Moin!
Um hier mal wieder etwas "Schwung" reinzubringen: anbei mein Stand der Dinge, beim Rebuild des Astro-Buggys, für die Saison '22 :
Folgende Option-Parts sind aktuell verbaut, bzw. werden genutzt:
- TKR9268B-Shock Tower Front
- TKR9269B-Shock Tower Rear
- TKR9048B - Spindle Carriers 18 deg.
- TKR9041X-Adjustable Ackerman Spindles
- TKR9047A/B/C-Spindle Arms
- TKR9181T-all Wing Mount
- TKR9090A-Aluminum Sway Bar Collars
- TKR5071b-Wheel Hubs
- T-Works Titanium Upper-Links Front+Rear
Hier ein paar Erläuterungen zum "wieso, weshalb, warum":
Front-End:
Die optionalen Spindle-Carrier und Front-Tower ermöglichen wesentlich längere Upper-Links. Das Front-End wird dadurch neutraler - und das Leben am persönlichen Limit etwas leichter.
Um dabei nicht zu viel Agilität zu verlieren, eignen sich die Spindeln mit ab Werk verringerter KPI. Der Effekt ist deutlich spürbar. Das Ackermann-Feintuning geht schlussendlich angenehm, mit den Spindle-Arms A/B/C, von der Hand.
Die Aluminium Einsätze zur Stabibefestigung sollte sowieso an keiner Rennstrecke fehlen.
Elo:
Nichts Besonderes im Mittelteil.
Antrieb: Hobbywing XR8-Pro-G2 mit Xerun1900kv Motor.
Lenkung: TSP-Racing T81 BHMW Servo
Rear-End:
Fast gleiches Spiel am Rear-End: eine zusätzliche, innere Befestigungreihe, für längere Upper-Links. Oben drauf gibt es nun jedoch noch eine zusätzliche Lochreihe zur Dämpferbefestigung. Sehr angenehm, möchte man am Heck die längeren 137mm Dämpfer fahren. Die Lochreihen zur Dämpferbesfestigung bestehen nun ebenfalls aus Halblöchern, für besseres Feintuning bei der Dämpferneigung.
Auch der Heckflügel kann nun, dank weiterer Lochreihen, bei Bedarf weiter als bisher nach oben gesetzt werden.
Anmerkung: beim Einsatz des neuen Rear-Towers muss der hintere Karo-Halter etwas gekürzt werden (in der Part-Beschreibung von Tekno auch bebildert).
Fazit:
'22 kann kommen ;-).
Um hier mal wieder etwas "Schwung" reinzubringen: anbei mein Stand der Dinge, beim Rebuild des Astro-Buggys, für die Saison '22 :
Folgende Option-Parts sind aktuell verbaut, bzw. werden genutzt:
- TKR9268B-Shock Tower Front
- TKR9269B-Shock Tower Rear
- TKR9048B - Spindle Carriers 18 deg.
- TKR9041X-Adjustable Ackerman Spindles
- TKR9047A/B/C-Spindle Arms
- TKR9181T-all Wing Mount
- TKR9090A-Aluminum Sway Bar Collars
- TKR5071b-Wheel Hubs
- T-Works Titanium Upper-Links Front+Rear
Hier ein paar Erläuterungen zum "wieso, weshalb, warum":
Front-End:
Die optionalen Spindle-Carrier und Front-Tower ermöglichen wesentlich längere Upper-Links. Das Front-End wird dadurch neutraler - und das Leben am persönlichen Limit etwas leichter.
Um dabei nicht zu viel Agilität zu verlieren, eignen sich die Spindeln mit ab Werk verringerter KPI. Der Effekt ist deutlich spürbar. Das Ackermann-Feintuning geht schlussendlich angenehm, mit den Spindle-Arms A/B/C, von der Hand.
Die Aluminium Einsätze zur Stabibefestigung sollte sowieso an keiner Rennstrecke fehlen.
Elo:
Nichts Besonderes im Mittelteil.
Antrieb: Hobbywing XR8-Pro-G2 mit Xerun1900kv Motor.
Lenkung: TSP-Racing T81 BHMW Servo
Rear-End:
Fast gleiches Spiel am Rear-End: eine zusätzliche, innere Befestigungreihe, für längere Upper-Links. Oben drauf gibt es nun jedoch noch eine zusätzliche Lochreihe zur Dämpferbefestigung. Sehr angenehm, möchte man am Heck die längeren 137mm Dämpfer fahren. Die Lochreihen zur Dämpferbesfestigung bestehen nun ebenfalls aus Halblöchern, für besseres Feintuning bei der Dämpferneigung.
Auch der Heckflügel kann nun, dank weiterer Lochreihen, bei Bedarf weiter als bisher nach oben gesetzt werden.
Anmerkung: beim Einsatz des neuen Rear-Towers muss der hintere Karo-Halter etwas gekürzt werden (in der Part-Beschreibung von Tekno auch bebildert).
Fazit:
'22 kann kommen ;-).
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