• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Team Associated RB10 RTR

aircooled

Autor
So, ich habe mal angefangen bisschen was aus dem Builder Kit zusammenzubauen...

Für das Kugeldiff brauchte ich nur noch die Abtriebe vom B5



Für die Vorder- und Hinterachsen musste ich noch hintere Querlenker bestellen, ansonsten lag auch hierfür alles im Kit. Da drin war auch der Servohalter vom B6.3, der natürlich auch verwendet wird.



Man merkt den etwas hochwertigeren Kunststoff der bei B6.x verwendet wird, auch das Spiel in den ganzen Teilen ist deutlich geringer. Leider ist das ganz Zeut durch die vielen zusätzlichen Schraubverbindungen eher etwas schwerer als die Serienteile. Da muss ich mal schauen, wie viel das dann sein wird.
 

aircooled

Autor
Letztens gab es einige B5/B5M Teile bei den Kleinanzeigen, wo ich natürlich gleich mal ein paar Dinge ergattert habe.

Die vordere Dämpferbrücke des RB10 muss ja auch noch als Karo Befestigung für die Schwestermodelle DR10 und SR10 fungieren, hat also etwas überflüssiges Kunststoff. Die normale Asso B5 (links im Bild) beschränkt sich da auf das notwenige, ist also gleich mal 6 Gramm leichter ;)



Mit im Paket war eine leichtere Exotek Motorplatte. Sieht hübsch aus, bringt auch noch mal 6 Gramm



Auch ganz nett anzusehen, ist die Alu-Lenkung des B5, passt natürlich auch Plug&Play

 

aircooled

Autor
So, gestern hatte ich mal alles zusammengesteckt





Im Grunde passt auch alles, die gewählten Abstandshalter behindern aber etwas die Freigängigkeit der Aufhängung. Da muss ich also noch mal ran.

Auch die CVDs paasen nicht ganz. Serie ist 65mm, bei dem Kit lagen 67mm bei, die ich aber kurz gebaut hatte. Hier muss ich also auch nur das ganze auf die lange Variante umbauen. Geht auch schnell.

Davor habe ich mich mal um die Yokomo Dämpfer gekümmert. Die brauchen neue Dichtungen und ein paar Abstandshalter für weniger Ausfederweg...



 

aircooled

Autor
Nach einer weiteren Probefahrt gehts hier wieder ein wenig weiter...

Auf Lehm ist hintere Vorspur nur durch mehr Vorspur zu ersetzen, darum gab es auch noch ein weiteres blaues Teil von Team Associated. Der Querlenkerhalter ganz hinten von Revolution design alleine reicht nicht aus, also muss noch der vordere her und mit dem entsprechenden Einsätzen auf max. Vorspur gestellt werden.



Und wenn schon das Heck komplett zerlegt ist, kann ich auch gleich noch die Flügelhalter vom alten B5 installieren. Die sind etwas leichter, und kommen noch mit einem kleinen Winkelaufsatz zur Verstellung des Flügels. Sparen auch wieder 5 Gramm ;)





Die Woche ist auch die erste von 2 möglichen Alternativen zur RTR Karo eingetrudelt. Die RTR Karo ist nicht besonders hübsch, da macht die klassische Form der Tamiya Sand Viper eine bessere Figur. Und durch das dünnere Lexan spart sie auch noch mal 20 Gramm. Die schliesst zwar nicht mehr ganz so dich mit der Chassiswanne ab, aber das wird schon reichen.

 
Top Bottom