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Monster Truck Tekno MT410 Sammelthread

tobi-KS

Mitglied
@Mic da Silva ohne jetzt hier ne große Diskussion zu starten hätte ich mal ne Frage.
Du erwähnst hier und auch im Video den Deal mit Tekno. Wie muss ich mir das vorstellen oder kannst/willst/darfst du dazu nichts sagen? Wäre für mich auch ok!
 
Wie muss ich mir das vorstellen oder kannst/willst/darfst du dazu nichts sagen?
War in diesem Fall ne Simple Sache:

Habe mich mit Adrian Metz drüber unterhalten, passte ins Budget, und er hat, für mich bei seinem Ansprechpartner bei tekno nach einem Rabatt für mich gefragt.
Tekno hat zugestimmt, Preis war nicht Bombe, aber dennoch gut.

Ich habe für den tekno mehr bezahlt, als für den Corally Kronos z.B.

Tekno hat KEINE, aber wirklich gar keine Auflagen an mich gestellt- ausser das ich natürlich ein paar Videos mache....

ich habe eben das Proline 3S Video geschnitten, für Freitag habe ich den firstrun vom tekno geplant hochzuladen. Wir vergleichen danach mal ;)
 

derschlambi

Mitglied
ich habe eben das Proline 3S Video geschnitten, für Freitag habe ich den firstrun vom tekno geplant hochzuladen. Wir vergleichen danach mal ;)
Na dann bin ich ja mal gespannt. Preislich liegt ja doch auch ein Unterschied zwischen den Autos, daher kann man ja auch eine bessere Qualität beim MT410 erwarten. Hatte das Auto auch mal auf meiner Liste, mir war es zu teuer.

P.S. Falls du den Pro MT jetzt nicht mehr haben willst, ich nehm dir den gerne ab, dann musst du dich damit nicht mehr rumärgern :ROFLMAO:
 

TomTom191

Mitglied

bambam191279

Mitglied
War in diesem Fall ne Simple Sache:

Habe mich mit Adrian Metz drüber unterhalten, passte ins Budget, und er hat, für mich bei seinem Ansprechpartner bei tekno nach einem Rabatt für mich gefragt.
Tekno hat zugestimmt, Preis war nicht Bombe, aber dennoch gut.

Ich habe für den tekno mehr bezahlt, als für den Corally Kronos z.B.

Tekno hat KEINE, aber wirklich gar keine Auflagen an mich gestellt- ausser das ich natürlich ein paar Videos mache....
Da wundert es mich nicht, dass der Kronos so rockt:p:p:p:p:p
Aber :backtotopic:
Metz hat nen eigenen Tekno Ansprechpartner?:oops:
Das zerstört jetzt ehrlich gesagt gerade mein Weltbild da ich immer dachte Microspeed wäre der Tekno Distributor in D.
Da hab ich mich wohl nicht richtig informiert:cautious:

das ist richtig, wobei der Proline nur ein geschrumpfter 1:8er ist- alle komponenten wäre ja im 1 8er Style.
Wie gesagt, ne Ähnlichkeit haben ja tatsächlich die meisten RC Cars.....
Aber der Proline hat kürzere Querlenker, die MX28 sind fürn Tekno so semi geeignet und wenn man mal die beiden nebeneinander hält halten sich Gemeinsamkeiten dann schon in Grenzen.
Hier alleine mal nen schlecht geklautes Facebook Bild
Download.jpg

Radstand USW...... Der Proline ist eher in der Größe mitm Team Magic E5 oder nem Asso RivalMt10 zu vergleichen.
LG
 

TomTom191

Mitglied
Tekno hat zugestimmt, Preis war nicht Bombe, aber dennoch gut.

Ich habe für den tekno mehr bezahlt, als für den Corally Kronos z.B.
Dann hast du für den Kronos ja echt wenig bezahlt...aber darum soll es hier nicht gehen ;)


Kannst du mal bei Gelegenheit den TATSÄCHLICHEN Radstand vom Tekno messen?
Mir ist nämlich beim Umbau meines XT8E aufgefallen, dass er nur einen Radstand von ca. 31-32cm hat, obwohl der Buggy ja ca. 33cm hat. Das liegt halt daran, dass die hinteren Querlenker leicht nach vorne geneigt sind. Und da die Truggy Querlenker länger sind, als die vom Buggy, kommt logischerweise die Differenz zustande.

