• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht T-Work´s Driveshaft Correcting Tool erste Erfahrungen.....

bambam191279

Mitglied
Wie der ein oder andere im "Ich war shoppen" Thread gelesen hat, wurde es gewünscht dass ich ein paar Zeilen zum

Tworks Tool schreibe.
Nun, da habt ihr den Salat :p

Zuerst einmal die Ausgangsbasis:
IMG20210816094832.jpg

dazu kommt dann das kleine Helferlein:
IMG20210816095206.jpg

und wie man sieht war ich wohl auch was zu faul zum komplett demontieren......

IMG20210816095322.jpg

erstmal gerade
IMG20210816095339.jpg
und mich weiter langsam ausprobiert
IMG20210816095423.jpg

hab dann auch mal was drüber gedrückt.....kennt man ja um etwas wieder gerade zu bekommen
IMG20210816095440.jpg

und siehe da:
IMG20210816095734.jpg
das kann sich sehen lassen :thumbsup:

Fazit:
Für meinen ersten Versuch bin ich sehr zufrieden, 40 € fürs Tool sind zwar erstmal ne Stange Geld, aber damit kann man auf Strecke oder beim bashen mal eben auf die Schnelle ne Welle richten und muss gar nicht viel demontieren, wenn überhaupt.
Nen Corally Knochen hab ich auch reinbekommen, der hat 4,5mm.
Alles was dicker ist, müsste man ausprobieren, aber ich denke 5mm dürften auch klappen....
IMG20210816100924.jpgIMG20210816100932.jpg

Von mir gibts auf jeden Fall ne klare Kaufempfehlung!
 

Cartman

Mitglied
Danke fürs Testen. Hab aktuell 4 krumme Antriebswellen vom MT410 hier liegen und mir das Teil jetzt auch mal bestellt. Sollte sich schnell rentieren, wenn es einigermaßen klappt.

Wie lange hast du ungefähr gebraucht, bis du mit dem Ergebnis zufrieden warst?
 

bambam191279

Mitglied
Danke fürs Testen. Hab aktuell 4 krumme Antriebswellen vom MT410 hier liegen und mir das Teil jetzt auch mal bestellt. Sollte sich schnell rentieren, wenn es einigermaßen klappt.

Wie lange hast du ungefähr gebraucht, bis du mit dem Ergebnis zufrieden warst?
Ganze 2 Minuten ;)
Liegt evtl daran dass ich es für unmöglich erachte eine 100% gerade Welle hinzubekommen und dass ich mit dem Ergebnis so schon sehr zufrieden war.
Das geht echt ruckzuck und man kann das Tool auf der Welle schön verschieben und merkt so wo es noch was zu drücken gibt...
 

B-B-T

Mitglied
Thanx :thumbsup: ... na, 40,- ist kein Geschenk, aber ich hab schon viel mehr Geld für schlechteres ausgegeben und in Anbetracht was gute Wellen neu kosten amortisiert sich das bald ;)
 

Mred

Mitglied
Cooles Tool
Gerade für die lange Welle am XT, die schnell einen Treffer bekommt.

Man kann ja für Kollegen richten, dann rechnet sich das schneller
 

bambam191279

Mitglied
Na toll, DU bist schuld :( jetzt will ich schon wieder was kaufen :rolleyes:;)
Und ob du es glaubst oder nicht......
Ich komm damit klar :p
Tja musste wohl warten.. ich weiß gar nicht wer Stefan um das letzte Tool erleichtert hat.. echt, keine Ahnung.. gar nicht.. überhaupt null komma nix nicht... :D

Gruß, Matze
Sollte ich vielleicht Provision verlangen? :LOL:
 
Top Bottom