieb die Temperatur bei 25°C Umgebungstemperatur bei angenehmen 100-110°C (mit Medium-Kerze).
Danach ging es in den Steinbruch. Hier zeigte sich ein weiterer Pluspunkt: Das Gewicht! Der Motor ist weder zu schwer noch zu leicht, sodas mein Rex-besonders bei sprüngen-exakt in der Waage blieb.
Nach 3 Litern wollte ich auch mal ins innere blicken, doch das stellt sich als nahezu unmöglich heraus, da die Schrauben so festsitzen, das ich sie beim besten Willen nicht herausbekomme
Sollte ich noch etwas festellen werde ich natürlich weiter schreiben.
Wenn ihr fragen habt,immer her damit!
Es tut mir leid, wenn sich der Bericht etwas holprig liest, aber ich habe ihn aus den Beiträgen zusammengefügt, welche ich schon im "alten" Rc-Forum gepostet habe...ich hoffe, ihr habt verständnis! Im Anschluss folgen noch einige Bilder...
Grüße pman
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