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Team Associated RC10 B7

Rc-Pit

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Huhu,

da ich gezwungen wurde einen Baubericht zu machen werde ich das nun auch tun :eek:.

Alles in allem am Anfang das übliche,ich hafte für keinerlei Schreibfehler und mein Satzbau ist ne mittelschwere Vollkatastrophe :D.

Und hier erstmal der Karton mit den Innereien,wie immer schön bunt bedruckt und mit Liebe befüllt.
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einmal Dackel auf,das schönste ist die Siegel zu durchtrennen,sabber.
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Hier die Anleitung,und was eben immer so dabei liegt,wie immer sehr wenig Aufkleber,finde ich schade da ich Aufkleber liebe :).Und die Windowmask besteht nicht mehr aus weisser Klebefolie sondern ne Art Malerkrepp xD .Ist es gut oder schlecht??keine Ahnung solange es macht was es soll.
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Hier nochmal bissl ausgebreitet als Übersicht.
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Dann kommen wir schon zu Schritt 1,dem Ballstud Mount,Stabi und Anlenkung.
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Ist halt wie immer alles hängend an einem Blister und man muss wie bei einem Revel oder Tamiya Bausatz alles erstmal raus trennen und Nasen cuten.
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Weiter gehts.Erstmal die Anlenkung zusammen frickeln,klappt sehr gut,das Material scheint mir Flexibler zu sein ,zack...fertig ist die Geschichte.
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Es ist auf jedenfall alles passgenauer und spielfreier,was mich positiv überrascht.
Ballstud Mount ist auch schnell zusammen geschraubt,dann gehts schon ans zusammen fügen.
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Der nächste Schritt besteht aus Anlenkung und Ballstud Mount verbinden,auch hier ist alles so gut wie spielfrei,Hut ab!
 

Rc-Pit

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Die Stabis haben ja eine neue Befestigung bekommen,was mir erst nicht so gut gefallen hat aber nach genauerem betrachten muss man sagen,auch vorne schlau gelöst man kommt von unten super dran da die Chassisplatte bissl schmaler ist.
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Nun noch alles zusammen tüddeln und fertig.Endlich wurden auch mal vernünftige Führungsbuchsen in der Anlenkung verbaut,somit kann man weder was zu fest anziehen,noch hat man Spiel,sitzt echt super.
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Weiter gehts mit Schritt 2.....naja eher Bag 2 hehe
 

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Rc-Pit

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wie immer das ganze ein wenig ausgepackt und einsehbar gemacht.
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hier einmal das Bulkhead, serienmäßig aus Alu mit 0°.Finde ich klasse, früher waren immer nur Plastik Dinger dabei.
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Nun hat man auch Unterlegplatten dabei um die ganze Geschichte Höher zu setzen.
Nun gehts auch schon ans zusammen schrauben der Teile mit der Chassisplatte.
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Jetzt wird der Ballstud und die Lenkeinheit inklusive dem Bulkhead mit der Chassisplatte verbunden.
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So sieht das ganze dann aus.
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Nun ein paar Streifen Schaumstoff Tape auf die Stellen an denen der Akku sitzt und die Radioplate verschrauben.
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Was ich sehr schade finde,es liegt keine Gewichtplatte mehr für unter den Servo ab Kit mit bei.
 

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Rc-Pit

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So,weiter gehts!
Mit den Siderails,komplett ohne Antennenrohr Befestigung,nicht so wie damals,na gut,dann gibts halt nen Empfänger ohne Antenne.
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einmal zusammenfügen,tadaa.
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Dann noch die Topdeckplatte vorne,die ist komplett anders,die Nase wird nur noch mittig von einer Schraube gehalten, witziger Funfact(naja eig eher traurig aber so what xD),die Topdeckplatte muss innen bearbeitet werden sonst schleift die Anlenkung laut Spencer Rivkin.....hehe...ider eher heulheul,sorry aber siwas darf nicht sein.
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Nächster Schritt,die Frontschwingen am Bulkhead befestigen.
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wieder klassisch,mit den kleinen Nubbsis in den Schwingen macht man die Pendel der Stabis fest.Ein Satz Stabis ist dabei wie auch seit dem 6.1 meines Wissens.
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Dann von unten noch den Bumper drauf und gut ist,den kann man wohl auch ein wenig hinter dem Bulkhead kürzen um bei Neigung weniger Material zu haben das den Boden küsst.
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Nun ist die Dämpferbrücke dran,mit einer weiteren Neuerung,einem Dämpferbrückenschutz bei dem man sich die Finger bricht...ähm ich meinte der seines gleichen sucht xD.
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Jedenfalls wird dieser Schutz gecliped,alles schön und gut aber es ist ein Krampf das Teil deauf zu bekommen und ich hoffe ich muss selten an die Positionen zum verstellen xD.
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Rc-Pit

