Rallye Tamiya Porsche 959 #58059 - aka der heilige Gral der Tamiya Fans

M1-Fahrer

Mitglied
Es gibt hauptsächlich 1:10er Buggys und 1:12 Pan Cars, Rally Fahrzeuge oder Tourenwagen waren noch nicht “erfunden”. Tiefgezogene Lexan Karosserien sahen noch recht stümperhaft aus, da wurden noch viele Details unterschlagen, kein Vergleich also zu den aktuellen Angeboten. Wer Details haben wollte, brauchte eine Karosserie aus ABS. Die waren aber schwer und anfällig für Brüche.
Aha...

1601149938250.png
Lexan vor 1986. Carrera Strukto BMW M1 in 1:10

1601150034033.png
Procar Rennszene... (hinten tatsächlich ABS und ganz dahinter Zinndruckguss in 1:43)
 
Zuletzt bearbeitet:

Linkshaender_tattoo13

Neuer Benutzer
Moin Jungs...

bitte zerreißt mich nicht in der Luft, habe den 959 zufällig im Keller wieder entdeckt.
Zustand=miserabel...
ettliche Teil, die Ich kaum zuordnen kann...
 

Anhänge

Heimraser

Mitglied
bitte zerreißt mich nicht in der Luft, habe den 959 zufällig im Keller wieder entdeckt.
Zustand=miserabel...
ettliche Teil, die Ich kaum zuordnen kann...
Ein klassischer Scheunenfund. :LOL:
Viel Spaß beim Wiederaufbau. Jetzt weißt Du, welch Schätzchen Du da hast.
Und nein... zerreißen tut Dich hier niemand. Ich denke irgendjemand (vielleicht sogar Du?) wird mit dem Wagen in den 80ern/90ern mächtig Spaß gehabt haben. Von daher.... alles gut. ;)
 

Anhänge

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe die Preisdiskussion mal großzügig entfernt. Wenn etwas davon doch noch wichtig war, schreibt mich bitte an, dann schauen wir mal was man eventuell zurück holen könnte.

Kurz und möglichst neutral: Es wurde angemerkt, dass der aufgerufene Preis für den im Keller gefundenen 959 eventuell zu hoch ist. Wie der wirkliche Verkaufspreis am Ende aussieht, werden der Verkäufer und ein möglicher Käufer aber am Ende unter sich ausmachen.

Fangt nun bitte wieder an über das Auto zu spreche, danke.


:backtotopic:
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Öffentlich Diskussionen und Disput hält ein Thread nicht aus wie sich all zu oft gezeigt hat! Am Ende stehen 10 Seiten irgendetwas da und mitlesende kriegen eher das übliche falsche Bild von Foren mit, als die Information die gesucht wird.

Wir zensieren oder verbieten keine Diskussion sondern verlagern sie nur dorthin wo sie hin gehört um Dritte nicht zu benachteiligen.

Damit wird der Diskussion eher gerecht und dem eigentlichen topic.

Mit ist der Rahmen hierfür nicht bekannt wird aber also sobald bekannt auch verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot1970

Mitglied
Hallo,

mal eine Frage an die Experten. Gibt es irgendwo Repro Aufkleber für die Porsche Karo die was taugen? Originale sind mir zu Schade und viel zu teuer.
Vorab Danke.

LG Oze.
 

Slayer

Mitglied
Prima, dann hoffe ich, dass es mit der Restauration was wird!



Berichte bitte mal, wie es mit dem Porsche weiter geht und vorallem, wie lange die Aufkleber unterwegs waren, bei MCI habe ich nämlich ein paar Stickerbögen für mein Clod Projekt im Auge;)
 

Stefan D.

Mitglied

Ich habe da bisher noch nichts bestellt, es aber vor da die Lieferzeit definitiv kürzer ist und der Shop immer mehr an Auswahl hat.

MCI arbeitet nun auch mit TBG zusammen, oder anderst rum.
 
Top Bottom