• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baukasten Sworkz ZEUS

bambam191279

Mitglied
@.cee
Ich weiß ja nicht, warum du direkt so pampig wirst, aber da du von ihr gesprochen hast, fühle ich mich direkt mal angesprochen.
Vorweg, ich weiß nicht was im fratzenbuch abgeht, da bin ich nicht angemeldet und es ist mir grundsätzlich auch egal wann der Zeus jetzt auf den Markt kommt, aber die Informationspolitik seitens sworkz hat in diesem Fall versagt.
Das auto wurde jawohl auch in Zusammenarbeit mit daSilvaRCgermany gemacht....
Dieser teilte mit dass er den Wagen wohl Mitte, Ende März erhält und vorbesteller 2 Wochen später.
Dies ist anscheinend nicht passiert und es kam ein komisches Video von gerri dass man sich doch gedulden soll, allerdings gab es überhaupt keine Hinweise was jetzt auf dem Weg ist, wann es ankommen soll oder warum es verspätet kommt.....
Dass es da zu Irritationen kommt ist doch klar.
Erst wird alles mitgeteilt und dann kommt nix.....
Finde ich komisch ohne jemanden da etwas unterstellen zu wollen.
Wie gesagt, Facebook hab ich nicht und beleidigungen sind natürlich absolut unnötig, aber ein Fader Beigeschmack für vorbesteller bleibt....
Nur meine Meinung.
Lg
 

bambam191279

Mitglied
Was meinst du mit wo?
Schau dir mal bei Youtube Videos von da silva und gerri an. Da wird das mit erwähnt.....
Ausserdem schau dir doch mal die ersten posts an.......
 

Dobermann

Mitglied
Erst hat mich Traxxas tierisch enttäuscht, das zweite mal, weil es auch mit der 8S Version des X-Maxx Probleme gab, wie bei den ersten 6S Modellen !

Und meine 2. Alternative für dieses Jahr, Der Zeus, wird wohl auch nix mehr, in absehbarer Zeit...

Was ich halt auch stark bemängel, ist die Anfängliche 100prozentige Einbindung
der "Community" und dann kommt gar nix mehr ????? Null Info über Lieferschwierigkeiten, oder sonstiges ????? Fast 2 Monaten nachdem die ersten Fahrzeuge beim Kunden sein sollten ??

Schon ein bisschen traurig, für die eigentliche Strategie !!

Bevor ich gesteinigt werde : Seh das nicht ganz so tragisch wie andere... mehr Geld für Nutten und Koks ;)
 

Digicom

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte auch mal den Zeus abwarten. Nur da es keine Infos von offizieller Seite gibt was jetzt Sache ist kauf ich mir einen Asso rc8t3e und gut ist.
Hier zusagen es wurde nie ein offiziell Termin bestätigt ist ja lachhaft. Die händler und das halbe internet hatten für ende märz geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Digicom
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ja und die Arrma-Gemeinde wartet seit Januar auf Ersatzteile und da sind auch schon 3 Termine ins Land gegangen ohne dass sich was tat. Und was für Infos wollt ihr denn? Manchmal hab ich das Gefühl ihr wollt die GPS-Überwachung vom Lieferwagen und ne Live-Webcam vom Kommissioniertisch und die Tracking-Historie von jedem einzelnen Bauteil... auch ne Art sich selbst endlos dran aufzureiben...

 

Hasi

Autor
Mal als kleine Anekdote zu Lieferzeiten etc.:

Ich hatte meinen Asso SC5m am 13.12.2015 bei einem Händler bestellt, das Modell war da bereits seit August 2015 auf dem Markt. Da die Nachfrage aber so hoch war und die Produktion nicht hinterher kam und hier in Europa auch noch der Distributor von Thundertiger Europe zu LRP gewechselt ist, habe ich den SC5m erst am 18.06.2016, also nach 188 Tagen, erhalten.