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Die Dämpferbrücke kommt dann an die obere Topdeckplatte und somit ist auch das erledigt.
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Der Frontwing Mount muss noch dazwischen gespaxt werden und gut ist.
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Weiter geht's mit Bag 3.
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Wie immer,alles ein wenig verteilen damit ihr seht was alles drinnen ist.
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Los geht's mit den KPI Steering Arms,ist auch was komplett neues.
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Nachdem das zusammen gebaut wurde kommen noch die Carbon Platten druf um die Kugelköpfe befestigen zu können.
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somit wäre das auch erledigt...
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Rc-Pit

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Als nächstes sind die Carbon Platten zur Befestigung der Sturzstangen dran.
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Die Hubs sind auch komplett überarbeitet und nun sind auch mal die Lenkeinschlag Stopschrauben mit bei xD.
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Seit dieem Modell sind auch Pivotballs in den Hubs verbaut,das macht die ganze Geschichte schonmal deutlich spielfreier.
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Jetzt werden die Hingepins mit den Hubs,Lenkhebeln und Schwingen zusammen gebaut.
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Jetzt nimmt der Buggy schonmal ein klein wenig Gestalt an.Und nun kommen die Heckschwingen und die dazugehörigen Befestigungen dran.
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Also Bag 4 hehe.
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wieder bissl vom Blister entfernenund ab geht's.
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Die Heckschwingen sind auch komplett neu und vorallem sind endlich wieder alle Optionen zum verstellen auf einer Seite,das war immer so ein Krampf,immer die Schwingen rausnehmen und drehen nur weil man eine bestimmte Position möchte,der Mann der das damals beim B6.3 eingeführt hat gehört dafür heute noch mit nem Beutel Orangen verprügelt,warum Orangen?Ganz einfach,es tut weh und hinterlässt keine blauen Flecken !So,genug gemeckert xD.
...eines noch....warum wieder diese Madenschrauben mit Muttern?Nehmt doch einfach eine Schraube so wie früher,so muss man nämlich jedes mal ...Mutter runter, Madenschraube raus ..ne halbe Stunde später ist man dann fertig,Leute warum,das war früher so schön einfach .
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So,C-Mount sitz, ansonsten gibts noch zu berichten das die Chassisplatte grundsätzlich vorne und hinten schmaler ist um dem Karren bei Neigung weniger Möglichkeiten zu geben das was schleift oder bremst in den Kurven.
Aber nun setzen wir mal die Schwingen rein.
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Rc-Pit

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Nun Bag 5
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Ihr könnt es euch bestimmt denken was das ist,ja genau....das Diff.
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Was dort anders ist kann man erklären, endlich ein Aludeckel aber Werk,keine Silikon Ringe mehr hinter den Shims für die Kegelzahnräder,wie immer das Plastik Kreiz,bei liefs immer super,hoffe das bleibt so,das Diffgrhäuse selbst hat mehr Innenvolumen,somit soll garantiert werden das das Diff Konstant bzw gleichmäßig sperrt oder seine Wirkung zeigt.
Dazu gibts 30K Öl ab Werk,bein 6.3 waren es noch 5k Öl.
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Los geht's,die meisten kennen die Schritte ja,es hat sich auch im Vergleich zu den anderen eigentlich nix geändert.
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fertig
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Nun noch die Kegelzahnräder
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nun kann auch schon das Öl rein,dauert nun halt bissl länger bei 30K,mit dem damals 5K gings halt schneller xD.Aber mutzt ja alles nix,wir wollen ja auch Sperrung und keine Wasser Viskosität xD.
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Beim Aludeckel ist es auch das selbe Prozedere wie beim Diffgrhäuse.
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nun Dichtung rein und Abfahrt.
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Rc-Pit

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Achja,nochmal zu den KPI Lenkhebeln,die sind versetzt an den Pins,daher die Pivotballs dann kann sich das alles schön neigen usw bliblablupp,das erkläre ich am Ende nochmal genauer.

Erstmal zu Bag 6
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bissl ausbreiten.
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jetzt geht's an die 5 Gearbox,ist auch alles komplett neu und qualitativ echt gut verarbeitet muss ich sagen.
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Wie immer alles zusammen basteln,bissl Fett rein und joa,die Lager sind die selben Größen wie bei den Vorgängern auch,nur halt eben 3 Idlergears statt eins.Vorallem sind die 3 Idlergears wesentlich kleiner als bei den Vorgängern.
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Das wird dann alles mit vorerst 4 Schrauben verschraubt und somit ist auch erstmal fertig.
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Rc-Pit

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Ich hoffe da reißt dann ein idler nicht immer die anderen mit in den Tod... das kostet dann immer mehr :(
Es geht,isn 10er pro 3er Pack,die wissen schon was sie machen und alles in allem fahre ich eh nur Stock xD.Naja wenn die Idlers fliegen dann alle,ich mach keine Einzeltausch Aktionen,du machst ja auch nicht an deinem Auto nur eine Seite die Bremsbeläge sondern komplett vorne auch wenn die eine Seite noch gut aussieht.
hihi xD
 

Speed t3

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Es geht,isn 10er pro 3er Pack,die wissen schon was sie machen und alles in allem fahre ich eh nur Stock xD.Naja wenn die Idlers fliegen dann alle,ich mach keine Einzeltausch Aktionen,du machst ja auch nicht an deinem Auto nur eine Seite die Bremsbeläge sondern komplett vorne auch wenn die eine Seite noch gut aussieht.
hihi xD
Das is günstig :thumbsup: Leg Dir aber besser einen Satz hin, die sind irgendwie oft nicht lieferbar.
 

