derschlambi
Mitglied
Ich lese hier interessiert mit. Sorry, wenn ich so blöd Frage, ihr meint schon immer vorne/mitte/hinten oder?
Ja genauIch lese hier interessiert mit. Sorry, wenn ich so blöd Frage, ihr meint schon immer vorne/mitte/hinten oder?
vergiss nicht, das fast alle basher reifen, auch mehr grip generieren als die strecken reifen, durch mehr profil, mehr auflagefläche usw.Durch den langen, weichen Federweg geht die vorne sofort hoch und die Reifen drehen frei,
das fände ich mal ne richtig interessante frage. ist aber OT hier. dazu könnte man mal einen setup diskussions-thread eröffnen (fänden sicher viele spannend .... lol ). aber eine "verbindung" in dem sinne besteht ja schon, sonst hätten wir ja kein allrad. höhöich glaub ihr erzeugt hier ne Verbindung bzw. Abhängigkeit von Vorne und Mitte, die garnicht da ist.
woher hast du das jetzt?"Strecke" als Offroad zu bezeichnen halte ich ebenso für gewagt.
das kann ich allerdings so pauschal gar nicht bestätigen. die paar wenigen rennstrecken auf denen ich bisher unterwegs waren sind alle absolut "low grip" umgebung, es sei denn es hat gerade fein geregnet oder es wird bewässert auf neu präparierter piste. und bei low grip würde ich jetzt eher dazu neigen die diffs weniger zu sperren. und wir reden ja nicht nur von tiefliegenden buggies, sondern auch truggies. auf einer eher high-grip teppich strecke 1/8er war ich allerdings noch nie. ich würde da eher zu einer stärkeren sperrung neigen relativ zur rutschigen lehmbahn. aber klar in insb. in usa gibts auch die "offroad - autobahnen" zuckerstrecken. ist in europa aber eher unüblich soweit ich das überblicke.Strecke ist ja ne high-Grip-Umgebung, selbst auf Lehm. Da brauchst das Mitteldiff nicht wirklich sperren, vorallem bei den unheimlich tief liegenden Buggies, die quasi nen perfekt ausgemittelten Schwerpunkt haben.
dass bei truggies im grundsatz eher stärker gesperrt wird (wegen rädern etc) als bei buggies z.b. ist soweit ich das überblicke eigentlich fast immer so. ich denke da sind wir uns alle einig. habe ich gefühlt noch nie andersrum gesehen.Und dagegen nun ne schwere Kiste mit hohem Schwerpunkt, auf wirklich losem Sand. Durch den langen, weichen Federweg geht die vorne sofort hoch und die Reifen drehen frei, da braucht es also viel mehr Sperrwirkung in der Mitte.
unbeschreiblich, du kannst, mit etwas gas oder bremse das auto jederzeit so drehen wie du es brauchst- mühelos, mit den badlands fährt der Wagen noch einen ticken schärfer, zackiger.ohne Probleme auf Befehl vierfach Flip und Standing Backflips?
triple backflips stehen sind jetzt die herausforderung.dass mir Backflips mittlerweile recht egal sind, sie sind einfach keine Herausforderung mehr
Ehrlich? Da hab ich jetzt mit mehr gerechnet.... ich hab dem Ingo gestern mal die Fernsteuerung von meinem Tekno in die Hand gegeben... zweiter (oder wars doch der dritte?) Sprung: sauberer Triple Backflip. Dafür dass er vorher nur Kraton und X-Maxx gefahren ist ne saubere Leistung (will sich jetzt auch einen bestellen ). Ich persönlich breche mittlerweile immer nach dem zweiten ab und habe lieber sehr saubere/grade Backflips. Deswegen mache ich die auch sehr gerne mit nur 75% bis 80% Gasstellung, sieht einfach schöner aus.triple backflips stehen sind jetzt die herausforderung.
Welche hast du da jetzt genau drauf?mit den badlands fährt der Wagen noch einen ticken schärfer, zackiger.
Alles heile. Alles tutti.Viel interessanter wäre, alles heile?
@Mic da Silva meint wohl Backflips ohne Rampe?Sprung: sauberer Triple Backflip.