Ah, ein Wutbürger...Also erstmal ging es um die Produktion um VW und wie und Vorallem was die so produzieren. Siehe China und die uiguren. Aber natürlich baut der VW Konzern gepanzerte Fahrzeuge , die den Papa Scholz und andere Wichtigtuer durch die Gegend kutschieren. Und den kannst du auch kaufen , für um die 700k , der wiegt auch 4 Tonnen und das ohne Elektro antrieb , hat auch 570 pS. Da schreit keiner nach . Ich hoffe das unsere regierungsspitze demnächst in diesem hässlichen kackbomber sitzt , denn so könnten wir extrem viele steuern sparen. Der kostet nämlich nur 1/10el wie der Audi . Aber hey bmw gibt es auch elektrisch mit über 5 Tonnen gepanzert . Aber der Mercedes mit 6 Litern v12 Motor in dem Papa Scholz fährt und das Klima rettet , der geht schon in Ordnung .
Es wird VW in die automobile Bedeutungslosigkeit führen.Selbst ein Up (Verbrenner) bewegte sich da schon in 30000er Regionen. Ich frage mich wo das hinführen soll.
Ich habe vor einem 180 km/h schnellen Sprinter der mich auf der linken AutobahnspurWenn ich mir die Informationen zum Partnerschutz durchlese und diese so korrekt sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Auto für Europa eine Zulassung erhält.
Sehe ich auch so. Die werden aber gerne als LKW-Ersatz genommen. Die sollten meiner Meinung nach in der Geschwindigkeit gebremst werden.Ich habe vor einem 180 km/h schnellen Sprinter der mich auf der linken Autobahnspur
bedrängt ernthafte Bedenken,
War gerade heute früh ein Artikel in der FAZ (den ich gerade icht finde, sonst hätte ich ihn verlinkt) - Der Up läuft aus und der ID2 kommt irgendwie in zwei Jahren erst... erschreckend...VW hat wohl ein E-Auto für um die 20000 € angekündigt. Ich war letztes beim Händler und war mehr als überrascht, als ich die Preise gesehen habe. Selbst ein Up (Verbrenner) bewegte sich da schon in 30000er Regionen. Ich frage mich wo das hinführen soll.
Als Ergänzung, hier fehlt leider die entscheidende Begründung dazu:War gerade heute früh ein Artikel in der FAZ (den ich gerade icht finde, sonst hätte ich ihn verlinkt) - Der Up läuft aus und der ID2 kommt irgendwie in zwei Jahren erst... erschreckend...
Bis dahin gehts bei VW mit dem E-Golf ab 40+k Euro los mit Stromern - irre!
So kann ich die Entscheidung nachvollziehen, den UP rauszunehmen. Das der ID-2 mit wenig Marge länger benötigt als angekündigt, überrascht wohl niemanden.Markenchef Thomas Schäfer begründete die Einstellung des zwölf Jahre alten Modells mit neuen Regeln für Cybersecurity in Neuwagen, die ab Mitte 2024 gelten. Deshalb lasse man den Up auslaufen. „Leider“, wie Schäfer hinzufügte. „Wir müssten da sonst noch einmal eine komplett neue Elektronik-Architektur integrieren.
Das wäre schlichtweg zu teuer“, sagte er der DPA.
Nachfolger kommt nach 2026 als reines BEV
Einen Nachfolger soll es erst in einigen Jahren geben und dann als reines Elektro-Auto. Ziel sei ein Einstiegsstromer für rund 20.000 Euro unterhalb des für 2026 angekündigten ID-2-All. „Wir arbeiten daran“, hatte Schäfer kürzlich gesagt. „Aber eine Lösung haben wir aktuell noch nicht.“ Mit dem Start des E-Up-Nachfolgers sei daher erst nach 2026 zu rechnen. „Zunächst startet die Serienversion des ID-2-All im Jahr 2026.“
Klar macht das Sinn - es ändert aber nichts dran, das die Kollegen aus WOB jetzt in dem Segment mit runtergelassenen Hosen da stehen. Wie alle anderen auch, ganz nebenbei.Als Ergänzung, hier fehlt leider die entscheidende Begründung dazu:
So kann ich die Entscheidung nachvollziehen, den UP rauszunehmen. Das der ID-2 mit wenig Marge länger benötigt als angekündigt, überrascht wohl niemanden.
Statussymbol? Ich weis es nicht...Ich verstehe die ganzen Käufer nicht, die ich z.B. vor Schulen bzw. Kindergärten sehe und ihre Kids dort abladen.
Wozu brauche ich ein Auto mit mehr als 2T Gewicht, wenn ich gerade mal allein zur Arbeit bzw. die Kids im Ort durch die Gegend kutschiere?
