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Monster Truck Tekno MT410 Sammelthread

bambam191279

Mitglied
Dich kann ich auch nicht leiden....
Und am Ende sagt ihr alle noch, ihr wollt nur mein Bestes
1.Auch wenn der MT410 evtl. bald rares gut wird und Du da viel Zeit,Geld und Mühe da reingesteckt hast (von Liebe rede ich gar nicht erst ;-)), Du hast eh im Hinterkopf was du dafür gelatzt hast, dementsprechend würde Dir schon der Verkaufspreis die Tränen in die Augen drücken.
2. Du liebst das Auto doch......Ein Verkauf würde immer an Dir nagen.......
3. Erst wenn der in der saison nen halbes Jahr unangetastet bleibt.....dann sollte man drüber nachdenken ;-)
 

gecko63

Mitglied
3. Erst wenn der in der saison nen halbes Jahr unangetastet bleibt.....dann sollte man drüber nachdenken ;-)
Und damit sind wir genau beim Thema... das ist ja mein Problem, denn dieses Jahr hat der zwei oder drei Akkus gesehen.

warst du schon mal auf einer Offroad-Rennstrecke? Hört sich so an, als könnte dir das Spaß machen.
Ja würde es, nein war ich noch nie.
Wir haben hier zwar zwei tolle Basherspots in Reichweite aber keine echte Offroadstrecke.
Und Gerade dort wäre ich mit SCs wohl besser dran.
Aber ihr habt schon Recht, erstmal den Winter abwarten.
Einen rellen Preis kann man da eh nicht erwarten, das ist mir schon klar.
 

BKone

Mitglied
Leute ich schaue mir gerade auch immer gerne mal Videos zum neuen SCT410 2.0 an, der ja durchaus artverwandt zum neuen MT ist und komme echt ins Schwanken, ob ich mich von meinen 1:8ern verabschiede und damit auch von meinem MT48
Ich weiß auch nicht, er hat mir drei Jahre lang als Schwanzverlängerung gedient und wirklich tolle Dienste geleistet. Er ist in Topzustand, ohne ausgeschlagene Querlenker oder verbogene Antriebsknochen, der ist wirklich gut in Schuss.
Das liegt auch daran, dass er im Verhältnis zu Anderen hier im Forum vielleicht 25-30 Akkus gesehen hat, ich schraube, bastle und optimiere fast lieber, als das ich fahre.
Ich glaube, ich habe nie einen Doppelbackflip gesprungen, ist einfach nicht meins und in letzter Zeit sind meine Ausfahrten wirklich immer mehr auf sauberes Fahren und sauberes Springen ausgelegt gewesen.
So ein SCT als Zweitbasher zum artverwandten neuen MT, könnte echt ein tolles Doppelpack sein: Den vollen Spaß, je nach Lust auf Quatsch oder schnelles Fahren, die gleiche Plattform/Basis, viel Kompatibilität und generell mit das Beste vom Besten.... und eben zurück auf 1:10
Behalten würde ich dann nur noch meine DT-03 Umbauten, einfach weil die toll geworden sind, auch als Vitrinen Modelle taugen, meinen 1:10er Drifter falls man mal wieder in die Halle fährt, meine kleinen Minidrifter und eben die Teknos.,
Ich habe einfach zu viele Marken, das nervt! Tamiya, Asso, MST, Tekno, Corally, WLtoys...

Die Frage ist nur, was man für einen 1700EUR MT410 überhaupt bekommen würde (Elo, diverse Reifensets und reichlich Ersatzteile mit eingerechnet)
Ich muss das echt mal alles zusammensuchen....Andererseits liebe ich den Wagen wirklich der hat mein RC Dasein eine ganze Weile definiert.
1:8 geht einfach auch mehr ins Geld.
HAAACH ich bin hin und her....
Also hier wäre meine Taktik dazu, sozusagen ein 5-Punkte Plan
1. behalt den MT410 noch mindestens ein halbes Jahr oder sogar noch länger, der Verkaufspreis wird ansteigen, da bin ich mir absolut sicher! Du wirst Deine 1700€ nicht zurück bekommen, aber mehr als jetzt. Es wird genügend Leute geben, die einfach einen 1:8er Tekno MT wollen, und keinen 1:10er der eigentlich sowieso fast ein SCT ist, bei dem die Reifen ausserhalb der Karo sind (meine Meinung...).
2. Bau Deinem Tekno MT410 die alte Chassisplatte wieder ein, ich nehme die vom ET48 mitsamt den nötigen Teilen für die LWB-Variante für meinen zukünftigen MT48
3. Kauf meinen SCT410.3, kommt Dich garantiert günstger als Neu :cool: Und Hand aufs Herz, den technischen Vorteil, den der neue SCT410 2.0 gegenüber dem alten bestimmt hat, können 98% der Fahrer sowieso nicht auf die Strasse bringen, meine Wenigkeit eingeschlossen
4. Sag Deiner Frau, der ist nicht Neu, ist ja nicht gelogen, da gebraucht. Zudem kannst Du einen guten Teil Deiner MT410 Ersatzteile einfach behalten, die passen nämlich auch ganz toll in Deinen neuen (ok, gebrauchten) SCT410.3! :whistle:
5. Rechne Dir aus, was Du gerade an Geld gespart hast, und wie viel günstiger nun der neue MT410 V2.0 ist, wenn Du das eingesparte Geld abziehst.

Es steht Dir völlig frei, das oben Geschriebene ernst zu nehmen, und mir ne PM zu schicken :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Sagt mal, von welchem andreren Tekno war nochmal das Chassis des alten MT410 entlehnt?
Das war doch der Grund, warum der überhaupt 410 genannt wurde oder?
Kann doch dann nur der alte SCT gewesen sein, von wegen 330mm Radstand ?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Entlehnt war es vom SCT410 (baugleich war es ab dem SCT410.3 und kompatibel war es mit EB48 und .2 ,.3; SCT 410 und .3 sowie kombinierbar mit ET 48 und .2, .3)

SCT 410 und 1/8er EB haben den gleichen Radstand.
 

bambam191279

Mitglied
Genau das Chassis war vom sct und hatte neben der anderen Farbe wohl auch ne leicht andere Qualität als das Chassis des eb. Zumindest war der Preis extrem günstiger...
 

rhylsadar

Mitglied
Das war doch der Grund, warum der überhaupt 410 genannt wurde oder?
das war wohl so. bzw wäre ein "nachvollziehbarer" gedanke. dennoch an sich keine "smarte" idee, denn der EB48 hatte, wie erwähnt wurde, ja auch das chassis von den massen her. von daher war am MT410 alles 1/8. 1/8 buggy chassis mit 1/8 truggy achsen oder truggy mit buggy chassis. wie man das auch immer bezeichnen möchte. im wissen, dass dieser umstand nun über jahre hinweg für "diskussionen" gesorgt hat, hätte man sich damit eingehender beschäftigen können anstatt einfach einen 2.0 rauszuhauen und damit erneut eine riesendiskussion vom zaun zu brechen. seis drum. zumindest die paar hanseln hier im forum wissen mittlerweile bescheid.... :cool: :ROFLMAO:
 

JoJo58

Mitglied
Moin,
hat jemand von Euch das M2C Chassis in der Breit Version verbaut.
Bringt beim Tekno MT410 ja etwas mehr Platz für die Elektronik.
Metz hat die aktuell im Shop. Ist leider nicht ganz günstig.
 
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