Aber wie ist das bei den anderen gelöst? (MT410, Outcast, etc.)
 

rhylsadar

Mitglied
jo dass der proline MT nicht mit einem 1/8er swb truggy vergleichbar ist, ist klar. das sind einfach andere kategorien von rc cars.

was den proline MT angeht schaue ich es gerade von der anderen seite an: ist ein 1/10er mit superstabilem "1/8er style" antrieb! fährt man den wie andere 1/10er MTs mit 2s oder 3s (z.b. stampede, TM e5 etc) dann hält der antrieb und das meiste der karre "ewig" und ein tag. aber dann gibts halt wieder die mE "dümmliche" werbebotschaft, dass man die karre ums verrecken grausam übermotorisieren kann/soll etc. tjo und dann gabs leider leider noch ein paar kleinere dinge an dem wagen die nicht so optimal gelöst sind. aber vom konzept des antriebs und des chassis aufbaus her find ich das einfach ein granatengeiler 1/10er MT. aber der mE sinnfreie vergleich zu einem 1/8er truggy swb hinkt natürlich wie ein 90 jähriger pirat.

greets,
rhylsadar
 

bambam191279

Mitglied
jo dass der proline MT nicht mit einem 1/8er swb truggy vergleichbar ist, ist klar. das sind einfach andere kategorien von rc cars.

was den proline MT angeht schaue ich es gerade von der anderen seite an: ist ein 1/10er mit superstabilem "1/8er style" antrieb! fährt man den wie andere 1/10er MTs mit 2s oder 3s (z.b. stampede, TM e5 etc) dann hält der antrieb und das meiste der karre "ewig" und ein tag. aber dann gibts halt wieder die mE "dümmliche" werbebotschaft, dass man die karre ums verrecken grausam übermotorisieren kann/soll etc. tjo und dann gabs leider leider noch ein paar kleinere dinge an dem wagen die nicht so optimal gelöst sind. aber vom konzept des antriebs und des chassis aufbaus her find ich das einfach ein granatengeiler 1/10er MT. aber der mE sinnfreie vergleich zu einem 1/8er truggy swb hinkt natürlich wie ein 90 jähriger pirat.

greets,
rhylsadar
Da bin ich voll bei Dir, aber das ist dann wieder unser "leidiges Thema" was kann der Wagen, wozu wird er genutzt und was macht Sinn?
Viele knallen die Max8 Combo rein (was ich schon für krass übermotorisiert halte) und ballern den dann auf 6s, was ich Wahnsinn finde.
Grundsätzich finde ich den Wagen vom Preis her (319.-€) schon ziemlich goil, da ne gute 1:10er Combo an 3s rein und der dürfte ordentlich für Spaß sorgen.
Ich hatte damals ne 1:8er drin, war nicht schön....
Aber hier soll der MT410 Thema sein, der nix anderes als ein hochwertiger Outcast in teuer ist :love:
LG
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Dann hast du für den Kronos ja echt wenig bezahlt...aber darum soll es hier nicht gehen ;)


Kannst du mal bei Gelegenheit den TATSÄCHLICHEN Radstand vom Tekno messen?
Mir ist nämlich beim Umbau meines XT8E aufgefallen, dass er nur einen Radstand von ca. 31-32cm hat, obwohl der Buggy ja ca. 33cm hat. Das liegt halt daran, dass die hinteren Querlenker leicht nach vorne geneigt sind. Und da die Truggy Querlenker länger sind, als die vom Buggy, kommt logischerweise die Differenz zustande.

Aber wie ist das bei den anderen gelöst? (MT410, Outcast, etc.)
Der tatsächliche Radstand ist *variabel*, durch die Einsätze von den Querlenkerstifthalterstebendingens kann man ja den Winkel der Querlenker beeinflussen und damit auch den Radstand. Baut man die Standarddinger ein, kommt man auf 323-324mm zwischen den Achsmitten.

Ich glaub man konnte sogar den C-Hub auch noch innerhalb des Querlenkers mit den Distanzscheiben anpassen.
 

bambam191279

Mitglied
Der tatsächliche Radstand ist *variabel*, durch die Einsätze von den Querlenkerstifthalterstebendingens kann man ja den Winkel der Querlenker beeinflussen und damit auch den Radstand. Baut man die Standarddinger ein, kommt man auf 323-324mm zwischen den Achsmitten.

Ich glaub man konnte sogar den C-Hub auch noch innerhalb des Querlenkers mit den Distanzscheiben anpassen.
Joa. Beim Mt410 merkst Du halt von wem er Abstammt.
Vom EB48.3 und ET48.3 .....Wettbewerbsgene, die dazu noch ausserordentlich robust sind.
 
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