• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Tekno MT410 Sammelthread

chepaz

Mitglied
Sieht interessant aus. Überlege nur ob ich in den USA bestellen will :LOL:

Der Reely New1 soll noch mehr Panzer sein, als der MT410?
Ist er, glaub mir. An 2s mit einer Razer10 50A Combo in Kinderhänden fliegt der weiter und härter als ich mich das mit dem Tekno traue :p

Was zum Problem bei Rearbumpern werden kann: Skidplates hinten passen dann nicht mehr einfach so.
Gut zu wissen, danke für den Hinweis. Allerdings werde ich keine Skidplates anbauen, Centerstiffner und die Brace hinten ist das einzige "tuning" das es für mich braucht. Und der Rearbumper, also, der geht mir echt auf den S"%§ :) Hatte ich das schon erwähnt? :LOL: Ich glaube, rein mental, schwebt die Maus schon über dem Bestellknopf.
 

rhylsadar

Mitglied
ich nehme nicht an, dass @chepaz unbedingt einen scherz machen wollte. die robustheit eines fahrzeuges hängt neben der konstruktionsweise primär davon ab wie stark das material ist (insb. QL, diffs etc) RELATIV zum fahrzeuggewicht. und da sind kleinere fahrzeuge nicht selten im vorteil. ich kenne jetzt den new1 nicht. aber ein stabiler 1/10er wie ein TM E5, hoss oder ähnliche fahrzeuge haben mE schon sehr viel potential was das "einstecken" angeht. z.B im skaterpark etc. und genau in diese richtung geht ja auch der relative vorteil des MT410, welcher als 1/8er eben sehr leicht ist relativ zur materialstärke z.b. der querlenker. von daher ist die aussage im grundsatz von chepaz schon nachvollziehbar. du hast die entscheidende frage ja selber @DarkE9 gestellt in der plauderecke. die kräfte nehmen mit dem gewicht stark zu. die materialstärke kann da nicht immer folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chepaz

Mitglied
ich nehme nicht an, dass @chepaz unbedingt einen scherz machen wollte.
Tatsächlich ist das mein Ernst. Ich mein, der Bausatz kostet manchmal um die 80€. Dazu eine alte Funke, günstige Akkus, bisschen ELO, bisschen Klimbim wie Stoßdämpfer - da kommt am Ende ein <190€ Auto dabei raus das nicht kaputt geht.
Ich find das Preis-Leistungsverhältnis Klasse
Fahrtechnisch natürlich kein mt410, aber das war nie das Ziel.
 

kusco1

Mitglied
Kann mich @chepaz nur anschließen. Habe 3 New1 und die halten und halten und halten. Klar geht mal was kaputt bei meiner Fahrweise aber nichts ernstes und nichts ohne Grund, so viel hat noch kein preiswertes Model bei mir einstecken können.
 

Alex_G.

Mitglied
Moinsen,

gibt es jemanden der Erfahrung mit den Lenkhebeln am MT410 hat. Sind die Lenkhebel für Buggy und MT identisch trotz unterschiedlicher Teilenummer?

Danke und Grüße
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Der 48.4 war ein besonderes Kind - von dem ist nur sehr wenig mit den anderen Autos kompatibel, während die untereinander fast alles tauschen können.

Ich würde vorher mit Stefan klären, ob er direkt sagen kann, ob die passen oder nicht. Da bei dem Lenkungsset:


direkt dabei steht, dass man für den MT410 auch die Ackermannplatte vom EB48.4 (TKR8100) benötigt, denke ich, dass da keine Chance besteht.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Es geht Alex um die Lenkhebel und nicht um das von mir verlinkte Lenkungsset.

Am Rande ein Wort zu diesen Alluminiumteilen, die aufeinander gleiten sollen: immer schön die Flächen reinigen, sonst saved da im Zweifel gar nichts, weil die Flächen zuviel Reibung haben.

Gruß, Axel
 

Yoeddy

Mitglied
Ich meine in einem english sprachingen Forum auch schon mal ein Bild eines MT410 mit AluLenkhebeln gesehen zu haben und mich noch gewundert das das wohl funktioniert / kompatibel ist zum MT410,
allerdings keine Ahnung ob das Exotek, ALLRACING oder welcher Hersteller das gewesen war, währe aber mal interessant heraus zu finden..!
Wobei aus meiner Rescherche die Lenkhebel nicht als Schwachstelle bekannt sind oder hat einer von euch schon mal Defekte dort beklagen müssen, ansonnsten stellt sich die Frage nach dem Mehrwert im Vergleich zu den originalen aus Kusnststoff ..!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Für den MT sehe ich keinen Mehrwert - auf der Rennstrecke versprechen sich die Fahrer davon extaktere Reaktion auf die Lenkbefehle - sind je für den EB gedacht.
 

Yoeddy

Mitglied
Für den MT sehe ich keinen Mehrwert - auf der Rennstrecke versprechen sich die Fahrer davon extaktere Reaktion auf die Lenkbefehle - sind je für den EB gedacht.
Habe nur ein Vergleich zu einem Kraton 6S EXB mit allem erdenklichen ALU Upgrades was die Lenkung betrifft, aber selbst damit kommt er nicht annähernd an das Ansprechverhalten und Prazision des MT410 heran (und dort ist alles aus Kunsstoff)!
 

DarkE9

Mitglied
Mal eine Frage, schützen Dämpfersocken hinten die Dämpfer ausreichend OHNE mudguards? Oder werden diese zerfetzt?
 

gecko63

Mitglied
Meine persönliche Meinung: Hinten gehören Mudguards ran! Die Vorderräder schaufeln jede Menge Dreck gegen die Hinterachse und die Dämpfer.Gerade der MT hat ja diese Gummitüllen über den Kolbenstangen, die sind TOLL, aber profitieren auch von dem Schutz durch die Mudguards.
Ich finde die Socken mittlerweile eher lästig und habe keine mehr dran
 

Slayer

Mitglied
Sagt mal, hat wer von euch ne Idee wieso mein Max8 Regler plötzlich so hoch abschaltet? Die Einstellung für den Cut-Off ist gleich geblieben, aber die Abschaltspannung ist von 3.6V pro Zelle auf 3.8V/Zelle hoch:unsure:
Finde das merkwürdig
 
Top Bottom