• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht T-Work´s Driveshaft Correcting Tool erste Erfahrungen.....

Speed t3

Mitglied
Ich zitiere mich mal selbst......
Genau so liegen alle Wellen drin und alle Wellen werden genau so gedrückt.....
Liegt an 2 Punkten auf und in der Mitte ist der Druckpunkt.....
Verstehe Deinen Einwand nicht.
Ich hab zum Verständnis 2 Bilder gemacht.

Bild 1 Welle ist von der Größe passen und wird an einem Punkt von oben gedrückt. 20211209_105219.jpg

Bimd 2 Welle ist zu groß und wird an 2 Punkten von der Seite gedrückt 20211209_105252.jpg

Ich habe das zur Veranschaulichung jetzt mit 2 Bohrern gemacht, der große Bohrer mit üppigen 6,5mm um das deutlich zu zeigen.

Wenn man das machen möchte gehen dann Wellen bis ca. 5,8mm
 

derschlambi

Mitglied
Ich habe mir das Tool beim Metz jetzt auch geholt. Hab heute mal bisschen ausprobiert. Zuerst eine vordere Kardan vom MP9 genommen, die verbiegt es einem gerne mal.

20211220_115645.jpg

Das war tatsächlich mein erster Versuch und mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl sah das dann nach 10 Minuten so aus:

20211220_120629.jpg

Für mich als Hobbyfahrer ist das absolut ausreichend. Das Teil kostet knapp 23€ neu und das brauche ich erstmal nicht zu ersetzen.

Die zweite Kardan ging genauso gut. Hab dann noch eine Achse vom Hobao 10TT gemacht. Die hat auch ordentlich geeiert. Bilder spare ich euch. Ergebnis war aber ähnlich gut. Nach dem Einbau mit bloßem Auge kaum noch Unwucht zu erkennen. Das Teil kostet auch über 10€.

Fazit: Ich schließe mich den Meinungen meiner Vorredner an. Wer wie ich mehrere Autos besitzt und nur hobbymäßig fährt, für den ist das Tool wirklich gut geeignet. Ich bin rund um zufrieden.
 
Top Bottom