Klar, ist ärgerlich, aber was soll man machen? Schwierigkeiten kann es immer mal geben - entweder man wartet dann einfach oder man sieht sich halt nach einem anderen Modell um.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ja moin,

immer schön weiter den Ball flach halten, macht ihr ja noch...
Das ganze ist aber recht typisch für so Projekte, es gibt nun mal manchmal ein Punkt wo die Glut etwas dunkler wird....
Es sind nun mal auch nur Menschen die solche Fahrzeuge entwickeln/ mit entwickeln oder ihren Namen dafür geben. SWOrkz ist auch nun mal eher ein günstiger Anbieter und die Modellbaubranche ist auch nicht gerade prall gefühlt mit Geld.
Selbst Apple/ Samsung usw. bleiben mal hinter dem Zeitplan trotz Milliarden und mehrere tausenden gar zehn Tausender Mitarbeiter.
Wie auch gesagt es sind Menschen beteiligt und das bedeutet eventuell auch mal Ausfall von Personal durch Dinge wie Krankheit/ Urlaub und ehh wie heißt das Ding nochmal... GENAU Freizeit/ Privatleben.
Gerade bei menschlichen Ausfällen kann man das ganze nur durch Investitionen aufheben und selbst Ersatzleute müssen eingearbeitet werden und ins Team integriert werden. Teilweise verzögert sogar ein neuer Mitarbeiter den Zeitablauf enorm, trotz eventuellen Vorwissen/ Können!
Gerade menschliche Ausfälle sind tendenziell plötzlich und schwer Planbar, speziell in Endphasen und das tut Weh.
Das sind aber alles interne Dinge die den Kunden einen feuchten Kehricht angehen. Auch wenn die "Probleme" als Entschuldigung genannt würden, wären die Verbraucher enttäuscht/ unzufrieden oder Misstrauisch.

Community Projekte haben auch den "Vorteil:rolleyes:" das jeder da seine Finger reinsteckt und jeder seinen Wunsch erfüllt haben will, das alles unter einen Hut zu bringen ist manchmal schwer.

Weiter ist die Produktion/ Vertrieb der Fahrzeuge eine lange Kette an Schritten wo auch viele zweit und dritt Anbieter liefern müssen und wenn die sich nicht bewegen/ äußern biste am Arsch...
Eventuell gab/ gibt es auch Verhandlungsproblem mit den beteiligten und das geht auch bestimmt nix den Endverbraucher an, da hilft auch wieder keine Entschuldigung.
Ein andere Fall war Team Asso und der Wechsel von ThunderTiger zu LRP.

Ich denke auch das der gute MIC sich dazu äußern wird, sobald er was weiß/ Zeit/ Lust/ Luft hat. er hat da nun mal doch eine recht große Gruppe um sich geschart für den Bereich Modellbau gesehen. Auch er ist nur ein Mensch.

Btw. einer meiner liebsten Sprüche errare humanum est. (Die ersten Buchstaben des Satzes ergeben übrigens Ehe :D)

Tante Edit: Eine Community Entwicklung in einem Jahr? Das klingt sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicom

Mitglied
Wenn ich mir die letzten Posts so durchlese stellt sich mir nur eine Frage... Was stimmt bei euch denn nicht?
Schön langsam stell ich mir die Frage was bei dir nicht stimmt. Das ist ein Forum und in dem Beitrag geht es um den Zeus. Jeder Händler hatte den Zeus mit ende März auf der Homepage. Was ist dein Problem? Das die Leute Fragen stellen und kritisieren?

Nur weil irgendwas gelöscht ist/wird, ist es nicht gleich unseriös - hat lediglich was mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun.
Der Akademimimiker, der sein "mimimi will mein Auto *heul*" Post irgendwo hinterlässt, sorry ist für mich auf einer Stufe mit einem Bild von einem Hasen in dieser Diskussion - braucht kein Mensch, bringt keinen weiter, kann durchaus aussortiert werden.
Doch das wirkt sehr unseriös wenn man kritiken löscht.
Was hat das mit Akademiker zu tun?
Dieser Beitrag von dir kann auch aussortiert werden. Hat keinen Wert. Nur trollerei.

Mit freundlichen Grüßen
Digicom
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
An der Stelle möchte ich die Diskussion beenden! Wenn ihr Probleme untereinander habt gibt es die Funktion "Unterhaltung", wir können auch gerne das zusammen machen...
Hier Im Thread bitte erst wieder was posten, wenn ihr was konstruktives zum Zeus habt wie technische Daten, ein tatsächliches Lieferdatum usw. von mir aus auch was spekulatives...
Diskussionen zum warum lohnen sich erstmal nicht...
Es gibt auch andere Fragen außer dem "warum kommt er so verspätet?"...
Die handhabe wie mit Kritik und Information umgegangen wird bleibt nun mal jedem Unternehmen selbst überlassen...
Ich denke die Information, dass Ihr und andere Endverbraucher unzufrieden seit ist angekommen.

Gegenfrage, hat einer schon den offiziellen Weg über Kontaktformular/ Telefon versucht, anstatt über Mittelsmänner die eher PR mäßig on Tour sind?

Bei zu Widerhandlung wird anders reagiert!
 

bei mir im Wohnzimmer- wo ich grade aus sitze, kam dieser gedanke.
Mit Materialauswahl etc hatte ich NICHTS zu tun, ich habe ledigich mit Gerri (sales manager Sworkz) den gedanken gefasst.

ich habe da auch nix missverstanden etc- lediglich ist in China halt das alles etwas anders als hier.

Jeder Händler hatte den Zeus mit ende März auf der Homepage. Was ist dein Problem? Das die Leute Fragen stellen und kritisieren?
das liegt aber ja an den Händlern, Ende März wurde zwar angepeilt, aber selbst als es klar war, das das nicht klappt wurde das nicht geändert.


Ich habe Infos, allerdings rücke ich erst damit raus wenn ich was offizielles habe. ich bin zuoft enttäuscht worden in der letzten Zeit.

aber die Informationspolitik seitens sworkz hat in diesem Fall versagt.
FALSCH! Es wurde der termin in der gruppe seitens Sworkz immer wieder verschoben. Weil die Chinesen nicht in die Pötte kamen, salopp gesagt.

Hier muss man auch mal sagen, was soll man denn machen?
Von Arrma kommt gar nichts! ist verkehrt, alle meckern.
Von Sworkz kommt was, auch verkehrt- es wird gemeckert, weil der gute bambam sich darauf verlässt was "irgendein" händler auf der HP stehen hat.

ich kann es mittlerweile sehr sehr gut verstehen warum sich hersteller/ vertriebe aus foren und facebook gruppen raushalten- wie man es macht, es ist immer verkehrt!

Es hatte sich z.B. einer nen zeus bestellt, und wieder abbestellt, und nen tekno bestellt. Nach kurzer diskussion hat Gerri ihm Viel spass damit gewünscht (kam ernst gemeint rüber!), das hat derjenige falsch verstanden und wurde "pampig".
Jetzt ist es so, das genau DIESER User auch schon mehrfach aufgefallen ist- negativ.
 

.Cee.

Mitglied
Dieser teilte mit dass er den Wagen wohl Mitte, Ende März erhält und vorbesteller 2 Wochen später.
Dies ist anscheinend nicht passiert und es kam ein komisches Video von gerri dass man sich doch gedulden soll, allerdings gab es überhaupt keine Hinweise was jetzt auf dem Weg ist, wann es ankommen soll oder warum es verspätet kommt.....
Dass es da zu Irritationen kommt ist doch klar.
Erst wird alles mitgeteilt und dann kommt nix.....
Ich bin/war nicht pampig, ich hab nur gesagt, dass ihr den Kindergarten etwas runterschrauben könnt, Komplikationen und "Komplikationen" gab, gibt und wird es immer geben, wenn etwas neues auf den Markt kommen soll.
Dass Händler "irgendwas" in ihrer Vorbestellerdaten reinschreiben kommt auch nicht selten vor, hab schon Sachen vorbestellt für "31.12.2199", einfach weil kein definitiver Termin seitens Hersteller bekannt gegeben wurde.
Irgendwo ist wohl mal "März" durchgesickert, vielleicht auch falsch und es war gar nicht Release gemeint, sondern der letzte Messe-Vorstellungs-Termin in Klein Kaanakau in Trollland.
Händler sind auch nicht von gestern, einige sind dann von Komplikationen und "Komplikationen" ausgegangen, haben Mai draus gemacht, dass Modelle früher an ausgewählte Leute (oftmals "Werksfahrer" und Presse) gehen ist gang und gebe.

Und dass dann immerhin einer sagt, der vielleicht Ahnung zu haben scheint, sagt "macht mal halb lang, geduldet euch" kann doch wohl echt nicht euer Problem sein o0 (Und jetzt mal ehrlich, wer zum Geier ist dieser Gerri um den sich die Welt dreht)
Ihr erfahrt wenigstens was - ich kenne da ganz andere Situationen als Vorbesteller, wo Termine einfach mal unkommentiert aufgeschoben wurden und Monate(!) nach geplantem Release mal einer neuer Releasetermin ohne weitere Infos bekanntgegeben wurde.
Ich kenne es auch andersherum "Müssen verschieben, weil blablabla".
Egal wie man es anstellt, die Leute maulen rum.
Bringt mans pünktlich aber fehlerhaft wird genauso rumgeheult.




