• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Tamiya Buggy Einsteigerklasse - Welcher für die Mädels?

Heimraser

Mitglied
Ich meinte aber die serienmäßigen Reifen vom ABSIMA ASB1 weil du gefragt hast ob es noch zwischen 86 und 108mm eine Zwischengröße geben würde.
Ich hab's so verstanden, dass der Absima auch auf 86 mm Reifen rollt (siehe oben die Antwort vom @Hubschrau(bär) ).
Da der TT-02B die gleiche Größe drauf hat, hätte man nicht wirklich einen Vorteil mit diesen Reifen, außer sie haben mehr Grip.

Hach, Menno. :confused:
Ich bin immer noch hin und hergerissen. DT-03 oder TT-02B
Ich finde den TT-02B ja irgendwie knuffiger mit seinen großen Vorderrädern. Aber das ist natürlich Geschmackssache. :D
Ist denn die Bodenfreiheit bei beiden identisch, oder hat der DT-03 mehr?
 

geheim5000

Mitglied
Wirklich nen unterschied würde ich nicht sagen.
Auf jedenfall haben sie hinten die gleichen Dämpfer, vorne müsste ich nachschauen. :D
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Du kannst beim DT-03 die Vorderachse auch umbauen auf Sechskant-Mitnehmer und dann alle Reifen aufziehen die dir gefallen. Und da empfehle ich eigentlich auch immer die Louise ST-Uphill für knappe 20 Euro. 105mm Durchmesser und Grip ohne Ende, damit kommt der Kleine auch durch die Kieskuhle.
 

ehnieda

Mitglied
Beim TT-02B könnte man mit etwas größeren Reifen ein paar Millimeter nachhelfen. Beim DT-03 geht das ohne weiteres nicht. Ich hatte mal testweise diese Freilauf Kugellager damit man auch 12mm Standardfelgen fahren kann aber die sind irgendwie Mist. Dann lieber wie Kasi-Hasi meinte auf Sechskant- Mitnehmer umbauen.

Wirklich nicht einfach aber da du schon mit deiner Eingangspsot, der Bemerkung pinkem TT-02B und jetzt wieder TT-02B irgendwie knuffiger ankommst, tendiert dein Bauch doch mehr Richtung 4WD.

Unabhängig davon das ich meinen DT03 verkaufen möchte würde ich wenn ich noch mal wählen könnte beim 4WD nicht den TT-02B nehmen sondern den ABSIMA ASB1. Ich finde hier bekommt man mehr fürs Geld. Leider kann man die Funke nicht drosseln in der Geschwindigkeit. Für eure 5 jährigen ist der ASB1 zu schnell.
 
Top Bottom