• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Tangent Alpina 3001 Elektro

montrealzzz

Mitglied
Sodele… der dritte Erstflug an diesem langen Wochenende betrifft die Alpina. Wie schon bei den Helis ist auch hier alles reibungslos verlaufen, fast schon beängstigend!

Die Alpina fliegt prima in einem weiten Geschwindigkeitsbereich. Schnell geflogen pfeift sie vorbei wie ein Düsenjäger im Balzmodus! ;)

IMG_2813.jpeg

Mit dem 4-Klappen-Butterfly landet sie unspektakulär und auf den Punkt… ein top Flugzeug! :thumbsup:
Der von Tangent vorgegebene Schwerpunkt bei 84 mm und die EWD von 1,8 Grad passen perfekt! Bei voll gesetztem Butterfly braucht sie etwas mehr Tiefenruder, weil sie leicht die Nase hochnimmt.

IMG_2816.jpeg

Wenn ich keine hätte, würde ich eine brauchen. :giggle:

Es grüßt der Thomas vom Niederrhein :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
Die Sticker / Aufkleber vom Jens @kusco1 haben perfekt gehalten, den Geschwindigkeitstest bestanden.
Nach zwei Platzüberflügen mit gefühlten Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze sind alle Aufkleber noch an Ort und Stelle.

Es ist außerdem sehr wahrscheinlich, dass das äußerst schick geplottete Foliendesign dieser doch recht betagten Alpina wesentlich zu den herausragenden Flugeigenschaften beiträgt… oder: “Schöner fliegt eben besser!“ :LOL:
 
Top Bottom