Ich habe zwar schon öfters mal TA-08 gesehen, aber so richtig gut ging bisher keines davon. Das muss aber nicht am Chassis liegen, die Fahrer würde ich auch eher als Einsteiger mit noch begrenztem Fahrkönnen bezeichnen.
Als das TA-08 noch recht neu war, bin ich auch einmal gegen eines gefahren, war sogar bei einem TEC Lauf, wir haben uns allerdings vorher darauf verständigt das wir alle den schwächeren und langsameren 16T Motor fahren. Der TA-08 war damals nicht wirklich schneller als mein TA-06. Ein Jahr später gab es wieder einen TEC Lauf, da waren dann mehr Teilnehmer dabei, aber soweit ich weiß kein TA-08, die Mehrheit ist TA-07 mit 14T gefahren, ein TA-05, ein TT-02S und mein TA-06 waren noch am Start.
Ich habe bisher noch keinen Top-Fahrer gesehen, der mit dem TA-08 gefahren ist. Allerdings bin ich aktuell auch deutlich weniger im TEC aktiv als vor Corona, zum einen gibt es nicht mehr so viele Läufe wie früher, zum anderen nehmen die Starterzahlen nahezu konstant ab, das macht dann auch keinen Spaß mehr, wenn man im dümmsten Fall alleine fährt oder mit klassenfremden Fahrzeugen zusammen einen Lauf bestreitet, aber getrennt gewertet wird. In der laufenden Saison bin ich ganze zwei TEC-Läufe gefahren, den oben schon angesprochenen, bei dem kein TA-08 fuhr und letztens einen Hallenlauf, bei dem die Klasse Euro TW mangels Teilnehmer nicht gefahren wurde.
Technisch bin ich auch skeptisch beim TA-08. Die Kunststoff-Wanne ohne versteifendes Oberdeck wurde schon bei der Vorstellung als nicht optimal bewertet, inzwischen hat es Tamiya auch selbst eingesehen und bietet ein Oberdeck und mehrere Teile zur Versteifung des Chassis an, beim TA-08R ist das Oberdeck schon dabei. Allerdings kostet das TA-08R ordentlich Asche, für das Geld bekommt man bei anderen Herstellern schon sehr viel Carbon und Alu.