• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Team Associated RC8T3E

tobi-KS

Mitglied
Ich erstelle jetzt auch mal wieder einen Thread :giggle: Hier geht es um meinen neuen, gebrauchten RC8T3E.
Da ich nur noch den Zeus hatte, musste was neues her. Finanztechnisch sollte es aber was Gebrauchtes werden. Gesucht hatte ich eigentlich in Richtung Arrma Kraton oder Outcast. Ein Basher halt. Dann hat mich @MatzeBOH mit seinem Rc8t Thread dazu gebracht, mal nach nem Wettbewerber zu schauen.
Bei den Kleinanzeigen dann den RC8T3E entdeckt, den Verkäufer überredet ihn als Roller zu verkaufen und noch ein bisschen den Preis gedrückt ;)
Der Zustand ist mehr als gut, kaum Gebrauchsspuren. Die Karo hat bis auf kleine Kratzer keine Schäden.

Die Tage wandert eine BLX185 Kombo rein. Als Servo werde ich erstmal ein TS900 nehmen, hab ich hier noch liegen.
Skidplates von @Melzman kommen auch demnächst hier an:thumbsup:
Bei den Rädern bin ich mir noch nicht sicher. Ich werde mal die Proline Badlands vom Zeus leihen.
Da ich keine Strecke fahre, werd ich wohl die Diffs mit 50k/100k/30k sperren.

Edit: Kommentare werden geduldet :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
sieht aus wie neu. gibt wohl ein paar die auf die .2 version updaten. ich habe auch die .1 version. bei mir erst mal baukasten setup. vom ganzen aufbau her gefällt mir das modell recht gut.
 

tobi-KS

Mitglied
@rhylsadar Meiner sollte aber der Rc8t3 sein, ohne.1 oder lieg ich da falsch?
Du fährst ja auch mit ihm auf der Strecke oder?
Ja, der Wagen scheint wenig bewegt worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
müsste man mal genau abcheggn was zu .1 die differenz war. auf den ersten blick sieht das sehr gleich aus. ja ich werde den vorwiegend auf der bahn einsetzen. was nimmst in die dämpfer?
 

tobi-KS

Mitglied
Hab nichts dagegen :thumbsup:
Ich habe einfach aus dem Bauch heraus ein 16er Ritzel genommen. Was hättest du genommen bei den 2050kv? Gefahren wird dann mit 4S.
Da ich ja außer dem Virus Truggy, am Anfang meines Hobbyeinstiegs, nur SWBs hatte, hat mich der plötzlich vorhandene Platz im Chassis umgehauen:ROFLMAO: Da kommt einem der Zeus wie ein GOGGOMOBIL vor:poop:
 

rhylsadar

Mitglied
Die Skids für die Arrmas passen wie die Faust aufs Auge
ok das ist interessant.

ps: an der bedeutung wie du den spruch "wie die faust aufs auge" verwendet kann man direkt ca da alter einer person ablesen. ist man ein alter sack verwendet man diesen ausdruck gerade komplett gegenteilig, also im (oft ironischen) sinne von "passt überhaupt nicht". jüngere personen verwenden den ausdruck im sinne von "das passt genau". gab irgendwann eine sprachliche komplette umdeutung dieses ausspruchs.
 

tobi-KS

Mitglied
ok das ist interessant.

ps: an der bedeutung wie du den spruch "wie die faust aufs auge" verwendet kann man direkt ca da alter einer person ablesen. ist man ein alter sack verwendet man diesen ausdruck gerade komplett gegenteilig, also im (oft ironischen) sinne von "passt überhaupt nicht". jüngere personen verwenden den ausdruck im sinne von "das passt genau". gab irgendwann eine sprachliche komplette umdeutung dieses ausspruchs.
Ist zwar OT aber
Mein alter Meister, damals in der Lehre, hat den Ausdruck schon gebracht, wenn was exakt gepasst hat ;)
:backtotopic:
 

MatzeBOH

Mitglied
Ist zwar OT aber
Mein alter Meister, damals in der Lehre, hat den Ausdruck schon gebracht, wenn was exakt gepasst hat ;)
:backtotopic:
Jo mein ü70-ex-Chef hat den Spruch auch immer schon so genutzt... genauso "passt wie Arsch auf Eimer" und so... Also von daher glaube ich das mit dem Alter schätzen anhand dessen wie der Spruch gemeint ist wird so nix ;)

:backtotopic:

So ein Asso RC8T -egal welchen Baujahrs ;)- ist immer wieder hübsch anzusehen :D

Gruß, Matze
 

tobi-KS

Mitglied
Dämpfer hab ich jetzt mit 700 cps befüllt. Das "alte" Öl war noch glasklar. Shock Boots waren keine verbaut. Keine Ahnung warum :unsure: Kommen also auf die Bestell Liste.
 

UnknownUser69

Mitglied
Viele gehen davon aus, dass diese Dämpfersocken mehr Dreckfänger sind als alles andere... ich hab mit denen bisher zu wenig vergleichbare Erfahrungen gemacht um das sicher bestätigen zu können.
 
Top Bottom