Aber er setzt eben Zeichen, der Cybertruck ist schon nicht mehr alleineElon Musk wird es beim cybertruck sicher nicht um Stückzahlen gehen.
Jedes Produkt findet seinen Markt.
Auf jeden Fall, die deutschen "Premium-Hersteller" haben abgewartet und Investitionen gescheut. jetzt kommt eben das Nachsehen.Klar macht das Sinn - es ändert aber nichts dran, das die Kollegen aus WOB jetzt in dem Segment mit runtergelassenen Hosen da stehen. Wie alle anderen auch, ganz nebenbei.
Den Ansatz finde ich gut und nachvollziehbar. Auch meine Eindrücke sind nicht repräsentativ, hier im Neubaugebiet fahren nur noch solche Panzer bzw. Bullis rum, sehe maximal einen KleinwagenStatussymbol? Ich weis es nicht...
Bei uns ist es so, dass zwei Autos keinen Sinn mehr machen - wir haben deshalb den "Kleinen" eingespart und für die seltenen Fälle, in denen die Kids gefahren werden, ist das dann eben mit dem "Panzer" - immernoch sinniger als ein zweites Auto vorzuhalten.
Moin!
Als Ergänzung, hier fehlt leider die entscheidende Begründung dazu:
Quelle
So kann ich die Entscheidung nachvollziehen, den UP rauszunehmen. Das der ID-2 mit wenig Marge länger benötigt als angekündigt, überrascht wohl niemanden.
Solange die 08/15 Autofahrer am liebsten dicke SUV Verbrenner (> 2T Abtropfgewicht) kaufen und die Marge passt, wird die Kuh gemolken bis sie umfällt.
IMHO:
Ich verstehe die ganzen Käufer nicht, die ich z.B. vor Schulen bzw. Kindergärten sehe und ihre Kids dort abladen.
Wozu brauche ich ein Auto mit mehr als 2T Gewicht, wenn ich gerade mal allein zur Arbeit bzw. die Kids im Ort durch die Gegend kutschiere?
(Sicherheitsgefühl für den/die Fahrer*in, aber sonst?) Höre ich da Reichweitenangst?
Ja, es geht darum Gewinne einzufahren und die Aktionäre zufriedenzustellen, nicht um ökologische Sinnhaftigkeit oder Effizienz.
Kann man machen, muss ich aber nicht gut finden.
MfG
99% Firmenwagen - Wird Zeit das dass ein Ende findet! Oh wait da waren ja noch die Lobbyisten...Moin!
Auf jeden Fall, die deutschen "Premium-Hersteller" haben abgewartet und Investitionen gescheut. jetzt kommt eben das Nachsehen.
Den Ansatz finde ich gut und nachvollziehbar. Auch meine Eindrücke sind nicht repräsentativ, hier im Neubaugebiet fahren nur noch solche Panzer bzw. Bullis rum, sehe maximal einen Kleinwagen
in Form eines Corsa.
Alle reden von Inflation und Teuro, aber dicke Panzer und das teuerste Smartphone pro Haushalt muss es schon sein.
Ja, das geht wohl als Statussymbol dann durch, finde diesen Trend aber ziemlich besch..eiden.
MfG
Powerd by Santander und Co. Wenn ich überlege, das mein Vater noch auf ein neues Auto gespart hat.Alle reden von Inflation und Teuro, aber dicke Panzer und das teuerste Smartphone pro Haushalt muss es schon sein.
Ja, das geht wohl als Statussymbol dann durch, finde diesen Trend aber ziemlich besch..eiden.
Das ist in der Tat so. Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwann (außer bei den ersten beiden Autos), dass es mir möglich war den Preis für ein Auto cash auf den Tisch gelegt zu haben.Powerd by Santander und Co.
Nebenher verstehe ich so, dass es bisher zwei Autos gibt.Spätestens wenn die bereits absehbare Rente kommt, geht das nicht mehr so einfach ein Auto nebenher zu finanzieren, egal ob Benziner oder Stromer.
Jein, wenn ich in Rente gehe wird eins abgeschafft und das Zweite, ein Up, ist dann bezahlt und ist dann ebenfalls in der Unterhaltung nicht mehr auf meinem Deckel.Nebenher verstehe ich so, dass es bisher zwei Autos gibt.
Nenn mir bitte einen Hersteller mit einem "sinnvollen Modell".Es soll durchaus auch Hersteller geben, die halbwegs sinnvolle Modelle im Katalog haben... Diese irrwitzigen Kombinationen findest du zumeist im "Premiumsegment"... das qar aber auch schon vor der eMobilität so...
Damit hast du deinen Post quasi selbst widerlegt.Bis dahin gehts bei VW mit dem E-Golf ab 40+k Euro los mit Stromern - irre!
Citroen kommt jetzt mit einem kleinen Stromer um die 23k€... besser aber noch nicht gut...