Devil
Mitglied
Hallo zusammen,
wie ja bekannt ist besitze ich einen MT 1236 Sirius aus dem Hause Monstertronic. Nachdem die Status-LED (für z.B. Flugzustände oder GPS-Empfangsanzeige) defekt war habe ich versucht diese als Ersatzteil zu finden. Weder bei den Händlern noch in der Teileliste auf der Monstertronc-HP ist diese LED zu finden. Ein Kalibrieren des Kompass z.B. ist ohne diese LED nicht möglich, also braucht man sie für einen ordentlichen Flugbetrieb.
Letztendlich habe ich dann die Supporthotline bei Monstertronic angerufen und wurde mit einem Hr.D.Schneider verbunden (der aus dem RCF ?), Herr Schneider hat das Problem sofort verstanden und mich gebeten eine Mail mit meiner Bitte an ihn zu senden, er würde sich dann telefonisch mit einer Preisauskunft und Bestelldetails bei mir melden. Diese Mail habe ich am 25.4.2017 gesendet:
Heute habe ich dann wie besprochen wieder bei Monstertronic angerufen und mich nach dem Stand erkundigt. Die Antwort war leider nicht so toll: Ich soll mich an meinen Händler wenden, der kann sich an Monstertronic wenden und diese Status-LED (immer noch ohne Teilenummer) bestellen. Nach dem Einwand, dass ich den Sirius nicht bei einem Händler bezogen habe wurde mir gesagt, dass man mich als Endverbraucher nicht beliefern kann und der Weg über einen Händler der einzig mögliche sei .
Puuuh, bin grad etwas angefressen von so einem Hickhack für ein 2 Euroteil .
Ich habe schon bei einigen Händlern etwas bestellt, die auch Monstertronic-Prodkte anbieten. Ob sich jemand von denen aber die Arbeit machen möchte sich auf so spezielle Art mit Monstertronic in Verbindung zu setzen, wir werden sehen .
Ich finde diese Art der Ersatzteilversorgung jedenfalls nicht in Ordnung. Wenn diese Firma schon die Ersatzteile nicht selbst verkauft, sondern ausschliesslich über Händler, sollten sie wenigstens eine Ersatzteilliste Pflegen.
Was meint Ihr dazu ?
LG,Micha
P.S.: Habe grad gesehen, so wichtige Sachen wie "Motorhalter Tuning Keil für 4 Ausleger MT1236" stehen in der Teileliste
wie ja bekannt ist besitze ich einen MT 1236 Sirius aus dem Hause Monstertronic. Nachdem die Status-LED (für z.B. Flugzustände oder GPS-Empfangsanzeige) defekt war habe ich versucht diese als Ersatzteil zu finden. Weder bei den Händlern noch in der Teileliste auf der Monstertronc-HP ist diese LED zu finden. Ein Kalibrieren des Kompass z.B. ist ohne diese LED nicht möglich, also braucht man sie für einen ordentlichen Flugbetrieb.
Letztendlich habe ich dann die Supporthotline bei Monstertronic angerufen und wurde mit einem Hr.D.Schneider verbunden (der aus dem RCF ?), Herr Schneider hat das Problem sofort verstanden und mich gebeten eine Mail mit meiner Bitte an ihn zu senden, er würde sich dann telefonisch mit einer Preisauskunft und Bestelldetails bei mir melden. Diese Mail habe ich am 25.4.2017 gesendet:
Nachdem ich auch in der zweiten Maiwoche keine Reaktion feststellen konnte, habe ich erneut bei Monstertronic angerufen und hatte ein Fr. Döpping ? am Apperat. Sie sagte mir, dass Hr.Schneider auf unbestimmte Zeit erkrankt sei und deshalb wohl nicht auf meine Mail reagiert hat. Nachdem ich Fr. Döpping den Fall geschildert habe, bat sie mich in der kommenden Woche noch einmal anzurufen um ihr Zeit zu geben um eine Lösung zu finden.Hallo Herr Schneider,
wie heute telefonisch besprochen, benötige ich die Status-LED für meinen Sirius. Ohne diese kann ich nicht sehen in welchem Modus sich der Sirius befinden oder z.B. ob Satelliten empfangen werden. Auch ein Kalibrieren bekomme ich ohne diese Status-LED nicht hin. Es wäre doch schade wenn der Vogel jetzt wegen dieses kleinen Bauteils im Schrank stehen müsste. Bitte nennen Sie mir unter der Rufnummer 0179xxxxxx oder per Mail den Preis für die Status-LED und wie ich diese bei Ihnen bestellen kann.
Mit freundlichem Fliegergruss, Michael xxxxxxxx
Heute habe ich dann wie besprochen wieder bei Monstertronic angerufen und mich nach dem Stand erkundigt. Die Antwort war leider nicht so toll: Ich soll mich an meinen Händler wenden, der kann sich an Monstertronic wenden und diese Status-LED (immer noch ohne Teilenummer) bestellen. Nach dem Einwand, dass ich den Sirius nicht bei einem Händler bezogen habe wurde mir gesagt, dass man mich als Endverbraucher nicht beliefern kann und der Weg über einen Händler der einzig mögliche sei .
Puuuh, bin grad etwas angefressen von so einem Hickhack für ein 2 Euroteil .
Ich habe schon bei einigen Händlern etwas bestellt, die auch Monstertronic-Prodkte anbieten. Ob sich jemand von denen aber die Arbeit machen möchte sich auf so spezielle Art mit Monstertronic in Verbindung zu setzen, wir werden sehen .
Ich finde diese Art der Ersatzteilversorgung jedenfalls nicht in Ordnung. Wenn diese Firma schon die Ersatzteile nicht selbst verkauft, sondern ausschliesslich über Händler, sollten sie wenigstens eine Ersatzteilliste Pflegen.
Was meint Ihr dazu ?
LG,Micha
P.S.: Habe grad gesehen, so wichtige Sachen wie "Motorhalter Tuning Keil für 4 Ausleger MT1236" stehen in der Teileliste
Zuletzt bearbeitet: