• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baukasten Sworkz ZEUS

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
korrekt, wir sprechen hier natürlich vom baukasten heraus. Da ist der Zeus derzeit allen anderen meilenweit vorraus.
Objektiv beurteilen- zumindest versuche ich das, da ich mittlerweile alle genannten ausgiebig getestet habe.
Und wieso sollte ich einen basher (und darum gehts hier! jetzt über ne strecke scheuchen?
Dafür sind diese dinger nicht konzipiert.
Jetzt muss ich doch mal einhaken, versuchen wir's mal ohne die Facebook-Fanatiker-Glaubensdiskussion, aber die Jungs sind hier ja eh nicht :p

Also wenn der "Basher" nicht über ne Strecke muss, ist doch der einzige Anspruch an das Fahrzeug, dass es gerade aus fährt um nen Hügel/ne Rampe zu treffen. Und das ich den so halbwegs dahin manövrieren kann wo ich will. Je nach Untergrund ist das aber eher ne Frage der Reifenwahl und des Servos.

Der Tekno hat genauso wie der Zeus seinen Ursprung in nem Wettbewerbs-Chassis. Ich würde behaupten du kannst beide entsprechend abstimmen, das die exakt so fahren wie sie sollen. Denk mal nur an das Diff-Öl, fährst du nicht was bei 7k oder 10k? und nu der Tekno mit Stock 50k/100k. Die Einstellmöglchkeiten des Fahrwerks sind bei beiden umfassend genug. Der Rest ist Elektronik.
Und letzter Punkt, bitte nicht als Vorwurf verstehen - du bist doch den MT mit der Spektrum-Funke gefahren, oder? Dann wär es kein wunder, dass der sich "anders" anfühlt, musste mich an meine Spektum auch erstmal gewöhnen.


Unterm Strich würde ich aber auch sagen: dem typischen Basher sind Rundenzeiten egal, da kommt es eher auf Power und Haltbarkeit an. Und da nehmen die drei sich alle nix, also mit Outcast. Gut, der Outcast hat nicht das gleiche Alu und am Kraton hab ich meine Brücke auch schon krumm bekommen, aber da kann man wieder mit Preis-/Leistung kommen. Selbst mit Stefans Brücken und ner Ersatz-chassisplatte ist der Outcast günstiger als die Kits.
 
aber mal ganz grundsätzlich. stell dir mal folgendes szenario vor: wir gehen beide bashen. ich mit dem outcast du mit dem zeus. ich finde das fahrverhalten gemäss meinem fahrstil des outcast fantastisch und komme mit dem stocksetup des zeus nicht zu rande. ich weiss aber ich könnte den zeus mit ein paar wenigen änderungen (öle, dämpfer etc) so anpassen, dass er mir super gut entspricht. soll ich dann sagen das fahrverhalten des outcast ist besser als das des zeus? meiner meinung nach kann man das so "pauschal" nicht sagen.

natürlich bin ich aus dieser sicht immer relativ subjektiv wie jeder- völlig normal.

Für diese änderungen musst du aber wissen was du da tust- daran zweifle ich gar nicht. Aber was meinste wieviele das eben nicht wissen? Daher vergleiche ich meistens den Baukasten, da ich hier davon ausgehe, das das jeder zumindest erstmal so hat.

Das der Vergleich schwierig ist- keine frage...
 

rhylsadar

Mitglied
Daher vergleiche ich meistens den Baukasten, da ich hier davon ausgehe, das das jeder zumindest erstmal so hat.
das ist natürlich absolut richtig und sinnvoll. das "problem" könnte nur sein, dass nicht jedem das "standardsetup" gleich gut liegt bzw. das standartsetup nicht in jeder "umgebung" gleich gut funktioniert. das musste ich selber schon ein paar mal feststellen. stocksetup bei modell A passt sofort mit gutem gefühl, stocksetup bei modell B fühlt sich "seltsam" an.

zum glück kann man bei diesen modellen so viel einstellen (und damit auch ver-stellen), dass man die sehr schön individualisieren kann.
 
Ist zwar Offtopic… …aber…

Im Grunde kann man ja nur Vergleichen:
  • Qualität Aufbauanleitung und Verpackung des Kit’s
  • Haltbarkeit
  • Technische Fehler im Kit – was kaum vorkommt
  • Wie viele Setup Alternativen gibt der Baukasten her….
    (Sind verschiedene Federn, Stabies oder Dämpferplatten enthalten)
  • Mitgeliefertes Zusatzmaterial:
    Diese Aluplatten die es ja beim Zeus im Kit nun dazu gibt, die aber normal eher Zusatzmaterial sind.
 

bambam191279

Mitglied
[QUOTE="Elektroman99, post: 49290, member: 37"
  • Mitgeliefertes Zusatzmaterial:
    Diese Aluplatten die es ja beim Zeus im Kit nun dazu gibt, die aber normal eher Zusatzmaterial sind.
[/QUOTE]

Wäre mir neu, dass diese Standardmäßig mitgeliefert werden.....das waren soweit ich das verstanden haben Extra Gimmicks die SWORKZ!!!! mitgeschickt hat...
Die vertrauen ihrem Hobel also.... Kostenpunkt, ca 65-70.-€
 
Top Bottom