• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Tamiya Mad Bull Radmitnehmer Alternative?

JangoAschlee

Mitglied
Servus sammen!

Ich hab mir vor kurzem das oben genannte Modell gekauft und bin sehr zufrieden damit. Jedoch habe ich nun ein kleines Problem: der Radmitnehmer hinten rechts ist rund gelaufen, vermutlich dadurch, dass der Motor sehr stark ist. Die Achse ist unbeschädigt. Die Standard - Radmitnehmer von Tamiya habe ich bereits gefunden aber ich wollte fragen, ob es eine Alternative gibt, die haltbarer ist. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar !
 

MatzeBOH

Mitglied
Sind das nicht einfach Standart-Mitnehmer? Diese Plastik-Teile die über den "Dorn" auf einen Pin geschoben werden? Wenn ja, die habe ich schon seit ewigen Zeiten in Alu im Einsatz am DT-03 von meinem Junior und am TT02B hatte ich auch schon welche. Halten ewig ;)

Gruß, Matze
 

motorburner

Mitglied
Und wenn du "einfach" durchbohrst und nen Hohlspannstift einschlägst?
Oder die Welle anschleifen und um Radmitnehmer ein Gewindeloch mit Madenschraube.
 

ta02fan

Mitglied
Okay danke. Ich habe gerade auch das Problem dass der linke Mitnehmer innen durch gedreht ist, die Welle aber noch intakt ist. Ich war schon drauf und dran in die Welle ein Loch für den Splint von einem normalen Mitnehmer zu bohren. Aber mir erscheint die Originale Variante irgendwie doch stabiler.
 
Top Bottom