Rc-Pit

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Danke für die Info,ich muss sowieso demnächst wieder bestellen und dann kommen die mit auf die Liste,ich bin eh so der Mensch der erstmal nur das wichtigste bestellt,Schwingen, Dämpferbrücken,Idlers und ....ja das wars fast xD
 

Zelle

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Das die Idlegears drauf gingen habe ich bis jetzt nur gesehen wenn kein Slipper verbaut war oder er war voll zugeknallt.
Sieht auch deutlich Leichter aus als der B6.4.
 

Rc-Pit

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Soooo,nun geht's mal weiter mit dem Stabi der inklusive Stabihalter an die Gearbox geschraubt wird.alles in allem gut gelöst und man kommt leicht dran.
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Nächster Schritt, Ballstud Mount,ganz schön massiver Brocken aber es muss ja auch einiges tragen,dazu später...
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Jetzt noch alles zusammenfügen
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Bissl Teflonfett rein und Abfahrt.
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nun Deckel drauf und dabei kommen wir zu einer Sache die halten wird aber ich es vorher besser gelöst fand.
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wie man sieht meine ich die Schraube die oben durch 2 Hälften geschraubt wird,von der Seite wars zu mindest fürs Geistige Wohlbefinden besser,ist aber im Deckel wie ein U Profil von daher wird es auch gut fixiert, Probleme gab es bei mir keine .
aber jetzt gehts weiter mit der Kupplung usw
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Was hier definitiv besser gelöst wurde ist der Stab der die Slipper Clutch hält, früher war es so das man einen Splint selbst in die Stange pressen musste,nun ist es ein komplettes Teil.
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Rc-Pit

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der Sliding Motor Mount ist komplett neu,so sieht man es sonst meist nur bei Tourenwagen usw also Onroad.Bin mal gespannt ob sich das durchsetzt.
Optisch finde ich es sehr geil.
so....nun mal die Kupplung drauf klatschen.
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Nächster Schritt wäre dann der D Mount,der wird mit der Gearbox verschraubt,der Ballstud Mount hat innen Gewinde und damit zieht man die ganze Geschichte fest,ich kann noch nicht so viel dazu sagen ob es gut oder schlecht ist aber es machen eohl mittlerweile einige Hersteller so.
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Nun tüdeln wir noch die Dämpferbrücke und die Gearbox aufs Chassis,der Schutz ist mittlerweile ein komplettes Teil und das ist weitaus besser gelöst als bei der vorherigen Variante.
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Nun mal ab aufs Chassis und so langsam sieht es auch nach Buggy aus :).
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wie man hier ganz gut sieht ist der D Mount außerhalb des Chassis.
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Rc-Pit

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Uff....das kann ich dir auf die schnelle garnicht sagen,ich hab jetzt einfach beim Shop nachgeschaut und dort sind immer alle Dinge gelistet für den B7 und bei manchen steht dabei mit was es kompatibel ist aber bei dem B7 Diff steht auch bei allen Teilen nur für B7,ihr könnt mich aber gerne korrigieren da das Auto ja noch komplett neu ist.

Ich könnte höchstens das Diff ausbauen, Zähne zählen,abmessen und mit den Maßen des anderen vergleichen aber eine andere Möglichkeit fällt mir sonst so spontan nicht ein sorry.

Was ich dir sicher sagen kann ist das die Outdrives aka Antriebsklauen nicht passen werden da der Kopf der Antriebswelle wesentlich dicker ist,also selbst wenn alles andere Verwendung findet musst du dann entweder andere Wellen oder andere Outdrives installieren.

Ps.
Sorry für den langen Text und allgemein auch wenn irgendwie Fragen oder Vorschläge zur Verbesserung des Themas sind dann bitte raus damit,ich weis halt auch an manchen Punkten des Baus nicht was ich zufügen soll wenn es sich von selbst erklärt :).
 

Zelle

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Ok, dank dir. Wenn ich das irgendwo richtig gesehen habe, ist das B7 Diff-Innenleben das selbe wie beim B74.2.
Wenn das ganze Passen würde, könnte man auch am B6.4 einiges an Gewicht sparen wenn man das Kunstsoff-Innenleben nutzen würde, darum die Frage.
Das B6.4 hat 52 Zähne.
 
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