• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Team Associated RC8T3E

MatzeBOH

Mitglied
Meinst du Dämpfersocken oder diese Shock Boots ? Dämpfersocken hab ich mittlerweile dran.
Ich hab beim Asso SWB und bei meinem Berserker diese Shock Boots dran (und beim Asso Truggy auch, den hab ich aber noch nicht lang genug für Erfahrungen). Da drin sammelt sich Dreck, keine Frage, und doof zu säubern finde ich die auch. Aber der Dreck wäre sonst ja auch da, bzw. ich vermute sonst würde die Kolbenstange usw. mehr Dreck abbekommen. Keine Ahnung ob die Boots was bringen, ich lass die dran und fertig.

Gruß, Matze
 

tobi-KS

Mitglied
@rhylsadar wie hast du das mit dem Kabel vom Regler zum Empfänger gemacht? Adapter oder verlängert? Meinen Regler hatte ich ja schon im Rc8b3 und hatte da ne Verlängerung angelötet. Irgendwie doof, dass der Weg so lang ist :unsure:
 

rhylsadar

Mitglied
das kabel vom XR8 plus war lange genug um es unter dem akkufach durchzuziehen und dann in die empfängerbox rüber. musste da nichts verlängern.

weiss jemand, ob die lochabstände hinten für die skids gleich sind wie bei dem buggy?
 

rhylsadar

Mitglied
ok. ich musste auch schon verlängern. dann habe ich meist einfach einen schrumpfschlauch um die steckerverbindung gemacht.
 

UnknownUser69

Mitglied
Das ist echt interessant, hab ich so bei Modellautos auch noch nicht gesehen... :unsure:

Anscheinend werden ja auch Kugellager mit so einer Nut verwendet - sowas hab ich hier auch liegen, die Nut müsste ich für die Arrmas aber vorher abdremeln :censored:
 

rhylsadar

Mitglied
aufgrund dieser info habe ich nun die RPM Skid für den arrma kraton (RPM 81442) montiert. und das passt natürlich auch. man muss einfach schauen ca 2mm längere schrauben zu nehmen als sonst drin sind.
interessanterweise scheinen auch die RPM mud guards (RPM 81412) exakt zu passen. man müsste nur ein zweites loch anbohren oder alternativ eine zweite fixierung finden mit dem vorhandenen loch nahe zum diff gehäuse. mal sehen, ob ich die installiere.

greets,
rhylsadar




 
Zuletzt bearbeitet:

tobi-KS

Mitglied
@rhylsadar
Da mir bei der letzten Fahrt die Gear Box im Bereich der Schraube gerissen ist, wollt ich mal fragen ob es Sinn macht, bei der neuen Gear Box, ne längere Schraube zu nehmen. Mann könnte da locker ne 30mm Schraube nutzen. Das Loch ist tief genug. Keine Ahnung warum die da nur 14mm gewählt haben. Durch die längere Schraube sollte da doch mehr Halt sein.
Screenshot_20210427_194344.jpg
 

rhylsadar

Mitglied
denke auch da könnte man gut etwas längere schrauben reindrehen, wenn es sein muss.

die interessante frage ist allerdings. was hast du gemacht um das teil rauszureissen? :cool:
 
Top Bottom