• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Tekno MT410 Sammelthread

TomTom191

Mitglied
Der tatsächliche Radstand ist *variabel*, durch die Einsätze von den Querlenkerstifthalterstebendingens kann man ja den Winkel der Querlenker beeinflussen und damit auch den Radstand. Baut man die Standarddinger ein, kommt man auf 323-324mm zwischen den Achsmitten.

Ich glaub man konnte sogar den C-Hub auch noch innerhalb des Querlenkers mit den Distanzscheiben anpassen.
Das ist richtig, aber wenn ich die Einsätze ändere und die hinteren Querlenker weiter nach hinten stelle, verändere ich ja auch die Vorspur, was nachteilig für das Fahrverhalten ist.
 

TomTom191

Mitglied
Ich meinte hinten:


Da die drei Scheiben. (zwei dicke, eine dünne)

In meinem Fall mit meinem Xray kann ich die Achsen an 3 Stellen weiter außeinander bringen, ohne die Vorspur zu verändern, an 2 Stellen hatte ich dies schon getan und war immernoch unter 32cm Radstand. ich hätte nur noch den hinteren Radträger um 1,5mm weiter nach hinten bringen können...
Deshalb frage ich mich halt, wie das die anderen Hersteller gelöst haben...
Bei Arrma zB haben der Outcast und der Typhon beide einen Radstand von 328mm laut Homepage...
 

bambam191279

Mitglied
Du kannst beim Tekno durch Änderung der Hingepin Einsätze auch noch mm-Weise was ändern. Dadurch dass die Querlenker durchs ändern diese Einsätze mehr Vorspur oder NAchspur haben können, ändert sich der Radstand im mm Bereich.
 
Eben grade das erste fahrvideo gemacht. Das war für den first run schon ganz okay. Natürlich nur an 4s.

Nen outcast flog da auch mit durch die Gegend.

Da geht aber noch mehr. Am we mal gucken das wir 6s fahren.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
naja, ich bin auch irgendwann auf 18 Zähne, weil mir das mit dem 16er zu zahm war. Das is die Sucht nach dem standing Backflip :ROFLMAO:
 

MatzeBOH

Mitglied

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
pah, Backflip mit Rampe is doch wie Fische aus nem Eimer angeln.
Der *muss* doch schließlich aus jeder kleinen Unebenheit die Möglichkeit haben, die Sonne mitm Popo zu grüßen :ROFLMAO:
 

UnknownUser69

Mitglied
Hatte er... das war mir um ehrlich zu sein zum normalen Fahren zu krass, mit Viertelgas konnte man durch keine Kurve fahren, weil die Vorderräder einfach keinen Kontakt mehr zum Boden hatten.
Auf Gras bzw Untergründen mit viel Grip war ein Standing Backflip kein Problem, auf Sand usw musste man mit einem 20mm Stöckchen oder ähnlichem nachhelfen.

Unterm Strich: bisher habe ich noch kein Auto gesehen (auch nicht mit den Reifen) das bei 4s so extrem in den Backflip geht. Mir war es sogar zu viel, ich habe jetzt etwas humanere Reifen drauf.
 
Top Bottom