korrekt, wir sprechen hier natürlich vom baukasten heraus. Da ist der Zeus derzeit allen anderen meilenweit vorraus.
Objektiv beurteilen- zumindest versuche ich das, da ich mittlerweile alle genannten ausgiebig getestet habe.
Jetzt muss ich doch mal einhaken, versuchen wir's mal ohne die Facebook-Fanatiker-Glaubensdiskussion, aber die Jungs sind hier ja eh nichtUnd wieso sollte ich einen basher (und darum gehts hier! jetzt über ne strecke scheuchen?
Dafür sind diese dinger nicht konzipiert.
Also wenn der "Basher" nicht über ne Strecke muss, ist doch der einzige Anspruch an das Fahrzeug, dass es gerade aus fährt um nen Hügel/ne Rampe zu treffen. Und das ich den so halbwegs dahin manövrieren kann wo ich will. Je nach Untergrund ist das aber eher ne Frage der Reifenwahl und des Servos.
Der Tekno hat genauso wie der Zeus seinen Ursprung in nem Wettbewerbs-Chassis. Ich würde behaupten du kannst beide entsprechend abstimmen, das die exakt so fahren wie sie sollen. Denk mal nur an das Diff-Öl, fährst du nicht was bei 7k oder 10k? und nu der Tekno mit Stock 50k/100k. Die Einstellmöglchkeiten des Fahrwerks sind bei beiden umfassend genug. Der Rest ist Elektronik.
Und letzter Punkt, bitte nicht als Vorwurf verstehen - du bist doch den MT mit der Spektrum-Funke gefahren, oder? Dann wär es kein wunder, dass der sich "anders" anfühlt, musste mich an meine Spektum auch erstmal gewöhnen.
Unterm Strich würde ich aber auch sagen: dem typischen Basher sind Rundenzeiten egal, da kommt es eher auf Power und Haltbarkeit an. Und da nehmen die drei sich alle nix, also mit Outcast. Gut, der Outcast hat nicht das gleiche Alu und am Kraton hab ich meine Brücke auch schon krumm bekommen, aber da kann man wieder mit Preis-/Leistung kommen. Selbst mit Stefans Brücken und ner Ersatz-chassisplatte ist der Outcast günstiger als die Kits.