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Monster Truck Tekno MT410 Sammelthread

BKone

Mitglied
Moin,
hat jemand von Euch das M2C Chassis in der Breit Version verbaut.
Bringt beim Tekno MT410 ja etwas mehr Platz für die Elektronik.
Metz hat die aktuell im Shop. Ist leider nicht ganz günstig.
Irgendjemand hatte das hier im Forum. Meiner bescheidenen Meinung nach komplett überflüssig, gib 50-70 Taler für ein paar Versteifungen aus und geh Triple-Backflips machen an 4S. Diesen Gamechanger Blödsinn von M2C braucht kein Mensch, denn das hebelt den grossen Vorteil des alten MT410 gegenüber allen anderen Basherbuden aus: Geringes Gewicht.
Wofür braucht es in dem Auto mehr Platz für Elo?
- 4274er Motor passt (sogar der 4278er aus der Max8 V2 geht)
- Max8 und Konsorten passt
- Standard Servo passt
Damit geht die Kiste an 4S ab wie eine Flipperkugel und fährt Kreise um jeden Kraton. Und wenn Dir das noch nicht reicht, dann mach Corally Gripper Reifen drauf.

M2C macht vor allem eines: Aufpanzern
Dananch wiegt die Kiste mehr und braucht noch mehr Panzerung, wem es Spass macht, dem sei es gegönnt. Sinn macht das noch bei Ersatz einer Chassisplatte gleicher Grösse, die kaputt ist, oder auch Dämpferbrücken, alles andere ist zumeist vor allem bling-bling.
 

Delta 1

Mitglied
Zwei Leute, zwei Meinungen ;) Ich bereue außer den Kosten nichts. Man hat endlich genug Platz um alles ohne Quetschen rein zu bringen und gewichtstechnisch , die paar Gramm Unterschied merkt man nicht. Ich fahre weiterhin nur mit 4S und nehme keine 8000mAh Monster Akkus, so kann man viel besser Gewicht sparen :ROFLMAO:

p.s.: so wie er auf dem Foto da steht 4791g
 

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BKone

Mitglied
Zwei Leute, zwei Meinungen ;) Ich bereue außer den Kosten nichts. Man hat endlich genug Platz um alles ohne Quetschen rein zu bringen und gewichtstechnisch , die paar Gramm Unterschied merkt man nicht. Ich fahre weiterhin nur mit 4S und nehme keine 8000mAh Monster Akkus, so kann man viel besser Gewicht sparen :ROFLMAO:

p.s.: so wie er auf dem Foto da steht 4791g
Da hast Du natürlich völlig recht! Ich denke halt, man kann sei Geld besser anlegen, als so viel Kohle an M2C zu überweisen, damit es beim Elo-Einbau bequemer ist - was man normalerweise genau 1 mal macht.
Die Langversion ist ein anderes Thema, damit verändest Du ja das ganze Fahrzeug grundlegend. Das original von Tekno kostet genauso viel wie das von M2C, dann würde ich tendenziell auch eher das von M2C nehmen, wenn Bashing / Springen der Fokus ist.
 

Freshmaker

Mitglied
Der Grund für das M2c Chassis ist ja der Wunsch einen längeren Motor fahren zu können und den Regler nach hinten zu versetzen. Wenn man das nicht möchte brauch man das M2c Chassis nicht.

Man braucht aber auch keine Rc-Cars....

Ich hatte beide Chassis und bin bei der längeren Version geblieben.
 

Etosch

Moderator
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M2C hat sonst auch einen ESC Mount für die M2C-Rearbrace im Programm - damit kann man den ESC anders positionieren ohne das Beefcake Chassis zu benutzen.
 

Etosch

Moderator
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Meine Antwort galt auch @JoJo58 , der aktuell erwägt, in der Richtung etwas zu kaufen.

Und @Freshmaker Was möchtest Du denn mit dem MT410 machen, dass ca. 200g 2cm höher verschoben das Fahrverhalten mehr beeinflussen als 5cm mehr Radstand?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Was spricht dagegen, den eichfach auf die hintere Chassisbrace zu montieren?

 
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