Schön langsam stell ich mir die Frage was bei dir nicht stimmt. Das ist ein Forum und in dem Beitrag geht es um den Zeus. Jeder Händler hatte den Zeus mit ende März auf der Homepage. Was ist dein Problem? Das die Leute Fragen stellen und kritisieren?
Doch das wirkt sehr unseriös wenn man kritiken löscht.
Fragen kann man viele Stellen, sagt keiner was gegen.
Fragen an Leute stellen die rumheulen ist der falsche Weg, vorallem haben die auch alle keine Ahnung.
Hier hat sowieso keiner Ahnung, Mic weiß ein wenig mehr, als wir alle zusammen. Aber am Ende weiß er anscheinend auch nichts definitives - spekuliert auch nur.
Mit der China Antwort wurde er vielleicht auch nur vertröstet und in Wahrheit ist Sworkz das Lager beim Osterfeuer in der Halle abgebrannt, was sie wohl nicht zugeben werden.

Die Frage ist weiterhin: was wurde gelöscht?
Reicht es wenn ich einmal stehen habe: Frage A, Frage B, Kritik Z - vielleicht dann sogar mit entsprechenden Antworten.
Oder muss ich das Paket, vielleicht auch noch in extrem scheiße unfreundlich formuliert, weil es genug "Voll krasse Typen" im Internet gibt, 21586941658 mal auf meiner Seite haben? Kann ich da dann nicht die überschüssigen 21586941657 aussortieren und den einen gescheiten + Antwort stehen lassen?
Und was ist Kritik? Zählt "Ihr seiht scheise, zu dum um Terminä einzuhaldn" dazu? Muss ich mir das dan quasi täglich angucken? Oder kann das weg?


Noch mal lesen, danke.


Dieser Beitrag von dir kann auch aussortiert werden. Hat keinen Wert. Nur trollerei.
Mein vorheriger Post, als auch dieser hier tragen keineswegs zum Sworkz bei, sehe ich ein. Weiß ich auch, hab ich schließlich selbst geschrieben.
Allerdings, bis auf wenige Zeilen, ist fast der komplette Thread wertlos, wenn du schon auf den Gesprächsverlauf an sich hinaus willst.

Es bringt nichts irgendwelche dahergelaufenen Youtuber vollzunöhlen, die auch keine Ahnung haben. (Nicht falsch verstehen Mic, aber ich denke du verstehst)
Genauso wenig bringt es was gemeinschaftlich in irgendeinem unabhängigen privaten Forum rumzuheulen.

Wendet euch an Sworkz direkt, wenn ihr antworten haben wollt - je sachlicher und freundlicher ihr dabei bleibt, desto besser fallen die Antworten aus.
Meldet euch im Sworkz Forum (sofern die eins haben) an, sammelt euch da, ziegt wieviele ihr seid - mitunter kommt dann jemand bei Sworkz auf die Idee "Oh, sind doch sehr viele Leute, wir machen mal lieber eine hochoffizielle Stellungnahme dazu."
Was Phase ist wissen nur die Leute bei Sworkz, und vielleicht 2-3 Leute mehr - alle anderen spekulieren, wie bei der Arrma-Sache auch, irgendwo zwischen Klein-Groß-Brinda und Tjschnöl auf dem Mond rum und streuen ihr Halbwissen, was dann im Internet steht. Aber DaVinci sagte ja schon:"Was im Internet steht, ist wahr!".[/QUOTE]
 
Mic weiß ein wenig mehr, als wir alle zusammen. Aber am Ende weiß er anscheinend auch nichts definitives
man lernt nur dazu.

Nur mal angenommen:
Die Dinger wären heute gelandet, in Österreich auf dem Flughafen macht der Zoll probleme. Dann wirds doch nix mit nächster Woche, sondern vllt erst in 2- 3 Wochen.

Sobald ich für MEIN Auto die Versandbestätigung zu mir habe (ich werde direkt beliefert(!) werdet ihr bescheid bekommen. versprochen.
 
das er KEINEN neuen Termin nannte war nur clever- wer weiss was noch alles schief geht...

Derzeit ist in den RC Fabriken Chinas die Hölle los- weil eine der grossen Fabriken pleite ist, müssen alle anderen mehr machen.
 
So, Infos, hochoffiziell!

MEIN Zeus ist bereits verschickt, die anderen werden grade sortiert etc, und gehen Montag den 8. Mai 2017 zu den Händlern raus.

Das heisst die Vorbestellten können ende nächster Woche bei euch sein!
 
Top Bottom