Mic da Silva
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Haste den mal entladen und wieder geladen?
Soviel mah in so wenig Raum?
Soviel mah in so wenig Raum?
Das ist absolut richtig! Ich geh davon aus, die angegebenen Werte sind leicht übertrieben, aber nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ich sag mal so, die namhaften Marken, die ähnliche Akkus verkaufen, müssen die Zellen auch irgendwo beziehen, es gibt nicht allzu viele Hersteller und in welchem Land die allermeisten davon sitzen wissen wir...Das sind HV Lipos, die Kapazität bezieht sich auf eine Ladung bis 4,35 pro Zelle.
Naja, da kommt es schon stark drauf an wie du den Akku leer fährst. 0,3V bis 0,4V Spannungseinbruch je Zelle bei digitaler Fahrweise sind “normal“, das gibt bei nem CutOff von 3,4V dann eine Leerlaufspannung von 3,7V bis 3,8V.Danke fürs Posten der Ergebnisse, dann haben die Akkus in etwa (zwar nicht ganz, aber fast) die aufgedruckte Kapazität, wenn man sie vollständig bis zur Entladeschlussspannung entladen würde.
Ich fand die Skepsis von @Mic da Silva ja durchaus angebracht und hätte das so auch nicht erwartet, aber es scheint so als würde bei CNHL die Kapazität immer einigermaßen passen, denn auch die größeren liegen immer in der Nähe des aufgedruckten Wertes.
Entladeschlußspannung egal ob „normale“ oder HV ist 3,0V.Oder ist 3,5V die Entladeschlussspannung von LiPo-HV?
Nein, ich seh aber keinen vernünftigen Grund, die Akkus unnötig zu belasten und sie maximal zu entleeren. Das war ja auch kein richtiger Test, ich wollte bloß herausfinden ob die Akkus einigermassen bringen was draufsteht. Wie schon erwähnt fehlt mir für einen richtigen Test das Know How und Equipment. Im Alltagsgebrauch Lade ich meine anderen HV Akkus immer nur bis 4,2 Volt/Zelle und entlade bis ca. 3,7 beim fahren, so werden die Akkus geschont und halten länger. Andere machen das anders, um die maximale Fahrzeit aus ihren Akkus rauszuholen, ich nehm lieber nen Akku mehr mit zum Fahren.Oder ist 3,5V die Entladeschlussspannung von LiPo-HV?
Ja genau so mache ich das aktuell auch bei meinen SLS-Akkus. Ich lade sie zwar voll bis 4,2V, aber beim entladen hab ich meistens noch so 3,5-3,7V. Ich nehme genau wie du lieber einen Akku mehr mit als die Akkus unnötig zu stressen.Nein, ich seh aber keinen vernünftigen Grund, die Akkus unnötig zu belasten und sie maximal zu entleeren. Das war ja auch kein richtiger Test, ich wollte bloß herausfinden ob die Akkus einigermassen bringen was draufsteht. Wie schon erwähnt fehlt mir für einen richtigen Test das Know How und Equipment. Im Alltagsgebrauch Lade ich meine anderen HV Akkus immer nur bis 4,2 Volt/Zelle und entlade bis ca. 3,7 beim fahren, so werden die Akkus geschont und halten länger. Andere machen das anders, um die maximale Fahrzeit aus ihren Akkus rauszuholen, ich nehm lieber nen Akku mehr mit zum Fahren.
Ich bin mit dem "Ergebnis" erstmal zufrieden, für mich hat sich bestätigt, was ich vermutet hatte, und ich werde auch in Zukunft CNHL Akkus kaufen, da für mich Preis und Leistung zusammenpassen.
Ob das wirklich ein Schnäppchen war wird die Zeit zeigen, aber auf den ersten Eindruck war das dann günstig.Ja das scheinen echt gute Akkus zu sein, noch dazu hardcase. Hatte sie jüngst ich glaube beim Ali gesehen für 110 Euro das Stück, da hast du echt ein Schnäppchen gemacht.